Hitzereflektierende Folien

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Hitzereflektierende Folien

Post by PS »

Guten Abend,

bei neueren Autos und hauptsächlich bei Audi, BMW oder Mercedes ist es ja üblich, dass die eine Metallbedampfung auf den Autoglasscheiben haben um die Sonneneinstrahlung etwas zu dämpfen.
Gibt's sowas in der art auch zum nachrüsten für unser Auto zum Beispiel als Folien?
Sollten aber generell nicht verdunkeln, da ich sowas auch für die Frontscheibe suche, damit's nicht mehr so extrem heiss wird im Auto drin.

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

solche Folien gibt es schon. Bei ebay hat die mal eine Firma ständig angeboten. Aber im Prinzip machen die immer etwas dunkler. Das ist bei den originalen (bedampften) Scheiben aber auch so.
Das Problem ist dann aber halt, dass die Folien (zumindest die bei ebay) für Gebäudefenster entwickelt wurden. Solche Fenster sind aber in der Regel absolut plan und haben keine Wölbungen. Beim Auto wirst du daher Probleme bekommen...

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier

Post by Sir_Lecta »

scheibe tönen willste bestimmt eh machen oder??? sieht einfach geil aus finde ich...
guckst du folia tech da gibts tönungsfolie mit über 80% uv schutz....in sämtlichen farben. hol ich mir auch wenns wetter wieder einigermassen ok ist. gruss kai

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Sir_Lecta wrote:scheibe tönen willste bestimmt eh machen oder???
Das hab ich schon. Siehe hier: http://www.pcandmore.ch/showpic.php?id=27

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

nur so als info, im leon-forum wo ich aktiv war, gab es vor ner weile die folgenden threads: Nummer 1 und Nummer 2

da geht es um rundum tönung der scheiben, evtl interessierts ja den ein oder anderen hier... irgendwo gabs dort auch bilder, sieht jedenfalls verdammt gut aus und die farbe ist auch noch wählbar!

wenn ich mich recht entsinne, kam es so auf 700-1000 euro für nen leon... die silvi hat ja weniger scheiben, könnte mir vorstellen, dass es etwas billiger is!

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

700 - 1000 Euro ist aber auch nicht gerade wenig.... :nein:

und dass es bei unserer Silvi günstiger kommen würde glaube ich auch kaum. So viel ich weiß hat der Leon deutlich kleinere und vor allem recht plane Scheiben. Oder hat der auch solche starken Wölbungen drin?