Scheppern

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
Cri$$-Cro$$
EX-Silviabesitzer
Posts: 82
Joined: 15.04.2004, 13:49
Location: bei Böblingen

Scheppern

Post by Cri$$-Cro$$ »

Hi,
mal so ne Frage:
Ich habe letztes Wochenende meine Anlage eingebaut und irgendwie scheppert alles wenn ich mal bissle aufdreh. :/
Hinter dem Fahrersitz scheppert es und noch an viel viel mehr stellen. Wenn ich richtig aufdreh dann spielt sogar die Kofferaumklappe verrückt!
War das bei euch auch so?
Alles mit so matten auszustopfen wäre ja ein riesen geschäfft!

Was tun?

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Die ganze Innenverkleidung quitscht und scheppert! Musste Stück für Stück anfangen die wackelnden Teile zu Suchen und dann besser dämmen etc. Ist leider so...da kann man nicht viel gegen machen was wenig Arbeit wäre.....Für mich war das der Grund erstmal die Serienboxen (Clarion) verbaut zu lassen! Selbst bei denen scheppert es ja wenn man etwas aufdreht.....

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

bei mir scheppert kaum was :cool:

2 Wege 16,5er system vorne und hinten, 5 kanal verst. und ne 25er röhre hinten drin.
kofferraumdeckel klappert wegen drcuk von röhre, aber das is normale...
stell bei deinem verstärker mal des ein wo die brutalen tiefen rausgefilter werden.... das hat bei mir geholfen und der klang ist nich schlechter geworden. vorher hat auch tür geklappert etc. jetzt gar nix mehr, also ich hör merklich nix mehr, bei leise und bei laut , hab aber pfeifen drin --> kabel falsch verlegt ... naja ....
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Sebastian meint wohl den Subsonic Filter :ja:

Dem scheppern wird man nur Herr mit Nadelfilz und Dämmatten (bin ich auch noch dabei) aber wenn du eine Ursache gefunden und beseitigt hast kommt schon das nächste.
Beim Kofferraumdeckel sinds die zwei aufeinander geschweißten Bleche und diese seltsame Stangenmechanik der Schanire.