Was einbauen für mehr Leistung im unteren Drehzahlband?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Hylander
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Was einbauen für mehr Leistung im unteren Drehzahlband?

Post by Hylander »

Hi!

Ich würde gerne mal ein paar Teile Vorschläge hören, wie ich meiner Silvi
zu mehr Power unter 3500K verhelfen kann. Ich sag's gleich: Mir machts
auch nix aus wenn die dann im oberen Bereich fehlt. Ich fahr kaum AB,
und eigentlich auch gar nicht so gerne >200kmh, insofern wär mir das
eigentlich egal wenn der Wagen dann nur noch 200 läuft oder so.

Mir ist soweit bewußt, das ich keinen all zu dicken LLK haben sollte, wg.
Lag. Ich würde auch gerne bei meinem ARC SMIC bleiben und keinen
FMIC verbauen. Weiterhin hab ich schon mitbekommen das man nen
Turbo mit kleinem A/R kaufen sollte, und das andere Nockenwelle auch
was bringen sollen. Aber ich hätte da gerne mal ein paar konkrete
Infos :) z.B. was für Nockenwellen, da gibt es ja zig Sorten. Und auch
gerne mal nen anderen Turbo Vorschlag ausser dem üblichen GT2860RS
mit 0.60 A/R (hab nix dagegen, aber Optionen zu haben ist auch schön).

Was ist mit sowas wie Launch Control, lohnt sich das? Wie sieht's mir
Fahwerkteilen oder Kupplung aus, hilft da was bei schneller Beschleunigung?

Danke schonmal,

Thomas

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Toto
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Post by Toto »

Stroker auf 2,2l :-)

Hylander
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Post by Hylander »

Naja für das Geld kann ich mir nen V8 kaufen ;)
Okay, alles ausser Stroker Kit dann eben :D (und ohne Motor Swap
und ohne Lachgas oder sowas ;))

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Toto
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Post by Toto »

Hast Du schon ein BOV? :D Sorry, musste mal sein. Ich bin raus. ;)

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MadMax
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Post by MadMax »

na da haben wir ja das gleiche ziel :ja:

ich fahre auch nie AB und wenn dann nicht schnell und will daher nur für die landstraße viel drehmoment, gutes ansprechverhalten und schnelles hoch spulen auch aus tiefen drehzahlen :)

speziell dafür getan hab ich bisher folgendes:

-Vollanlage ab Turbo
-Kurbelwelle, Pleul feingewuchtet
-Schwungscheibe erleichtert und feingewuchtet
-HKS Step1 Nockenwellen

jetzt sind noch dazu gekommen bzw kommen bald:

-Engine Pulleys
-kleinster FMIC den ich finden konnte
-neue Ladedruckregelung
-4,11er R32 GT-R Differential

was noch kommen soll:

-HKS GT-SS Turbo
-Crank Pulley
-E-Lüfter
-Nismo Engine/Transmission Mounts
-Engine Damper

also mal nur die teile genannt von denen ich mir ein positiven effekt zu diesem thema zu erreichen erhoffe.
also mit den erst genannten teilen ging der wagen schon absolut super vorallem auch untenraus, ob das jetzt mehr am wuchten/erleichtern oder an den nocken liegt, keine ahnung wahrscheinlich wie immer eine mischung aus allem. auf jeden fall zog der wagen bei 0,7bar schon um längen besser zuvor bei etwas über 0,9bar.
du siehts schon an meiner liste, ich geh nicht unbedingt normale wege, ich will auch kaum mehr als 0,9bar fahren müssen um das gewünschte ergebniss zu erreichen.
wenn es in ein paar jahren mal finanziell passt will ich auch meinen alten kopf ala @zex aufbauen lassen und den dann mal tauschen...
Last edited by MadMax on 18.07.2007, 21:42, edited 1 time in total.

Hylander
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Post by Hylander »

Das hört sich doch schonmal gut an!

Zur Vollanlage fehlt mir nur noch das Turboknie, was aber schon ewig
daheim rumliegt. Wie ist das denn mit den Nockenwellen, kann man das
selbst wechseln? Ist das Plug & Play, oder muss danach noch irgendwas
fein eingestellt werden?
Schwungscheibe erleichter und Pulleys soll viel bringen in dem Bereich,
das hab ich schonmal gehört.
Seh ich das richtig das du deine Pleul leichter gemacht hast :eek: ?!
Wie geht das denn? Wie ist das denn mit der Schwungscheibe, das kann
ja auch net grad jeder, die leichter machen. Hast du da die originale, nur
leichter, oder eine Aftermarket (Exedy oder so). Die sind ja gar nicht mal
so teuer...

Das mit dem LD seh ich genauso wie du, lieber nicht zu hoch...

Wie ist das mit dem HKS GT-SS, passt der an unseren Krümmer usw, oder
muss da noch viel mitgewechselt werden?

Ciao,

Thomas

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MadMax
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Post by MadMax »

ja nee, habs eben editiert, ich hab die kurbelwelle feinwuchten lassen, masseangleich der pleul und die originale schwungscheibe erleichtern und feinwuchten lassen.hat zusammen keine 250€ gekostet und lohnt sich meiner meinung absolut.

Nockenwellen sind mim passenden werkzeug recht schnell gewechselt und die Step1 sind ja direct relacement also absolut ohne irgend eine sonstige anpassung oder veränderung fahrbar und der leerlauf wurde bei mir zumindest kein stück negativ beeinträchtigt.
genauso der lader, hab noch keinen gesehen aber hab mal gelesen das er im vergleich mit z.B. dem GT28RS tatsächlich absolut Plug&Play ein soll, alles dabei, alles schlüssig und alles fix verbaut. dazu ist der preis super daher werd ich mir auf jeden fall den holen auch wenn ihm eventuell oben die puste aus geht im vergleich zu anderen ladern aber bei unter 1bar wird der auch bis zum begrenzer drücken ;)

PS
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Post by PS »

Genau diese Frage hat mich auch schon beschäftigt und ich weiss, dass es mit begrenztem Hubraum immer eine Kompromisslösung ist, aber ich möchte trotzdem gerne den guten Drehmomentbereich nach unten verlängern, ABER obenraus beibehalten.

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fabiano
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Post by fabiano »

soviel action ist das garnicht den gt28rs anzupassen...
habe den mit dem .64 gehäuse und wenn alles glatt geht kann ich morgen früh erfahrungen posten ;-)

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Lader wech, Kompressor rein :)
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