Doofe Frage
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Doofe Frage
Ich weis das es nicht in unser Forum gehört aber weis jemand von Euch ob es auf dem Markt eine Nachrüstlösung gibt die mir den Momentanverbrauch anzeigt?
Und an die Bastelfreunde unter uns:Is sowas ansonsten hinzubekommen?
Dumme Bemerkungen bitte in die Laberecke.
Und an die Bastelfreunde unter uns:Is sowas ansonsten hinzubekommen?
Dumme Bemerkungen bitte in die Laberecke.

'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Doofe Frage
Ohne Probleme. Brauchst nur irgendwie die Benzinmenge nach dem Benzindruckregler zu messen und die Geschwindigkeit. Beide Daten in einen Microcontroller und dann passt das wenn der richtig programmiert wirdBad Boy wrote:Und an die Bastelfreunde unter uns:Is sowas ansonsten hinzubekommen?

- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Das einzige was mir auf Anhieb einfällt ist ne Bastelanzeige, die jemand in Eigenregie für das AEM Steuergerät gebaut hat.
Da kann man sich die mpg (miles per gallon) anzeigen lassen.
Sollte also auch für das Seriensteuergerät machbar sein. Im Prinzip muss man ja nur anhand von Drehzahl, injector duty cycle und zurückgelegter Strecke messen wie viel grad rausgeballert wird...
Da kann man sich die mpg (miles per gallon) anzeigen lassen.
Sollte also auch für das Seriensteuergerät machbar sein. Im Prinzip muss man ja nur anhand von Drehzahl, injector duty cycle und zurückgelegter Strecke messen wie viel grad rausgeballert wird...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

Ich war schon mal nah dran sowas FERTIG zu stellen (Software auf uC funktionierte und die nötigen Sensoren konnten eingelesen werden) Doch mittlerweile bin ich schon recht aus der Übung gekommen und der Zugang zu gewissen Elektronikkomponenten ist nicht mehr so gut wie auch schon....leider.Bad Boy wrote:Ich weis zwar ungefähr was Ihr alle meint aber wer könnte sowas "Basteln"?
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
So eine Anzeige kann auch genau sein.TurboGrinch wrote: Hatte damals mitm A8 4,2 inner Garagenauffahrt immer über 90lDas würde ja bedeuten, dass die Bude auf passstraßen ständig tanken bräuchte.
Meine Mometan-Verbrauchanzeige ist es, denn daraus wird der Duchschnittsverbrauch berechnet, und der wird absolut exact angezeigt (14,2 Liter / 100 km). Mein Mometanverbrauch ist nicht über 41,x Liter / 100 km zu bekommen (aber ich habe auch keinen V8 )
Nur zur Info, wenn ich unter 10 km/h fahre, springt der Mometan-Verbrauch in eine andere Berechnung über, Liter / h statt Liter / 100km.
Viel Glück beim Nachbauen, das stelle ich mir sehr schwierig vor.