Spur und Sturz

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
MaK
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 26.05.2004, 18:37
Location: Bern
Contact:

Spur und Sturz

Post by MaK »

Umfrage: Wieviel Sturz habt ihr hinten, wieviel vorne?

Was sind eure Erfahrungen damit bei z.B. Längsrillen, Nässe etc...?

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Also vorne habe ich -1°25' und hinten -1°5'
Aber das ist einfach so, weil ich H&R Federn drin habe und mehr nicht drin war! Das sind die besten Werte die möglich waren!

Grund: Vorne kann man die Spur praktisch nicht einstellen (nur mit einstellbaren Domtellern) und hinten auch nur minimal!

Fahreigenschaften sind meiner Ansicht nach besser als mit 0° allerdings mangelt es dieser Erfahrung an Vergleichbarkeit, da meine Sturzänderung ja zusammen mit den H&R Federn kam!

Riceburner
im Ruhestand
Posts: 14
Joined: 15.03.2004, 22:24
Location: Essen

Post by Riceburner »

Ich fahre zur Zeit vorne knapp -2° hinten ca. -1°45'
Mit der Vorderachse bin zufrieden, nur hinten ist es meiner Meinung nach zuviel negativer Sturz.

Im Serienzustand lässt sich an der Vorderachse der Sturz nicht einstellen. An der Hinterachse reicht der Verstellbereich mit Glück
noch um mit Tieferlegung in den Bereich der Serienwerte zu kommen.

Ohne Veränderungen die mehr Möglichkeiten bieten, muss man sich nicht viele Gedanken machen. Ansonsten hängt es davon ab,
was man mit dem Wagen machen will und was man selbst als gut empfindet.
200SX '94 with "go faster" bits ;)

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

also hinten bekommst du niemals 0° hin! (mit Tieferlegung) Ich hatte nach dem Einbau meiner H&R Federn nen Sturz von - 2° hinten und Nissan hat maximal -1°50' hinbekommen.

Riceburner
im Ruhestand
Posts: 14
Joined: 15.03.2004, 22:24
Location: Essen

Post by Riceburner »

Es ist möglich hinten auf 0° oder positiven Sturz zu kommen. Das geht aber nur mit entsprechendem Aufwand/Umbauten und ist nicht billig. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
200SX '94 with "go faster" bits ;)

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

naja...ich meine ja mit der Serienkonfig! Das man da was úmbauen kann ist schon klar! Aber das halte ich nicht für Sinnvoll!

Übrigends: das hier sind di SOLLWERTE von Nissan:

Vorne: Min.: -1°35' Max.: -0°05'
Hinten: Min.: -1°35' Max.: -0°35'

bambam
Mitglied
Mitglied
Posts: 215
Joined: 09.04.2004, 13:14
Location: Ludwixhafen

Post by bambam »

Für vorne kannste >>>das<<< nehmen...
Image
2 CV-Killer <--- Image
---------------------------------------
Image

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

@bambam nicht schlecht! kannte ich auch noch nicht! Hast du ne Ahnung was das kostet???? Auch sehr Geil.... +3° sieht garantiert richtig kagge aus :lach: Aber -3° würde ich auch mal ganz gerne sehen :cool:

User avatar
MaK
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 26.05.2004, 18:37
Location: Bern
Contact:

Post by MaK »

Na dann ma ne andere Frage:

Wie habt ihr das mit dem Reifenverschleiss?? Bei mir war das ganz grausig. Hab -35er Eibach Federn drinne (noch vom Vorbesitzer): Fazit: Aussen noch ganz gut Innen Slicks!! Hab dann das ganze gen 0' einstellen lassen und gut wars.

Aber nochmals zu den Spurrillen. Fällt euch da nix auf??
Bei mir hat auf der Autobahn jeweils beim überfahren der Mittellinie!!!!!!!!!!!!!!!! das ganze Auto versetzt. Da war nix mit Ellbogen auf der Tür aufstützen :eek: Seit ich's aber hab einstellen lassen ist auch das weg.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Ich hab ein anderes Problem und zwar habe ich das Gefühl das Auto lenkt hinten mit, wenn man eine schnelle Kurve fährt habe ich das Gefühl, das Auto breche jeden Moment aus und ist total unruhig.
Nach der Raparatur wurde angeblich eine Achsvermessung gemacht und alles optimal eingestellt.