Einbau TT Apexi (Apex Turbotimer, Kabel anschließen)

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Jetzt wo Du es geschafft hast,glühstrumpf erstmal,will ich mal ne dumme Frage reinsetzen.
Wozu is den da ein O2 Sensor drin?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Der Apexi TT wird die Nachlaufzeit anhand des O2 Sensors errechnen. Statt wie z.B. der HKS über die Drehzahl..
Last edited by Daniel on 14.05.2005, 09:03, edited 1 time in total.
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Super :gut:
Gern geschehen.
Mit den Farben lief es ja etwas drunter und drüber. Mein Dauerplus ist weiß rot deins nur weiß. Mein blaues ist bei Dir blau weiß oder ich hab mir meins nicht richtig angeschaut.
Egal, Hauptsache es fuktioniert.
Und ich hoffe, jemand der noch vorm Einbau seines TT steht, kann was damit anfangen..
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Die TT machen das anscheinen immer anders. Mein Blitz FATT macht das wohl über die "Restwelligkeit" (Zitat BF) in der Zündung.
Weil meins wird nur an Zündungsdauerplus, Zündungsplus, ACC, Handbremse und Masse angeschlossen.
Er bekommt ja sonst kein Signal.

Aber es funktioniert.

Achja, wo wir gerade dabei sind.

(Achtung OT)

Die meisten wissen evnt. noch warum ich mich lange sträubte mir sowas anzuschaffen-> Nissan Alarmanlage
Wußte nicht wie sich das verhält.

Jetzt weiß ich es.

Ich kann nicht per FB abschließen solange der Motor läuft, denn da wird auch die Alarmanlage scharf. D.h. ich drücke auf den Knopf und nix passiert.

Ok, dachte ich mir, tagsüber muss ja keine Alarmanlage sein, schließt halt mitm Schlüssel ab.
Das geht auch nicht, da wehrt sich mein Schloß irgendwie, is wie ne Sperre drin, geht auch wieder erst wenn der Motor aus ist.

Interessant, gell?
Hätt ich net gedacht.

Also muss ich immer daneben stehen und meinem Motor beim Nachlaufen zuschauen.

Naja, net ganz Sinn der Sache, aber so weiß ich wenigstens wie lange das Nachlaufen erforderlich ist. :rolleyes:

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

darüber mach ich mir auch son bißchen gedanken Zeitgeist! aber an sich funktioniert es ja so, dass die alarmanlage automatisch nach 2 minuten aktiviert wird, solange die zündung aus ist und die tür zu. (steht jedenfalls so ähnlich in der bedienungsanleitung vom 200sx)

durch den o2 sensor kann ich mir das Luft/Benzingemisch anzeigen lassen und weiß so, ob der wagen zu mager oder zu fett (oder halt genau richtig) läuft. gibt nochmal den unterschied, dass ich da auf o2 und auf a/f schalten kann, dürfte an sich beides den gleichen sinn haben, unterschied is halt nur die art der anzeige... a/f gibt nen wert wie 10.0 bis 20.0 aus und o2 mehr sowas wie 0.82 etc... den genauen unterschied kenn ich auch noch nicht, aber ich hab halt wärend der fahrt die a/f anzeige an. auch die anzeige der spannung der batterie is ganz interessant (spart man sich die vdo anzeige).
im übrigen funktioniert auch das mit der handbremse super... TT wird nur aktiv wenn handbremse angezogen ist, wenn dies beim ausmachen nicht der fall is, geht zündung aus, wie auch beim lösen der handbremse, wenn der motor gerade nachläuft.

so sieht das ganze nun übrigens aus (aschenbecher lässt sich natürlich zuklappen und wurde extra von mir modifiziert, damit das ganze so schön passt und man nix von außen sieht :)):
Image

zum schluss sei noch gesagt, dass ich wirklich sehr zufrieden mit dem apexi turbotimer bin, auch wenn der einbau ohne vorwissen etc nicht ganz einfach war. werde aber mal ein tutorial dazu verfassen, damit es andere vielleicht einfacher haben als ich, wenn sie sich diesen preiswerten, aber coolen turbotimer gönnen :)
Image

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Einbau TT Apexi (Apex Turbotimer, Kabel anschließen)

Post by 2Xtreme »

Und das hält nach wie vor gut mit den Stromdieben?

Wäre ja eine Alternative, wenn man nicht gerade die originalen Kabel durchknippsen will.

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Einbau TT Apexi (Apex Turbotimer, Kabel anschließen)

Post by Stealth »

ist und bleibt eine Fehlerquelle
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Re: Einbau TT Apexi (Apex Turbotimer, Kabel anschließen)

Post by Ricer »

2Xtreme wrote:Und das hält nach wie vor gut mit den Stromdieben?

Wäre ja eine Alternative, wenn man nicht gerade die originalen Kabel durchknippsen will.
Is ja schon 5 jahre her...
Frag @Sanni, der hat den jetzt von BlackBetty glaub ich...ich würd sowas nich machen. Gibt doch auch zu den meisten TT ne fahrzeugspezifische Harness...ich hab meinen eingelötet jedenfalls.
Projekt Kouki.
Image

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Einbau TT Apexi (Apex Turbotimer, Kabel anschließen)

Post by 2Xtreme »

Sorry, aber was ist ein "Harness"? :/

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Re: Einbau TT Apexi (Apex Turbotimer, Kabel anschließen)

Post by Ricer »

Fahrzeugspezifische Adapterkabel z.B. hier für HKS TT

http://cgi.ebay.de/HKS-Harness-Kabel-Tu ... 4838613886
Projekt Kouki.
Image