Frage S15 Linkslenker.
Frage S15 Linkslenker.
Hallo Zsämme,
ich hoffe, dass mir keiner den Kopf hier für die Frage abreist!!! :tot: Ich weiß schließlich bin ich in einem S14Forum.... Aber Ihr wahrt mir ehrlich die LIEBSTEN :love:
Also ich habe nun das eine oder andere Magazin durchgeblättert und mich so ganz spontan in die S15 Bauhreihe verliebt. Hab im Internet ein wenig gegoogelt aber leider nicht gerade viel gefunden.... :nein: Also penetriere ich Euch mal ein wenig mit meinen Fragen:
Gab es die S15`s den überhaupt in Deutschland?
Wenn nein.... Gibt es diese als linksgelenkte Fahrzeuge?
Gab es dort verschiedene Ausbaustufen?
Wo liegt sowas preislich und woher ?
Gibt es interessante Links???
Danke für Eure Hilfe
Jörch
ich hoffe, dass mir keiner den Kopf hier für die Frage abreist!!! :tot: Ich weiß schließlich bin ich in einem S14Forum.... Aber Ihr wahrt mir ehrlich die LIEBSTEN :love:
Also ich habe nun das eine oder andere Magazin durchgeblättert und mich so ganz spontan in die S15 Bauhreihe verliebt. Hab im Internet ein wenig gegoogelt aber leider nicht gerade viel gefunden.... :nein: Also penetriere ich Euch mal ein wenig mit meinen Fragen:
Gab es die S15`s den überhaupt in Deutschland?
Wenn nein.... Gibt es diese als linksgelenkte Fahrzeuge?
Gab es dort verschiedene Ausbaustufen?
Wo liegt sowas preislich und woher ?
Gibt es interessante Links???
Danke für Eure Hilfe
Jörch
Den S15 gab es nur in Japan, Australien und Neuseeland! Zumindest offiziell. Also nur Rechtslenker...
Es gab den Wagen auch als 2l nonturbo. Weiß aber gerad enicht wieviel Leistugn der SR20DE in der neueswten Stufe produziert hat.
Die Stärkste Version bildete der Spec-R mit SR20DET, 250PS, und Sechsganggetriebe.
Interessante links? Ja, hunderte...
http://www.google.de/search?hl=de&q=s15+silvia&meta=
Preislich ist der Wagen relativ günstig zu haben! Ein vergleichbares Fahrzeug kostet in D deutlich mehr...
http://rotary.japan-imports.de/ Wäre ein Bezugsquelle! Es gibt aber bereits importierete Fahrzeuge in UK! Da diese bereits in der EU zugelassen wurde hat man es da evtl. etwas leichter...
Es gab den Wagen auch als 2l nonturbo. Weiß aber gerad enicht wieviel Leistugn der SR20DE in der neueswten Stufe produziert hat.
Die Stärkste Version bildete der Spec-R mit SR20DET, 250PS, und Sechsganggetriebe.
Interessante links? Ja, hunderte...
http://www.google.de/search?hl=de&q=s15+silvia&meta=
Preislich ist der Wagen relativ günstig zu haben! Ein vergleichbares Fahrzeug kostet in D deutlich mehr...
http://rotary.japan-imports.de/ Wäre ein Bezugsquelle! Es gibt aber bereits importierete Fahrzeuge in UK! Da diese bereits in der EU zugelassen wurde hat man es da evtl. etwas leichter...
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Posts: 2034
- Joined: 21.03.2004, 00:36
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Westhessen
S15 gibt es nur als Rechtslenker, und wurde nur für Japan und Australien gebaut und verkauft.
Es sollen wenige Exemplare nach UK gegangen sein und das wars :nein:
Es gibt nur eine Version mit SR20DET und die hat 250PS in Japan, in Australien sind es weniger.
Bis jetzt wurde noch kein S15 in Deutschland zugelassen oder importiert.
Der S15 ht nur Euro 1 (soweit ich weiß) und somit würde es alleine aus dem Grund schon schwierig werden, weil das Baujahr und die Abgasnorm für deutsche Vorschriften sich beißen.
Es sollen wenige Exemplare nach UK gegangen sein und das wars :nein:
Es gibt nur eine Version mit SR20DET und die hat 250PS in Japan, in Australien sind es weniger.
Bis jetzt wurde noch kein S15 in Deutschland zugelassen oder importiert.
Der S15 ht nur Euro 1 (soweit ich weiß) und somit würde es alleine aus dem Grund schon schwierig werden, weil das Baujahr und die Abgasnorm für deutsche Vorschriften sich beißen.
S14 gabs in D nur mit SR20DET, also 200 PS 2 Liter Maschine
Conversion ist halt geschmackssache, aber umbaukits gibt es in usa soweit ich weiss. musste dir dann halt auch Tüven lassen
finde aber die scheinwerfer vom S14a viel aggressiver als die vom s15, aber das heck vom S15 finde ich besser .... *persönlichemeinung*, also würd ich S14a kaufen ...
Conversion ist halt geschmackssache, aber umbaukits gibt es in usa soweit ich weiss. musste dir dann halt auch Tüven lassen
finde aber die scheinwerfer vom S14a viel aggressiver als die vom s15, aber das heck vom S15 finde ich besser .... *persönlichemeinung*, also würd ich S14a kaufen ...
auf dieser seite findest du eigentlich sehr viele infos...
der motor im s14 ist übrigens der selbe wie im S15, nur hat er da noch ein paar kleinere änderungen bekommen die ihn auf 250ps bringen
der motor im s14 ist übrigens der selbe wie im S15, nur hat er da noch ein paar kleinere änderungen bekommen die ihn auf 250ps bringen
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community
http://www.speedsociety.de - The Car Community
- [priesthill]
- Zu oft hier
- Posts: 1432
- Joined: 18.04.2004, 19:39
- Location: Nähe Sachsenring
- Contact:
Na das ist ja mal ne gute Site zur Modellgeschichte! Verwirrt mich zwar teilweise etwas... weil ich bis jetzt dachte, ich hätte alles verstanden :/ , aber wirklich interessant!
@Sebastian: Stimme zu, die Frontscheinwerfer vom S15 sind keineswegs mit denen des S14a zu vergleichen...! :nein:
@Sebastian: Stimme zu, die Frontscheinwerfer vom S15 sind keineswegs mit denen des S14a zu vergleichen...! :nein:
Last edited by [priesthill] on 22.11.2004, 13:21, edited 1 time in total.
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |