Lackieren in Tschechien oder Polen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
J_to_the_O
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 08.04.2008, 19:52
Location: Frankenthal

Lackieren in Tschechien oder Polen

Post by J_to_the_O »

Sers leute,

hab leider en hagelschaden übers komplette auto und auch leichte kratzer und steinschläge deswegen wollt ich mein s14a komplett lackieren lassen und in polen bzw. tschechien ist es ja so billig... hat jemand damit erfahrung, adressen usw...

mfg

johnny
Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird trotzdem...

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

Die polnischen lackierungen die ich bisher gesehen habe waren für unser qualitätsverständniss absolut beschissen.

User avatar
J_to_the_O
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 08.04.2008, 19:52
Location: Frankenthal

Post by J_to_the_O »

ja deswegen such ich ja jemand der damit erfahrungen gemacht hat... kann ja net sein das alle polnischen lackierer sch*** lackieren
Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird trotzdem...

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

wenn du meine ehrliche meinung dazu hören möchtest kann ich dir nur sagen "man sollte nicht an der falschen stelle sparen :cool: "

PS: Ihr wollt es bestimmt immer top haben, super Lackierung und so!!! also ordentlich Geld hinlegen und dann ist das super :ja:

PS2: bitte nicht im nachhinein ankommen und sagen ich hab 800 Euro bezahlt und schaut euch mal die Lackierung an, total beschissen, hallo gehts noch für wenig geld kann man auch nur wenig erwarten :ja:


Gruss Andy

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ach, also das alle lackierungen aus Polen usw scheiße sind ist quatsch, das ist bei denen ganz genau wie hier ne frage des geldes und wenn du da mit nem polnisch sprechenden hin gehst und klar machst das du ne super lackierung haben willst und dafür dann auch bereit bist etwas mehr (für deren verhältnisse) zu zahlen dann bekommst du genau was du bestellt hast. dann zahlst eben nicht nur 800€ sondern 1200€ und wenn du das mit den deutschen preisen vergleichst ist es immer noch ein witz und die leistung stimmt!

ich werd meinen ziemlich sicher in Polen lackieren lassen. Warum? meine Freundin kommt aus Polen also gibts da mal 14Tage Urlaub und nen Neulack für 1200-1400€.

übrigens ist es in D genauso schwer einen guten Lackierer zu finden, mein ehemaliger chef hatte sein Mercedes wegen unfällen bei drei lackierern und nur bei einem musste ich nicht lachen als ichs gesehen hab :rolleyes:

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Post by Drift Denny »

Ich habe bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen mit Lackieren gemacht.
Da bittest du jedes mal dass er sich mühe gibt, dass es kein Schrotthaufen ist sondern ein Liebhaberfahrzeug und zum Schluss bekommst du nicht einmal die richtige Farbe. Also echt, die können nicht zu 100% Racing grün hinbekommen. Obwohl mit der Farbnummer eigentlich alles klar sein sollte. Ich würde meinen in Paar Jahren auch ganz lackieren lassen, aber noch ist der Lack ziemlich ok.
WIR SCHAFFEN DAS!!!

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

Drift Denny wrote:Ich habe bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen mit Lackieren gemacht.
Da bittest du jedes mal dass er sich mühe gibt, dass es kein Schrotthaufen ist sondern ein Liebhaberfahrzeug und zum Schluss bekommst du nicht einmal die richtige Farbe. Also echt, die können nicht zu 100% Racing grün hinbekommen. Obwohl mit der Farbnummer eigentlich alles klar sein sollte. Ich würde meinen in Paar Jahren auch ganz lackieren lassen, aber noch ist der Lack ziemlich ok.
die Farbnummer hat mit der Nuance mal überhaupt nix zu tun, das die Farben nicht passen liegt nicht nur am Lackierer sondern zu 80% am Lackhersteller selber, und da das scheiß Grün nunmal ein Mineraleffekt ist ist es nunmal noch schwieriger die passende Nuance zu finden, es gibt farben die passen einfach nicht und da zählt zbsp auch das Racing Grün dazu, das würde noch nichtmal direkt in der produktion bei Nissan wieder hinbekommen zu sein, ist so. Währe dein Karren einfach nur tiefschwarz würd es jeder Lackierer hinbekommen aber das grün ist halt ne extravagante farbe und wirklich sehr schwer nachzulackieren. Hier heist die devise EINLACKIEREN

M.f.G Andy

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

kenne nur 2 lacker, im raum ka, die nur perfekte lackierungen rausgeben.
das lassen die sich aber auch bezahlen!!

wenn farben nich passen ham ses nich drauf und machen auch keine probelackierung.
das grün is aber wirklich sehr schwer..

falls ich mir mal n nagelneues auto kaufen würde hätte der jeweilige hersteller schwere schwierigkeiten mit mir. die serienlackierungen von allen großserien sind total fürn arsch. orangenhaut und wolken sag ich nur.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

frosty.2010
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 862
Joined: 31.10.2006, 22:25
Vorname: Reinhold
Spamabfrage: Was?!?!

Post by frosty.2010 »

ein bekannter von mir lässt für sein unternehmen alle fahrzeuge in Polen herrichten und ich muss sagen die sehen alle top aus :ja:

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Uind ich sag jetzt:

Ich hab für meine Lackierung 800€ bezahlt :-D *lol* Allerdings is das Lackierer auch'n sehr guter Freund von mir.

Du findest auch in D gute und günstige Lackierer, ich könnte Dir einen in Mannheim an die Hand geben ;-)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de