Original Ladedruc
Original Ladedruc
Hi!
Hab gestern endlich mal meine LD Anzeige eingebaut die ich schon seit
September hier rumliegen hab
, wegen Burdinski und so 
Hab unter Vollast (Autobahn ab 180 oder so, und ab 3. Gang bei ca 5k
U/min) +0,6 Bar; wie ich hier in älteren Posts gelesen hab ist das wohl
normal.
Nur hab ich hier keine Werte zur normalen negativen Ladedruck gefunden,
das würd mich jetzt schon interessieren. Wenn ich Landstrasse fahre und
im 5. Gang rollen lasse komme ich auf max. (bzw. minimal
) -0,75 Bar.
Ist das okay?
Noch 3 Sachen am Rande:
- Ich hab den LD an der üblichen Stelle an der Drosselklappe
abgenommen, wo so ein kleiner Schlauch vom Intake zu einem kleinen
"Ding" geht. Was ist das für ein Ding?
- Der mitgelieferte Schlauch war zu kurz, und ich hab nen neuen im Bau-
markt gekauft. Der ist zwar passend zum Racing grün, aber eigentlich
aus dem Aquarienzubehör. Ist das ein Problem? Hab nach AB Volllast
Fahrt heute mal die Temperatur gecheckt, aber war nur lauwarm, weit
vom schmelzen entfernt. Sollte ich vielleicht in der Gegend vom
(original) Krümmer doch lieber was drumwickeln?
- Hab mal in den Schlauch gepustet als er an der Anzeige angeschlossen
war -> max. 0,4 Bar. Fazit: 1 Bar ist ne Menge Holz, und ein Garret T28
kann besser blasen als ich
Ciao und Danke schonmal,
Thomas
Hab gestern endlich mal meine LD Anzeige eingebaut die ich schon seit
September hier rumliegen hab


Hab unter Vollast (Autobahn ab 180 oder so, und ab 3. Gang bei ca 5k
U/min) +0,6 Bar; wie ich hier in älteren Posts gelesen hab ist das wohl
normal.
Nur hab ich hier keine Werte zur normalen negativen Ladedruck gefunden,
das würd mich jetzt schon interessieren. Wenn ich Landstrasse fahre und
im 5. Gang rollen lasse komme ich auf max. (bzw. minimal

Ist das okay?
Noch 3 Sachen am Rande:
- Ich hab den LD an der üblichen Stelle an der Drosselklappe
abgenommen, wo so ein kleiner Schlauch vom Intake zu einem kleinen
"Ding" geht. Was ist das für ein Ding?
- Der mitgelieferte Schlauch war zu kurz, und ich hab nen neuen im Bau-
markt gekauft. Der ist zwar passend zum Racing grün, aber eigentlich
aus dem Aquarienzubehör. Ist das ein Problem? Hab nach AB Volllast
Fahrt heute mal die Temperatur gecheckt, aber war nur lauwarm, weit
vom schmelzen entfernt. Sollte ich vielleicht in der Gegend vom
(original) Krümmer doch lieber was drumwickeln?
- Hab mal in den Schlauch gepustet als er an der Anzeige angeschlossen
war -> max. 0,4 Bar. Fazit: 1 Bar ist ne Menge Holz, und ein Garret T28
kann besser blasen als ich

Ciao und Danke schonmal,
Thomas
- sx200driver
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- Joined: 05.05.2004, 11:00
- Location: Freigericht
also deine werte sind absolut ok. hab genau die selben und hab meine auch genau so angeschlossen wie du. auch diesen grünen schlauch hab ich...
bei mir gabs damit noch absolut keine probs und momentan läuft er noch genau über die ansaugbrücke.
mach jetzt aber nen anderen rein, da das grün nicht so zu rot passt... ;D
bei mir gabs damit noch absolut keine probs und momentan läuft er noch genau über die ansaugbrücke.
mach jetzt aber nen anderen rein, da das grün nicht so zu rot passt... ;D
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- Drift Denny
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- Posts: 1564
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Die Werkstatt die meinen Wagen ............ hat auch was mit dem Schlauch gemacht ...
Sie haben einen weißen Schlauch für Wischwasser genommen, 1 Fahrt lang war das auch gut. Als er dann stand und sich die Wärme gemütlich im Motorraum verteilt hat und schließlich auch den Schlauch erreichte, wurde der Schaluch derart weich, das er sich unter dem Druck der kabelbinder (und der beiliegenden Kabel) verformte und nun hab ich wieder 0bar Druck ... egal wass ich mache er kommt weder über noch unter 0bar. - Dafür läuft er aber jetzt wieder wesentlich besser!!!!!
Nehmt nen anständigen Schlauch!
Sie haben einen weißen Schlauch für Wischwasser genommen, 1 Fahrt lang war das auch gut. Als er dann stand und sich die Wärme gemütlich im Motorraum verteilt hat und schließlich auch den Schlauch erreichte, wurde der Schaluch derart weich, das er sich unter dem Druck der kabelbinder (und der beiliegenden Kabel) verformte und nun hab ich wieder 0bar Druck ... egal wass ich mache er kommt weder über noch unter 0bar. - Dafür läuft er aber jetzt wieder wesentlich besser!!!!!
Nehmt nen anständigen Schlauch!

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Waah, ich bau da jetzt nich schon wieder alles aus :boese: :lach:
Der grüne Schlauch bliebt jetzt drin, wenn er schmizt oder sich verformt
dann tut er das halt, kann ich dann ja immer noch gegen nen anderen
tauschen. Aber wie gesagt, bei den Wärmewerten die ich mal so getestet
hab seh ich da keinen Grund zur Besorgnis.
@Denny: Danke, aber 1m ist zu kurz, so einen hab ich auch noch
Der grüne Schlauch bliebt jetzt drin, wenn er schmizt oder sich verformt
dann tut er das halt, kann ich dann ja immer noch gegen nen anderen
tauschen. Aber wie gesagt, bei den Wärmewerten die ich mal so getestet
hab seh ich da keinen Grund zur Besorgnis.
@Denny: Danke, aber 1m ist zu kurz, so einen hab ich auch noch

Prima, dankeDas ist der Benzindruckregler.

Wo wir grad bei "Dingern" sind: Was war das für ein "Ding" das ich raus-
geschraubt hab um an den kleinen Schlauch zu kommen? So eins 6-Kant
Teil mit einem Stecker obendrauf, steckt vor der ersten Einspritzdüse.
Unten war Öl dran, und etwas das aussah wie ein Messgeber :nixweiss:
(Keine Angst, ich geh jetzt so nicht den ganzen Motor durch und löcher
euch mit Fragen

- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Zähle auch Aquaristik zu meinen Hobbies
Der grüne Schlauch ist ein PVC Schlauch mit Weichmachern drin, die verflüchtigen sich mit der Zeit, der wird ziemlich schnell brüchig. Der ist nicht grün damit er zu deinem racing passt sondern um etwas grünanteil im licht rauszufiltern, damit keine Algen anwachsen. Er ist weder druck, hitze noch oel oder benzin-beständig. Im Winter bei -10° wird der knüppelhart, und durch das ewige Aufwärmen Abkühlen bricht der Dir ziemlich schnell durch. Beim Aquarium ist das egal, da muss der Schlauch nur halbwegs lebensmittelecht sein. Die Temp ist quasi konstant bei 25° und Oel und Benzin hat in einem Aq eh nix zu suchen. :fisch:


Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.