200SX vs. 300ZX

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

200SX vs. 300ZX

Post by RogerWilco »

Hi Leute!
Ich bin stark am überlegen, ob ich nach Möglichkeit meinen 200SX gegen nen 300ZX eintauschen sollte! Der 300ZX reizt mich halt vom optischen! Was sagt ihr dazu? Wäre das gut oder eher dumm? Hat der 300ZX sehr viele Schwächen oder mehr Stärken als der 200SX? Lasst euch mal zu dem Thema aus!

Gruß Robert

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

ich find den 300ZX einfach nur geil! BiTurbo 3.0l V6 das reicht,


ist um einiges besser als der SX, nur Tuning Teile sind halt teuer! aber du kannst ein ZX auf 500PS bringen ohne gross artige teile zu tauschen. der hat ja 550cc düsen drinnen
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13038
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Der Z32 wiegt aber ein ganzes Stückchen mehr als der S14. Auf der Landstrasse hat mich mal einer überholt, ich hinterher, bin bis 180 an ihm drangeblieben, also sooooo viel schneller ist der auch nicht...

Was mich stören würde ist die Tatsache, dass die Dinger so alt sind, unter 10 Jahre geht doch nix mehr her.

Aber optisch gefällt er mir auch ;)
Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Das Alter find ich sehr bedächtig ...

Als ich vor 9 Jahren den S13 gekauft habe, habe ich zwischen 300ZX und 200SX verglichen. Vom Gefühl ist der ZX irgendwie kraftvoller, der S13 dafür tierisch giftig und agil. (Was der eine im Hubraum hat, das hat der andere im Lader! - Lader fand ich besser :D )
Der Händler bestätigte mir dieses "Gefühl" er meinte der ZX hat zwar mehr PS, ist aber schwerer, daher wäre eher zum 200er zu raten es sei denn man will einfach einen 300er haben weils der "Z" ist. Außerdem ist der 3 Liter insgesamt etwas träger als der 1,8 und wohl auch als der 2,0. Da lässt sich aber bestimmt was machen.
Danach ist mir immer nur aufgefallen das die ZX laaange auf den Höfen gestanden haben.
Der S13 war aber auch agiler als der S14 (obwohl ohne Resi is das schon ganz ähnlich)

Ich persönlich würde mir wohl den Z32 kaufen. Vorhergehende Modelle aus der 300er Serie find ich persönlich aber überhaupt nicht ansprechend. Zumal ich seit Jahren keinen mehr gesehen hab der nicht vergammelt aussah.

Wenn ich an Deine Aussage in einem anderen Thread denke, würd ich Dir raten es Dir nochmal zu überlegen - Never change a running System!
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Ich bin vor meiner Silvi zwischen den beiden Fahrzeugen gestanden, und konnte mich nicht entscheiden.

Aber nach einigen Probefahrten habe ich mich für den S14 entschieden.

Der Z32 hat zwar von unten rum mehr bumms, aber fahrfeeling haste im S14 mehr.

leichter - wendiger - spritziger

Wenn du eine 1/4 meilen-Basis suchst, dann ist der Z32 sicherlich besser, aber vom Fahrfeeling her der S14!

Gruß Martin

Jan

Post by Jan »

Tja,das alter ist n Nachteil.Nicht unbedingt daß er durch sein muß,aber das geht schon los wenn dir mal einer ne delle in die Tür fährt..Bei dem alter zahlst dann meistens drauf..
Vergleichen kann man die beiden vom Motorenkonzept her wohl kaum.
Der größere Hubraum macht sich eben in einem nicht ganz so aggresivem Ansprechverhalten bemerkbar.Muß man eben sehen,was einem mehr liegt.
Für mich ist es wichtig,daß der Wagen richtig fix aufs gasgeben anspricht,und deswegen is der 2,0L für mich eher passend.

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

der zx ist schon nen geiler Mösenmagnet aber das alter tztztztz dafür sind die richtig billig in der anschaffung und alles andere is auch nich viel wilder wie beim sx.
mal nen spielchen weniger für den sx gekauft und schon kannste dir den zx lesten, nur machen würde ichs an deiner stelle nicht.
Der sx ist schon schwer verkäuflich aber nen zx gleich garnicht.
das is genauso wie hier alle 18 Jährigen dachdeckerlehrlinge nen 7er mit 6-7 jahren auf dem buckel fahren, weil die nix mehr kosten, da ist selbst nen 3er noch teurer.

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Das klingt ja, als wenn ein 300ZX nen Fliegenschiss teurer ist, als ein 200SX!?

Also, ich finde nen 300ZX mega geil. Mit den 6 Zylindern und Twinturbo zuvergleichen mit Supra und 3000GT, nicht war? Genauso die Optik, einfach wuchtig geil.

Aber während nen 200SX, zumindest nen guten S14, noch halbwegs finanzierbar für mich ist, könnte ich über diesen Wagen keinen Gedanken verschwenden.

Immerhin sind dann zwei Turbolader zwei kostbare Verschleißteile. Und die Motoren dürften verheizt sein. Hinzu kommen 3.0 Liter und Euro 1 Norm (500 € Steuern?) und die Versicherung -soll- sehr teuer sein.

Aber geil wäre das mal und beineidenswert finde ich 300ZX-Fahrer allemal. Und dann noch als Targa im Sommer :ja:

Hat er nicht auch die Allradlenkung?

PS: Und wenn du weiterhin Automatik willst, ist das beim 300ZX ja kein Problem, anscheinend haben die meisten Automatik.
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Astra_GT wrote:Das klingt ja, als wenn ein 300ZX nen Fliegenschiss teurer ist, als ein 200SX!?

Also, ich finde nen 300ZX mega geil. Mit den 6 Zylindern und Twinturbo zuvergleichen mit Supra und 3000GT, nicht war? Genauso die Optik, einfach wuchtig geil.

Aber während nen 200SX, zumindest nen guten S14, noch halbwegs finanzierbar für mich ist, könnte ich über diesen Wagen keinen Gedanken verschwenden.

Immerhin sind dann zwei Turbolader zwei kostbare Verschleißteile. Und die Motoren dürften verheizt sein. Hinzu kommen 3.0 Liter und Euro 1 Norm (500 € Steuern?) und die Versicherung -soll- sehr teuer sein.
300ZX sind wirklich nicht viel teurer als 200SX. Allerdings denke ich, dass man damit deutlich höhere Betriebskosten hat als mit nem SX. Man bedenke nur schon, dass der 1700kg wiegt. Das Gewicht alleine schluckt schon ein paar Liter Benzin, hinzu kommt noch, dass der Motor genug kräftig ist und einfach schluckt was das Zeug hält. Bremsen, Versicherung und Steuern sind bestimmt auch teurer.

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Irgendwie spricht vieles gegen die Karre...Habe gerade nochmal mit meinem Nissan Meister telefoniert uind der sagte mir die Dinger sind mies zu reparieren und die 300ZX Fahrer sind alle Stammkunden und recht häufig mit Problemen da....ABER DAS TEIL SIEHT NUR HAMMER AUS!!!!
TARGA....und schaut aus wie ein Bugatti EB 110 :D