Ventilgrösse bei Motoren
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Ventilgrösse bei Motoren
Evtl. eine doofe Frage. Für den einen oder anderen bestimmt interessant. Deswegen stelle ich sie trotzdem. Bitte Erklärungen, keine rollenden Augen
4 Ventile pro Zylinder, zwei in zwei out. Warum macht man anstatt zwei nicht einfach eines mit dem doppelten Durchmesser? Aus Platzgründen? Warum nicht ein in und ein ex in Ovalform?
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
Warum nicht Rechteckig? ;D ;D ;D ;D
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
OMG :rolleyes: ,
eigendlich solte ich mich etz zurück lehnen und die Show geniesen .
Ich hätte alle Antworten
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
weil sich der druck gleichmässig verteilt.scherridan wrote:Warum nicht Rechteckig? ;D ;D ;D ;D
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
Oval ist aufwendiger in der Herstellunggeiserp wrote:Evtl. eine doofe Frage. Für den einen oder anderen bestimmt interessant. Deswegen stelle ich sie trotzdem. Bitte Erklärungen, keine rollenden Augen
4 Ventile pro Zylinder, zwei in zwei out. Warum macht man anstatt zwei nicht einfach eines mit dem doppelten Durchmesser? Aus Platzgründen? Warum nicht ein in und ein ex in Ovalform?
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
MadMade92 wrote:Oval ist aufwendiger in der Herstellunggeiserp wrote:Evtl. eine doofe Frage. Für den einen oder anderen bestimmt interessant. Deswegen stelle ich sie trotzdem. Bitte Erklärungen, keine rollenden Augen
4 Ventile pro Zylinder, zwei in zwei out. Warum macht man anstatt zwei nicht einfach eines mit dem doppelten Durchmesser? Aus Platzgründen? Warum nicht ein in und ein ex in Ovalform?
mööööp , falsch
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
ööööhhh Wärmeentwicklung!!!
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
ich mach mal mit beim heiteren ratespiel, meine vermutung:
zwei kleine rohre führen ab/befüllen schneller als durch ein großes?
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
Denkt auch mal an die bewegte Masse eines größeren Ventils. Hinzu kommt eine unterschiedliche Materialausdehnung zwischen Zylinderkopf und Ventil, könnt euch ja denken wie das ausschaut wenn ein Ventil plötzlich doppelt so groß ausfällt.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
Die Schweizer entwickeln sich mit der Zeit einfach zurück! :lach:geiserp wrote:Evtl. eine doofe Frage. Für den einen oder anderen bestimmt interessant. Deswegen stelle ich sie trotzdem. Bitte Erklärungen, keine rollenden Augen
4 Ventile pro Zylinder, zwei in zwei out. Warum macht man anstatt zwei nicht einfach eines mit dem doppelten Durchmesser? Aus Platzgründen? Warum nicht ein in und ein ex in Ovalform?
Man hat zwei Ventile statt einem Verbaut um eine größere Ventiloberfläche zu erhalten.
Ein großes füllt weniger Fläche aus.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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