Dyno-Run und LD
Dyno-Run und LD
Da ich in knapp 2 Wochen bei einem DynoDay teilnehme und nicht so recht weiss wie standfest meine Maschine derzeit ist, möchte ich mal fragen was kann man bei einem Run riskieren um trotzdem auf der sicheren Seite zu sein?
Die Kühlung ist halt schon nicht so gut wie wenn man sonst im 4.Gang fährt und da es eine MAHA-Prüfstand ist und ein Run relativ lange dauert ich schätze so 2 Min bin ich halt nicht so sicher.
Problem ist, dass ich weder BoostController noch Dampfrad drin hab und ohne Restriktor 1.1 bar LD und mit meinem modifizierten Resi-Schlauch etwa 1.05 bar. Die nächsten Tage sollte ich noch nen originalen Schlauch bekommen.
Modifkationen habe ich nur folgende: K&N Tauschfilter, 3" Komplettanlage mit High-Flow Kat, Resi-Tuning, NGK Kerzen PFR8B-9.
Die Kühlung ist halt schon nicht so gut wie wenn man sonst im 4.Gang fährt und da es eine MAHA-Prüfstand ist und ein Run relativ lange dauert ich schätze so 2 Min bin ich halt nicht so sicher.
Problem ist, dass ich weder BoostController noch Dampfrad drin hab und ohne Restriktor 1.1 bar LD und mit meinem modifizierten Resi-Schlauch etwa 1.05 bar. Die nächsten Tage sollte ich noch nen originalen Schlauch bekommen.
Modifkationen habe ich nur folgende: K&N Tauschfilter, 3" Komplettanlage mit High-Flow Kat, Resi-Tuning, NGK Kerzen PFR8B-9.
- Palermo
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Wirklich Volllast hat der Motor nur ein paar Sekunden, nicht Minuten. Im 4. Gang wird er einmal durchs Drehzahlband gescheucht. Wenn das 3 Minuten dauert, hast Du noch ganz andere Probleme... ;D
Mein Latsch: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=5986
Das ganze Drehzahlband von unten rauf mit Vollgas im 4. Gang. Der ganze Prozess dauert bei dem Prüfstand etwa 1-2 Minuten.Palermo wrote:Wirklich Volllast hat der Motor nur ein paar Sekunden, nicht Minuten. Im 4. Gang wird er einmal durchs Drehzahlband gescheucht. Wenn das 3 Minuten dauert, hast Du noch ganz andere Probleme... ;D
Ich hab eben das Gefühl wenn der Motor schon richtig belastet wird von unten rauf und langsam hochgefahren wird, könnte es im höchsten Drehzahlbereich zu thermischen Problemen kommen. Zurzeit fahre ich nämlich eigentlich nie über 6000 Umin und sehr selten über 5000.
- Palermo
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Ist das ein Rollenprüfstand? Ich habe schon einen Haufen Messungen auf einem Rollenprüfstand gesehen, aber unter Vollast stand der Motor nur einige Sekunden... :schlaumeier:PS wrote:Das ganze Drehzahlband von unten rauf mit Vollgas im 4. Gang. Der ganze Prozess dauert bei dem Prüfstand etwa 1-2 Minuten.Palermo wrote:Wirklich Volllast hat der Motor nur ein paar Sekunden, nicht Minuten. Im 4. Gang wird er einmal durchs Drehzahlband gescheucht. Wenn das 3 Minuten dauert, hast Du noch ganz andere Probleme... ;D
Mein Latsch: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=5986