JPH / Japanhero BehindHorizon - Eure Meinung dazu!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
sxfoxx
Registriert
Registriert
Posts: 3
Joined: 30.03.2006, 13:57

JPH / Japanhero BehindHorizon - Eure Meinung dazu!

Post by sxfoxx »

Bei uns im s13 Forum SXCE.org geht da im Moment einiges ab in bezug auf den Laden JPH. Vielleicht interresiert es ja hier auch ein paar Leute..... :juggle: :rolleyes:

http://www.sxce.org/wbb/index.php?page= ... adID=44489

"Hallo zusammen,

ich bin ja nun schon seit einigen Jahren unter euch, und ich denke mal vielen konnte ich mit Hilfe bei Problemen auch helfen bei der Loesung.

Ich moechte eure Aufmerksamkeit heute auf diese nette email lenken, die ich von einem euch auch gut bekannten Forumsmitglied erhalten habe, behindhorizon.


Hallo Dr. Strangelove,

"Behind Horizon" hat Ihnen auf der Website: SXCE - Community (http://www.sxce.org/wbb) folgende Nachricht gesandt:
Sehr geehrter Forumsbenutzer,

Sie bieten schon seit einem längeren Zeitraum aktiv im sxce.de Forum Stahlflexleitungen für Turbolader an.

Da sie die Stahlflexschläuche nachweisliche ohne Rechnung verschicken müssen wir davon ausgehen das sie nach außen hin zwar als privater Verkäufer fungieren,
wegen der Menge von verkauften Stahlflexschläuchen jedoch eine Gewerblichkeit im Rechtssinne ausüben.

Da wir ebenfalls Stahlflexschläuche für Turbolader anbieten, im Gegensatz zu ihnen jedoch noch Gewährleistung auf diese leisten, ein Rückgaberecht gewähren und
Steuer für unseren Gewinn bezahlen sehen wir uns diesbezüglich Ihnen gegenüber benachteiligt.

Wir bitten Sie daher in Zukunft den Verkauf von Stahlflexschläuchen im sxce.de und sxoc.de Forum unverzüglich einzustellen.

Falls Sie die Stahlflexschläuche per Privater Nachricht oder über Strohmänner anbieten werden wir dies ebenfalls mittelfristig wahrnehmen.

Bitte seien Sie sich bewusst das uns die Möglichkeit offen steht aufgrund dieser Situation rechtliche Schritte einzuleiten die wir aber nur ungern in Anspruch nehmen würden.

Wir wären jedoch sehr froh darüber wenn sie ein Gewerbe anmelden und Ihre Stahlflexschläuche auf legalem Wege anbieten würden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen.

Managing Director

Artur Lais


japanhero.eu
ARTLA Trading Group UG -
(haftungsbeschränkt / ltd.)
Holzhausen 1/5
18435 Stralsund
GERMANY
Tel. +49 (0)3831 235069 0
FAX +49 (0)3831 235069 9

info@japanhero.eu


Sitz und Registergericht/Domicile and Court of Registry: Stralsund
HRB/Commerical Register Number: 7513
Managing Director: Artur Lais



Ich moechte hier mal darauf aufmerksam machen, was so hinter den Kulissen laeuft.

Ich habe in vielen Jahren dem Forum mein Wissen und das einer Firma zur Verfuegung gestellt, die unter anderem fuer namhafte Werkstuner arbeitet und fuer Qualitaet steht. Nun geht die Zeit voran und andere sehen mich nun als Bedrohung ihres Geschaeftes an. Schade eigentlich.

Da ich ja nun offiziell dazu aufgefordert werde meine schmutzigen Machenschaften einzustellen, werde ich offiziell dem auch nach kommen in den genannten Foren.

So lieber Artur, behindhorizon, ich hoffe es ist das, was du dir gewuenscht hast.
Ich persoenlich finde es sehr schade, wenn es jemand noetig hat, sich auf so ein Niveau herab zu begeben.

An den Rest des Forums, wenn ihr Fragen oder Probleme habt bezueglich der Leitungen, ich bin weiterhin gerne bereit mein Wissen und Support zur Verfuegung zu stellen, falls mal Probleme auftauchen sollten.

Ach ja, weiss jemand genau wann denn eine "Gewerblichkeit im Rechtssinne" eigentlich vorliegt?

So, jetzt habt ihr Gelegenheit eure Meinung dazu nieder zu schreiben.

Ich ziehe mich hiermit zurueck aus dem Forum. "

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Um's nochmal kurz zu ergänzen für die Leute die nicht im SXCE an-
gemeldet sind: Artur wurde wegen dieser und anderer ähnlicher PNs
an Mitgleider des SXCE mittlerweile von den SXCE Admins gesperrt und
sein Händlerbereich wurde gelöscht.
Weiter will ich persönlich das hier nicht kommentieren.

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Könnt ja auch sonst ne Anzeige von ihm geben... :lach:

Habs grad überflogen im SXCE, schon krass...da schaufelt sich einer sein eigenes Grab und das wegen ein paar Euros... :rolleyes:

...aber wie da schon gesagt wurde:" So wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus." ;)
Last edited by Ricer on 12.12.2008, 00:18, edited 2 times in total.
Projekt Kouki.
Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Also wenn ich das lese, platzt mir echt die Hutschnur! :boese:

@Behind Horizon hat sich eine sehr lange Zeit (wie ich annehme) gutes Geld mit den "Sammelbestellungen" verdient und zieht jetzt SO eine Nummer ab, weil er nun offiziell Händler ist????

Hier im Forum hilft soweit jeder jedem und Kohle machen ist NICHT der Sinn und Zweck des Ganzen! Wer der Meinung ist, professionell Geld mit dem SX (und anderen Autos) machen zu müssen: Bitte! Aber doch nicht auf die Kosten anderer, die von den kleinen Hilfestellungen anderer profitieren.

Sorry, aber ich denke mir mal meinen Teil, nicht das ich noch Post von einem Anwalt bekomme..... :tot:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Zum Glück kann man sich ja die Leute aussuchen bei denen man bestellt... ;)
Projekt Kouki.
Image

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Post by ejayer »

Tja....was soll man dazu sagen, gier?
Jetzt weiß ich aber auf alle fälle bei wem ich mir keine Teile mehr besorgen werde. Ist echt ein Armutszeugnis und eine Frechheit für einen Händler in einem Forum andere Forenmitglieder "zu verwarnen und drohen eventuell rechtliche Schritte einzuleiten".

Ich glaube mehr oder weniger ist das Thema 200SX für diese Person gegessen (im Sinne von, viele Teile für dieses Auto zu verkaufen). Wie wir alle wissen ist der potenzielle Kundenstamm für dieses Auto nicht unendlich.

Respekt an die Mods und Admins des sxce.de die Sache so schnell durchzugreifen.
Image

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

War doch im Zusammenhang mit dem Händlerbereich erwartbar. Die Idee an sich ist nicht verkehrt, nur ist je nach Gesinnung des Händlers ein Konflikt mit dem Suche/Biete Bereich zu erwarten gewesen.

Meiner Meinung nach hat da der Admin vom SXCE vernüftig reagiert.

Egal ob Internet oder Hinterhof, Leute die anderen nicht die Butter aufs Brot gönnen gibt es eben überall.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

...nun ja ein Forum ist eben auch kein rechtsfreier Raum, habe jetzt zwar nicht den sxce-thread gelesen, aber wenn ich das richtig sehe hast du @sxfoxx stahlflexleitungen ganzjährig angeboten und das ganze ohne gewerblichen hintergrund, sprich du warst keine firma oder selbstständig tätig und hast demzufolge auch keine steuern abgeführt....

...in einem gewissen rahmen ist das sicherlich auch i.O., die Reaktion von @Behind übertrieben, aber wenn die Volumina zu groß werden verstehe ich auch die hintergründe von @Behind (bin momentan selber auch am aufbau einer firma beteiligt), hätte ja auch ein anderer sein können der sich bei dir beschwert!

Ich finde, dass wir hier eine tolle Plattform haben alles mögliche zu bequatschen und zusammen in Sammelbestellungen auch den besten Anbieter zu bestimmen (bei mir sicherlich eher PR, als Behind)! Auch "Freundschaftsdienste" sind völlig i.O., sprich Kleinserien, usw. ohne Steuern, Firma im Hintergrund...aber alles kennt seine Grenzen!

:ja:

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

@Zahnfee: Ja Grenzen schon aber ich glaube nicht, dass man mit dem Verkauf von vielleicht 5 Stahlflexleitungen im Monat leben kann. ;)
Mönsch, das ist doch eines der Grundprinzipien eines Auto-Forums, dass man sich gegenseitig hilft! Wir sind doch kein Webshop hier!
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

@Zahnfeee:
Wenn der Satz beginnt mit "ich hab den Thread jetzt nicht gelesen", dann
sollte man ihn nicht mit wilden Vermutungen beenden. Lies ihn doch mal,
dann bisste informierter :)