Ventilgrösse bei Motoren

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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geiserp
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Ventilgrösse bei Motoren

Post by geiserp »

Evtl. eine doofe Frage. Für den einen oder anderen bestimmt interessant. Deswegen stelle ich sie trotzdem. Bitte Erklärungen, keine rollenden Augen ;)

4 Ventile pro Zylinder, zwei in zwei out. Warum macht man anstatt zwei nicht einfach eines mit dem doppelten Durchmesser? Aus Platzgründen? Warum nicht ein in und ein ex in Ovalform?
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scherridan
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Re: Ventilgrösse bei Motoren

Post by scherridan »

Warum nicht Rechteckig? ;D ;D ;D ;D
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Re: Ventilgrösse bei Motoren

Post by Akita »

OMG :rolleyes: ,

eigendlich solte ich mich etz zurück lehnen und die Show geniesen . :)

Ich hätte alle Antworten
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geiserp
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Re: Ventilgrösse bei Motoren

Post by geiserp »

scherridan wrote:Warum nicht Rechteckig? ;D ;D ;D ;D
weil sich der druck gleichmässig verteilt. :P
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Re: Ventilgrösse bei Motoren

Post by MadMade92 »

geiserp wrote:Evtl. eine doofe Frage. Für den einen oder anderen bestimmt interessant. Deswegen stelle ich sie trotzdem. Bitte Erklärungen, keine rollenden Augen ;)

4 Ventile pro Zylinder, zwei in zwei out. Warum macht man anstatt zwei nicht einfach eines mit dem doppelten Durchmesser? Aus Platzgründen? Warum nicht ein in und ein ex in Ovalform?
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Akita
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Re: Ventilgrösse bei Motoren

Post by Akita »

MadMade92 wrote:
geiserp wrote:Evtl. eine doofe Frage. Für den einen oder anderen bestimmt interessant. Deswegen stelle ich sie trotzdem. Bitte Erklärungen, keine rollenden Augen ;)

4 Ventile pro Zylinder, zwei in zwei out. Warum macht man anstatt zwei nicht einfach eines mit dem doppelten Durchmesser? Aus Platzgründen? Warum nicht ein in und ein ex in Ovalform?
Oval ist aufwendiger in der Herstellung

mööööp , falsch
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Re: Ventilgrösse bei Motoren

Post by scherridan »

ööööhhh Wärmeentwicklung!!!
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Re: Ventilgrösse bei Motoren

Post by mik »

ich mach mal mit beim heiteren ratespiel, meine vermutung:

zwei kleine rohre führen ab/befüllen schneller als durch ein großes?

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Re: Ventilgrösse bei Motoren

Post by RonnyK »

Denkt auch mal an die bewegte Masse eines größeren Ventils. Hinzu kommt eine unterschiedliche Materialausdehnung zwischen Zylinderkopf und Ventil, könnt euch ja denken wie das ausschaut wenn ein Ventil plötzlich doppelt so groß ausfällt.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

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Re: Ventilgrösse bei Motoren

Post by Loki »

geiserp wrote:Evtl. eine doofe Frage. Für den einen oder anderen bestimmt interessant. Deswegen stelle ich sie trotzdem. Bitte Erklärungen, keine rollenden Augen ;)

4 Ventile pro Zylinder, zwei in zwei out. Warum macht man anstatt zwei nicht einfach eines mit dem doppelten Durchmesser? Aus Platzgründen? Warum nicht ein in und ein ex in Ovalform?
Die Schweizer entwickeln sich mit der Zeit einfach zurück! :lach:

Man hat zwei Ventile statt einem Verbaut um eine größere Ventiloberfläche zu erhalten.
Ein großes füllt weniger Fläche aus.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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