Was kost die Abnahme???

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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JoJo
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Was kost die Abnahme???

Post by JoJo »

Hallo leute...

da ich mir langsam gedanken um den tüv, bzw die fzg abnahme mache, wollt ich ma nachfragen, was es ca kostet... hat da jmd n plan von?

was bisher gemacht wurde, bzw noch gemacht wird bis zum tüv...


- 33er RB25DET Swap
- Alukardanwelle
- 3" Turboback mit 100 Zeller(e-zeichen), HKS HiPower
- Greddy Ansaugbrücke
- Offener Lufi
- FMIC, XS-Power
- Fahrwerk
- R33GTST Bremsanlage
- Batterie in Kofferraum verlegt
- felgen mit reifen
- powerFC
- leistung von ca 350ps eintragen... hab gehört bis 300 kein prob, danach wirds schwer
- schalensitze und konsole mit fia-zulassung
- rücksitzbank ausgebaut
- kraftstofffilter und krst kühlleitung an unterboden verlegt
- abgasgutachten vorhanden

des wars glaub ersma...

was wird mich der spass ca kosten?

hab schon ma ne anfrage an ne "tuningfirma" gemacht, da kam ca 3000,- raus, allesdings isses mir des net wert und denke es müsste auch günstiger gehn.

greetz und danke
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Sebastian
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Post by Sebastian »

hmm kenn mich da nicht so aus, aber da das sicherlich alles teile ohne gutachten sind, wird das schon teuer. ob 3000€ gerechtfertigt sind, keine ahnung, hört sich für mic haber auch sehr teuer an ... aber 1000-1500€ wirst du sicherlich rechnen müssen (wenn das alles einzelabnahmen werden).

oder vielleicht gibt es auch eine "vollabnahme" (denk das hab ich schonmal gehört :D ) für komplettumbauten (gesamtumbau des wagens wird begutachtet ob es strassentauglich und sicher ist (?)). dann wird das aber alles irgendwie überprüft sicherlich und das kostet auch wieder richtig asche denk ich mal...

so oder so wirds teuer :/


EDIT: vollabnahme ist vllt doh bissel anders (ohne tuningteile):
http://www.motor-talk.de/forum/vollabna ... 33434.html


ich denk auch dass nur folgendes eingetragen werden müsste:
- 33er RB25DET Swap
- 3" Turboback mit 100 Zeller(e-zeichen), HKS HiPower
- Offener Lufi
- FMIC, XS-Power
- Fahrwerk
- R33GTST Bremsanlage
- felgen mit reifen
- leistung von ca 350ps eintragen... hab gehört bis 300 kein prob, danach wirds schwer
- schalensitze und konsole mit fia-zulassung
- rücksitzbank ausgebaut

solche umbauten haben ja aber andere hier im foru mschon. denk die wissen gena uwas das kostet :D
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Kouki23
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Post by Kouki23 »

Rücksitzbank hab ich schon draussen, hat nur n paar euro gekostet ;)
Felgen hab ich damals glaub so 70€ gezahlt aber das war mit connections!
Mit Auspuff und Luffi wirst n Prob bekommen, das ist doch zusammen nicht mehr zulässig wegen der Lautstärke.
Oder geht das mit Einzelabnahme dann doch?

Hylander
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Post by Hylander »

Musst du net ne Abgasprüfung machen, wegen dem neuen Motor?
Als wenn du's genauer wissen willst frag mal den @AndyStuttgart, der
hat sich damit schon auseinandergesetzt. Boosty hatte ja nen ähnlichen
Swap, aber nie TÜV, und hatte auch bedenken das er jemals kriegt :/
Im SXCE gibt's auch im S15 Bereich nen sehr schönen Post vom Andy,
wo er erklärt was für ne Zulassung einer S15 alles gemacht werden muss.
Das ist zwar jetzt nicht 1:1 das selbe, aber einiges ist da mit Sicherheit
gleich, was die Vorgaben angeht.

Aber am aller-aller-allereinfachsten und am sichersten: Ruf bei deinem
TÜV an, mach nen Termin vor Ort mit nem Ingenieur (wichtig!) und
zeig und erklär dem einfach an dem Termin was du gemacht hast. Das
ist noch keine Abnahmen und kostet auch net viel, wenn's hoch kommt
nen Hunni, aber glaub ich noch nicht mal...

Ciao,

Thomas

sxfoxx
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Post by sxfoxx »

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du den RB25DET im s14 hier in DE übehaupt eingetragen bekommst. :nein:
Den Motor gab es nicht in DE und deshalb liegen dem TÜV auch keine Daten oder Abgasgutachten vor. Auserdem kommt noch dazu, dass es ein 6zylinder ist der in ein chassi von einem 4zylinder eingebaut wird - da muss es ein (Festigkeits)Gutachten für die Motorhalterungen geben, für die Allukardanwelle, Abgasgutachten.....
Der Boosty hatte es glaube ich auch versucht und ist gescheitert. Ich kennen auch kein Fall das jemand in DE einen RB im SX (s14 s13) eingatragen bekommen hat.

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boosty
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Post by boosty »

wer hat Dir den den Mist erzählt das ich gescheitert bin???

Wer bist Du den, das Du sowas behauptest???


Nur mal zur info, ein R33 mit RB25det wird in euro 2 eingestuft!!!
Ein S14 hat euro 2, also ist es möglich!
ein S13 hat euro 1 also ist es auch möglich

Es ist notwendig ein Abgasgutachten vorzuweisen,...
Das Fahrzeug muß auch mit der höheren Leistung fertig werden, das heist anderes Fahrwerk, versteifungen,...

Des weiteren muß der Umbau sauber durchgeführt sein

Es sollten nicht all zu große Veränderungen am Motor vorgenommern werden das er weitgehend Serie bleibt,...

ich könnt noch weiter machen, aber lass bitte irgendwelche Behauptungen, da Du scheinbar eh keine Ahnung hast wo von Du redest!
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Post by 200sx-7mgte project »

sxfoxx wrote:Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du den RB25DET im s14 hier in DE übehaupt eingetragen bekommst. :nein:
Den Motor gab es nicht in DE und deshalb liegen dem TÜV auch keine Daten oder Abgasgutachten vor. Auserdem kommt noch dazu, dass es ein 6zylinder ist der in ein chassi von einem 4zylinder eingebaut wird - da muss es ein (Festigkeits)Gutachten für die Motorhalterungen geben, für die Allukardanwelle, Abgasgutachten.....
Der Boosty hatte es glaube ich auch versucht und ist gescheitert. Ich kennen auch kein Fall das jemand in DE einen RB im SX (s14 s13) eingatragen bekommen hat.
vllt einfach weil es entweder keiner versucht hatte bzw keiner das nötige kleingeld hatte solch einen motorumbau eintragen zu lassen. möglich ist es wie boosty schon meinte. teilweise liegt man da aber bei über 4000euro für die abnahme.

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JoJo
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Re: Was kost die Abnahme???

Post by JoJo »

JoJo wrote: - FMIC, XS-Power
- Fahrwerk
- R33GTST Bremsanlage
- Batterie in Kofferraum verlegt
- felgen mit reifen
- powerFC
- leistung von ca 350ps eintragen... hab gehört bis 300 kein prob, danach wirds schwer
- schalensitze und konsole mit fia-zulassung
- rücksitzbank ausgebaut
- kraftstofffilter und krst kühlleitung an unterboden verlegt
- abgasgutachten vorhanden

des wars glaub ersma...
was habt ihr alle mit dem abgasgutachten?! is doch eins da...

das, was ich im moment, also wenn er wieder zsammengebaut is, an leistung haben werde, is das "0815" bei den sr20 motoren... also, eigentlich nicht sooo die action... die 300 ps bekommste mim sr20 au ohne preobs eingetragen...

und beim @boosty war glaub au net der tüv dran schuld...

@boosty, du kennst das auto ja und weisst was drinsteckt... was meinst?

war/gibts in D net jmd, der den swap schon eingetragen hat? ich mein da war ma jmd...
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200sx-7mgte project
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Post by 200sx-7mgte project »

und das es den motor nicht gab und es deswegen unmöglich wäre ist auch müll....skyline gabs auch nicht in deutschland so weit ich mich erinnere oder? und den bekommt man auch zugelassen muss aber abgasgutachten machen.

alleine ein abgasgutachten kommt ca. 400euro

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boosty
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Post by boosty »

ich bin der Meinung das es möglich ist, diese info hab ich auch von meinem Tüv Mann bekommen.

BEi mir ist es sicher nicht am Tüv gescheitert!
Wohl eher der Mangel an Lust weiter zu machen und vor allem an mangelnder Zeit, da das berufliche weiter kommen etc. die ganze Schrauberei doch schon einschränkt.

Trotz allem, ich denke das Dein sx schon tüvbar ist.

Wie gesagt man sollte darauf achten das alles sauber verbaut ist, Bremse etc. passt. Das ist ja auch der Fall.
Am besten frägt man bei einem Tüv nach der sich mit sowas auskennt, bzw. wendet sich an die Leute die schon öfters Skylines etc. getüvt haben.

So lang die Leistung nicht hoch genommen wird sollte es nicht das Problem sein denke ich. Aber am besten immer beim zuständigen TÜV oder dem erfragen der die Abnahme durchführt.


EDIT: ich weis nicht ob den Umbau schon jemand getüvt hat.
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