Gleb's s14a Racing :))
-
- Registriert
- Posts: 38
- Joined: 11.12.2011, 17:24
- Vorname: Gleb
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 71032 Böblingen
Gleb's s14a Racing :))
Hallo Leute
will euch mal meine erst kürzlich erworbene s14a vorstellen
erstmal aber zur geschichte war bis jetzt immer bei Honda unterwegs hatte bis jetzt 5stück^^ und hab momentan noch nen ej6 coupé als daily eigentlich war ich nach ner netten ej6/ej8 basis für nen b18c swap auf der suche, als ich auf dieses grüne baby gradmal 5km von mir entfernt gestoßen bin :ja: :ja:
hingefahren, angesehne, unterschieben war mehr als spontan^^
jetzt mal zu den specs:
Kurbelwelle wurde feingewuchtet
es wurde Schmiedekolben von Dyno-Flo verbaut (von ddm-tuning)
Großer Ladeluftkühler
Blowoff von Magnum
Fächerkrümmer
3" Auspuffanlage
100Zeller Kat
Walbro Benzin Pumpe
Stage 1 Chip
Zusatzinstrumente verbaut
Greedy Profec B Ladedruckregler
abgestimmt auf 1,1 Bar
8,5x18" mit 225er schlappen
30er Federn
Das meiste wurde laut vorbesitzer bei ddm-tuning gemacht
Der vorbesitzer meinte die Karre hat ca. 240ps, was aber so mit den specs nicht stimmen kann glaub ich
Geplant ist für die nächsten Zeit;
innenraumteile die weiß lackiert sind mit carbonfolie beziehen
550ccm düsen
z32 lmm
abstimmen lassen
racing lippe hinten
srb lippe vorne und stoßi bisschen zuschneiden
kouki wing
Weil ich nicht blick wie man hier Bilder hochlädt hier ein Link zu nem kleinen Album http://imageshack.us/g/854/img1688w.jpg/
will euch mal meine erst kürzlich erworbene s14a vorstellen
erstmal aber zur geschichte war bis jetzt immer bei Honda unterwegs hatte bis jetzt 5stück^^ und hab momentan noch nen ej6 coupé als daily eigentlich war ich nach ner netten ej6/ej8 basis für nen b18c swap auf der suche, als ich auf dieses grüne baby gradmal 5km von mir entfernt gestoßen bin :ja: :ja:
hingefahren, angesehne, unterschieben war mehr als spontan^^
jetzt mal zu den specs:
Kurbelwelle wurde feingewuchtet
es wurde Schmiedekolben von Dyno-Flo verbaut (von ddm-tuning)
Großer Ladeluftkühler
Blowoff von Magnum
Fächerkrümmer
3" Auspuffanlage
100Zeller Kat
Walbro Benzin Pumpe
Stage 1 Chip
Zusatzinstrumente verbaut
Greedy Profec B Ladedruckregler
abgestimmt auf 1,1 Bar
8,5x18" mit 225er schlappen
30er Federn
Das meiste wurde laut vorbesitzer bei ddm-tuning gemacht
Der vorbesitzer meinte die Karre hat ca. 240ps, was aber so mit den specs nicht stimmen kann glaub ich
Geplant ist für die nächsten Zeit;
innenraumteile die weiß lackiert sind mit carbonfolie beziehen
550ccm düsen
z32 lmm
abstimmen lassen
racing lippe hinten
srb lippe vorne und stoßi bisschen zuschneiden
kouki wing
Weil ich nicht blick wie man hier Bilder hochlädt hier ein Link zu nem kleinen Album http://imageshack.us/g/854/img1688w.jpg/
Last edited by Gleb on 01.05.2012, 00:41, edited 3 times in total.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: Gleb's s14a Racing :))
servus einmal :ja:
also wennst noch die org. düsen drinnen hast und das auto auf 1,1 bar abgestimmt ist dann is das leider schon mal schlecht für den motor :tot: . die org. düsen sind nämlich bei 0,7bar total ausgelastet!
aber nur mit LLK, fächer und auspuff kriegst keine 300 pferde, also sollten die 240ps schon ungefähr hinkommen.
selam
also wennst noch die org. düsen drinnen hast und das auto auf 1,1 bar abgestimmt ist dann is das leider schon mal schlecht für den motor :tot: . die org. düsen sind nämlich bei 0,7bar total ausgelastet!
aber nur mit LLK, fächer und auspuff kriegst keine 300 pferde, also sollten die 240ps schon ungefähr hinkommen.
selam
under construction ...
- siggonho87
- Öfter hier
- Posts: 617
- Joined: 05.07.2011, 11:45
- Vorname: Siggi
- Spamabfrage: Mordskerl
- Location: Bad Schönborn
- Contact:
Re: Gleb's s14a Racing :))
schöne kouki hast du da aber das mit den 1,1 bar kann ich mir auch nicht vorstellen.
höchstens die 480er aus der S15 sind drin, die haben bei 1,1-1,2 bar ihre belastungsgrenze.
eine bitte: zieh den stecker an der antenne, dass die nich mehr rausfährt....
höchstens die 480er aus der S15 sind drin, die haben bei 1,1-1,2 bar ihre belastungsgrenze.
eine bitte: zieh den stecker an der antenne, dass die nich mehr rausfährt....
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Gleb's s14a Racing :))
siggonho87 wrote:aber das mit den 1,1 bar kann ich mir auch nicht vorstellen.
Der Horsham Stage 1 ist für 1bar bei OEM EVs ausgelegt.Gleb wrote: Stage 1 Chip
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- siggonho87
- Öfter hier
- Posts: 617
- Joined: 05.07.2011, 11:45
- Vorname: Siggi
- Spamabfrage: Mordskerl
- Location: Bad Schönborn
- Contact:
Re: Gleb's s14a Racing :))
okay, ich lass mich gerne belehren
wie wird das gechipt!? benzindruck hoch!?
wie wird das gechipt!? benzindruck hoch!?
-
- Registriert
- Posts: 38
- Joined: 11.12.2011, 17:24
- Vorname: Gleb
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 71032 Böblingen
Re: Gleb's s14a Racing :))
@ J.Lindmann
Endlcih mal jemand der ne Erklärung dafür hat, dass der mit OEM Düsen mit dem Ladedruck fährt :O
wieviel Leistung sollte die s14a dann ca. haben?
Endlcih mal jemand der ne Erklärung dafür hat, dass der mit OEM Düsen mit dem Ladedruck fährt :O
wieviel Leistung sollte die s14a dann ca. haben?
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Gleb's s14a Racing :))
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
-
- Registriert
- Posts: 38
- Joined: 11.12.2011, 17:24
- Vorname: Gleb
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 71032 Böblingen
Re: Gleb's s14a Racing :))
schön zu wissen :ja: danke
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Gleb's s14a Racing :))
ich würd auch höchstens 0,85 bar ladedruck fahren.schon gar nicht wenn ich keine abgastemeraturanzeige oder ne breitbandlamda verbaut habe um zu schauen was da los ist.
spätestens an einem warmen tag mit vollgas auf der autobahn könnte ritze mit dem motor sein. beispiele dafür gibt es im forum genug. chip hin oder her mehr wie nicht ist, ist nicht. und nein der benzindruck wird nicht angehoben wenns nur nen chip hast. es werden höchstens zündzeitpunkt und einspritzmenge anders geregelt.
spätestens an einem warmen tag mit vollgas auf der autobahn könnte ritze mit dem motor sein. beispiele dafür gibt es im forum genug. chip hin oder her mehr wie nicht ist, ist nicht. und nein der benzindruck wird nicht angehoben wenns nur nen chip hast. es werden höchstens zündzeitpunkt und einspritzmenge anders geregelt.
-
- Registriert
- Posts: 38
- Joined: 11.12.2011, 17:24
- Vorname: Gleb
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 71032 Böblingen
Re: Gleb's s14a Racing :))
Habe auch nicht vor so zu fahren Sobald wieder bisschen Geld da ist kommen erstmal 550er düsen rein dann bin ich auf der sicheren seite :ja: