kanntes karre
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Re: kanntes karre
so erstmal werkzeug fürn haufen geld gekauft...
muss ja alles gut vorbereitet sein
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Re: kanntes karre
ich habe schon ein paar gepulverte und mit neuen pu buchsen ausgestattete fahrwerksarme liegen.
deswegen wollte ich eigentlich den subframe rausholen den pulvern lassen und neue tonnenlager von megan reinmachen.
des weiteren die antriebswellen mit farbe versehen und neue manschetten drum machen. die achsschenkel bekommen auchn anstrich und neue bushes.
in dem zug hab ich auch über ein fahrwerk nachgedacht...
deswegen wollte ich eigentlich den subframe rausholen den pulvern lassen und neue tonnenlager von megan reinmachen.
des weiteren die antriebswellen mit farbe versehen und neue manschetten drum machen. die achsschenkel bekommen auchn anstrich und neue bushes.
in dem zug hab ich auch über ein fahrwerk nachgedacht...
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Re: kanntes karre
Ich habe die Antriebswellen revidiert @kannte. Gemäss WHB musst du alles markieren. Aufgrund dass innen alles vollgesifft ist ist das nicht so einfach, so ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
Und prompt hatte ich dann ein Klicken wenn der Wagen aufgebockt ist. Ich habe mir darauf welche von Febest geholt. Ich sage mal das lohnt sich diese auszutauschen. Komm auf mich zu falls fragen hast. Der schwierigste daran ist den blöden Stahldeckel wieder draufzubringen. Weil die Manschetten bekommst nicht runter ohne die Teile auseinander zu bauen. Ergo neu füllen und gleich tauschen. Das febest set kommt mit Manchette und Fett.
Und prompt hatte ich dann ein Klicken wenn der Wagen aufgebockt ist. Ich habe mir darauf welche von Febest geholt. Ich sage mal das lohnt sich diese auszutauschen. Komm auf mich zu falls fragen hast. Der schwierigste daran ist den blöden Stahldeckel wieder draufzubringen. Weil die Manschetten bekommst nicht runter ohne die Teile auseinander zu bauen. Ergo neu füllen und gleich tauschen. Das febest set kommt mit Manchette und Fett.
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Re: kanntes karre
kannte ich habe mal die bilder vom NAS gesucht. Hoffe es hilft. Pass auf die Einkerbungen bei den Wellen auf! Im letzten bild die violette welle die kerbe rechts.
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Re: kanntes karre
Kannte ich schreibe dir noch was weil ich nicht gerne am Handy schreibe. Im WHB ist nicht klar beschrieben, wie man diffseitig den Piss Deckel wegbekommt.
Du klemmst die Welle in den Schraubstock, drückst das grosse Metallgehäuse runter, und klopfst mit Kunststoff hammer drauf, bis der Deckel langsam kommt. Drunter ist eine Feder welche den Deckel nach oben drückt.
Du klemmst die Welle in den Schraubstock, drückst das grosse Metallgehäuse runter, und klopfst mit Kunststoff hammer drauf, bis der Deckel langsam kommt. Drunter ist eine Feder welche den Deckel nach oben drückt.
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Re: kanntes karre
für was sind die kerben auf der lila welle wichtig auf die ich achten soll...
was geben die an?
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Re: kanntes karre
Die Kerbe ist diffseitig. Wenn du es zum ersten Mal machst, achtest du halt darauf nicht, weil du diese kaum wahrnimmst.
Der Unterschied ist, die eine Seite ist gehärtet, die andere nicht. Frag mich nicht warum aber man sieht es sehr deutlich an den Anlauffarben. Ich habe es halt zweimal machen müssen weil ich nicht mehr wusste welche Kerber jetzt wo ist, daher für dich gut zu wissen.
edit: auf bild 3 siehst du noch den boot kit, bestellt bei autoteile.ch, resp.de
Der Unterschied ist, die eine Seite ist gehärtet, die andere nicht. Frag mich nicht warum aber man sieht es sehr deutlich an den Anlauffarben. Ich habe es halt zweimal machen müssen weil ich nicht mehr wusste welche Kerber jetzt wo ist, daher für dich gut zu wissen.
edit: auf bild 3 siehst du noch den boot kit, bestellt bei autoteile.ch, resp.de
Last edited by geiserp on 28.01.2021, 15:05, edited 1 time in total.
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Re: kanntes karre
danke
ich habe jetzt die teile was ich dir gezeigt habe neu bestellt.....
doof nur, dass ich vorher die achsmanchetten schon bestellt hatte
ich habe jetzt die teile was ich dir gezeigt habe neu bestellt.....
doof nur, dass ich vorher die achsmanchetten schon bestellt hatte
Last edited by kanntenzwerg on 28.01.2021, 15:14, edited 2 times in total.