Frage S15 Linkslenker.

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Snakeloa
Registriert
Registriert
Posts: 5
Joined: 09.11.2004, 17:36
Contact:

Frage S15 Linkslenker.

Post by Snakeloa »

Hallo Zsämme,

ich hoffe, dass mir keiner den Kopf hier für die Frage abreist!!! :tot: Ich weiß schließlich bin ich in einem S14Forum.... Aber Ihr wahrt mir ehrlich die LIEBSTEN :love:

Also ich habe nun das eine oder andere Magazin durchgeblättert und mich so ganz spontan in die S15 Bauhreihe verliebt. Hab im Internet ein wenig gegoogelt aber leider nicht gerade viel gefunden.... :nein: Also penetriere ich Euch mal ein wenig mit meinen Fragen:

Gab es die S15`s den überhaupt in Deutschland?
Wenn nein.... Gibt es diese als linksgelenkte Fahrzeuge?
Gab es dort verschiedene Ausbaustufen?
Wo liegt sowas preislich und woher ?
Gibt es interessante Links???

Danke für Eure Hilfe

Jörch

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Den S15 gab es nur in Japan, Australien und Neuseeland! Zumindest offiziell. Also nur Rechtslenker...

Es gab den Wagen auch als 2l nonturbo. Weiß aber gerad enicht wieviel Leistugn der SR20DE in der neueswten Stufe produziert hat.

Die Stärkste Version bildete der Spec-R mit SR20DET, 250PS, und Sechsganggetriebe.

Interessante links? Ja, hunderte...
http://www.google.de/search?hl=de&q=s15+silvia&meta=

Preislich ist der Wagen relativ günstig zu haben! Ein vergleichbares Fahrzeug kostet in D deutlich mehr...

http://rotary.japan-imports.de/ Wäre ein Bezugsquelle! Es gibt aber bereits importierete Fahrzeuge in UK! Da diese bereits in der EU zugelassen wurde hat man es da evtl. etwas leichter...
Image

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

S15 gibt es nur als Rechtslenker, und wurde nur für Japan und Australien gebaut und verkauft.
Es sollen wenige Exemplare nach UK gegangen sein und das wars :nein:

Es gibt nur eine Version mit SR20DET und die hat 250PS in Japan, in Australien sind es weniger.

Bis jetzt wurde noch kein S15 in Deutschland zugelassen oder importiert.

Der S15 ht nur Euro 1 (soweit ich weiß) und somit würde es alleine aus dem Grund schon schwierig werden, weil das Baujahr und die Abgasnorm für deutsche Vorschriften sich beißen.

Snakeloa
Registriert
Registriert
Posts: 5
Joined: 09.11.2004, 17:36
Contact:

Post by Snakeloa »

Danke Euch für die Antworten!!!
Schade ich hatte gehofft ein solches KFZ "offiziell" in D bewegen zu dürfen. Aber das würde sich ja wohl eher schwierig gestalten.... ;(

Na dann bleibt einem ja fast nur die S14toS15 Conversion Oder???

Welche Engine hat den da die stärkste Version???

Danke Jörch

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

S14 gabs in D nur mit SR20DET, also 200 PS 2 Liter Maschine

Conversion ist halt geschmackssache, aber umbaukits gibt es in usa soweit ich weiss. musste dir dann halt auch Tüven lassen ;)

finde aber die scheinwerfer vom S14a viel aggressiver als die vom s15, aber das heck vom S15 finde ich besser .... *persönlichemeinung*, also würd ich S14a kaufen ;) ...
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

Snakeloa
Registriert
Registriert
Posts: 5
Joined: 09.11.2004, 17:36
Contact:

Post by Snakeloa »

Aha S14a!!! :eek: Ohjeee so viel zu lernen! ;) Also frage ich mal anders herum...
Gibt es einen Weblink, wo die verschiedenen Modellreihen mit Ihren Techdaten, Bildern usw. nebeneinander aufgelistet sind???

Danke

Pornking
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 10.04.2004, 15:43

Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 22.07.2005, 17:16, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

auf dieser seite findest du eigentlich sehr viele infos...
der motor im s14 ist übrigens der selbe wie im S15, nur hat er da noch ein paar kleinere änderungen bekommen die ihn auf 250ps bringen
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Na das ist ja mal ne gute Site zur Modellgeschichte! Verwirrt mich zwar teilweise etwas... weil ich bis jetzt dachte, ich hätte alles verstanden :/ , aber wirklich interessant!

@Sebastian: Stimme zu, die Frontscheinwerfer vom S15 sind keineswegs mit denen des S14a zu vergleichen...! :nein:
Last edited by [priesthill] on 22.11.2004, 13:21, edited 1 time in total.
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Wieso zum Teufel is der s15 eigentlich wieder leichter als der s14. Der wiegt fast sowenig wie der s13. Ich frage mich was die bei uns eingebaut haben. Ham wir ne Zentralheizung oder sowas? :D
Denk ja mal das die Ausstattung vom s15 nicht schlechter ist als unsere.