Loki`s Drifter
Re: Loki`s Drifter
Die Kits halten alle nicht viel, weil einfach keine breiten Zahnräder in das kleine Gehäuse passen.
Die einzigen Zahlen die es zu Getrieben im Originalgehäuse gibt, sind die zum Nismogetriebe. Das hällt 400Nm so lange wie das Seriengetriebe. Es hällt auch mehr aus, aber dann sinkt die Lebenserwartung dramatisch.
Die einzigen Zahlen die es zu Getrieben im Originalgehäuse gibt, sind die zum Nismogetriebe. Das hällt 400Nm so lange wie das Seriengetriebe. Es hällt auch mehr aus, aber dann sinkt die Lebenserwartung dramatisch.
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Re: Loki`s Drifter
Deswegen fällt das 6 Gang Nismo auch aus meiner Auswahl raus.
Das werde ich vielleicht in nen Sauger werfen, wenn ich dazu komme ne Autech zu holen.
Das werde ich vielleicht in nen Sauger werfen, wenn ich dazu komme ne Autech zu holen.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Loki`s Drifter
Man könnte auch ein S14 Getriebe nehmen und die Zahnräder Kugelstrahlen lassen.
Dadurch können Sie bis zu 20% mehr Drehmoment übertragen.
Im selben Zug dann die OEM Lager durch welche mit weniger Lagerluft tauschen. OEM ist teilweise C3.
Dadurch verringert man auch die Durchbiegung der Wellen aber erhöht den Stress aufs Gehäuse, wobei das ja noch keiner kaputt gemacht hat
Dadurch können Sie bis zu 20% mehr Drehmoment übertragen.
Im selben Zug dann die OEM Lager durch welche mit weniger Lagerluft tauschen. OEM ist teilweise C3.
Dadurch verringert man auch die Durchbiegung der Wellen aber erhöht den Stress aufs Gehäuse, wobei das ja noch keiner kaputt gemacht hat
Re: Loki`s Drifter
Ist dann die Oberfläche noch gut und geht das auf schon gehärteten Oberflächen?Dentor wrote:Man könnte auch ein S14 Getriebe nehmen und die Zahnräder Kugelstrahlen lassen.
Dadurch können Sie bis zu 20% mehr Drehmoment übertragen.
Vor allem bei ersterem muss man wohl mit erhöhtem Abrieb rechnen, auf den ersten Kilometern.
Re: Loki`s Drifter
Ja geht auch bei schon gehärteten Zahnrädern :top:
Die Zähne kann man danach noch polieren um die spitzen in der Oberfläche danach wieder zu glätten ja.
Die Zähne kann man danach noch polieren um die spitzen in der Oberfläche danach wieder zu glätten ja.
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Re: Loki`s Drifter
Zahnflanken einfach polieren?
Reisst dann nicht der Schmierfilm?
Reisst dann nicht der Schmierfilm?
Re: Loki`s Drifter
Hab heute noch mal jmd aus der Getriebeentwicklung gefragt.
Er meinte das man meistens nur im Zahnfuß strahlt um die Zahnfußfestigkeit zu erhöhen.
Dann muss man die Oberfläche auf der Flanke nicht bearbeiten.
Wird alles gestrahlt, gibt es einen REM polishing Prozess um die Oberfläche zu polieren. Der Ölfilm reißt dabei nicht ab.
Er meinte das man meistens nur im Zahnfuß strahlt um die Zahnfußfestigkeit zu erhöhen.
Dann muss man die Oberfläche auf der Flanke nicht bearbeiten.
Wird alles gestrahlt, gibt es einen REM polishing Prozess um die Oberfläche zu polieren. Der Ölfilm reißt dabei nicht ab.
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Re: Loki`s Drifter
Wir sollten mal die Getriebe auseinanderbauen und schauen wo die Zähne abgescherrt wurden.
Das mit dem spielfreieren Lagern bringt bestimmt schon einiges. Von RNT hatte ich ja bereits ein Getriebe schonmal revidieren/umbauen lassen auf andere Lager.
Aber prinzipiell muss @Loki eh was anderes einbauen, er hat ja bei weitem noch nicht sein LD-Ziel erreicht.
Das mit dem spielfreieren Lagern bringt bestimmt schon einiges. Von RNT hatte ich ja bereits ein Getriebe schonmal revidieren/umbauen lassen auf andere Lager.
Aber prinzipiell muss @Loki eh was anderes einbauen, er hat ja bei weitem noch nicht sein LD-Ziel erreicht.
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Re: Loki`s Drifter
Kann es nicht sein, dass härteres Material verwendet wurde?Looter wrote:Die Kits halten alle nicht viel, weil einfach keine breiten Zahnräder in das kleine Gehäuse passen.
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Re: Loki`s Drifter
Die Kits sind aus Schmiedestahl.... Kenne das vo, Gschäft mit Verteilergetrieben, die haben nur mit Schmiederäder gehalten. Guss funktionierte nicht, Größe der Räder blieb gleich.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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