Lindmäns Schleifmobil
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Re: Lindmäns Schleifmobil
kettensäge in einkaufswagen so dass das schwert vorn raus schaut... maske auf und los... :lach:
oder auf einen rasenmähroboter oben drauf schrauben... dann kann er rasenmähen und gleichzeitig Bäume und nachbarn sägen.
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Re: Lindmäns Schleifmobil
Da gabs doch mal diese Robot-Battles, wo sich DIY Roboter in ner Arena auf die Fresse gehauen haben... xDkanntenzwerg wrote: ↑21.04.2020, 17:58kettensäge in einkaufswagen so dass das schwert vorn raus schaut... maske auf und los... :lach:
oder auf einen rasenmähroboter oben drauf schrauben... dann kann er rasenmähen und gleichzeitig Bäume und nachbarn sägen.
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Re: Lindmäns Schleifmobil
Hab heute mal Bilder, die sich im Laufe der Zeit auf der Kamera gesammelt haben, runter gezogen.
Zwar alles nur so Schnappschüsse auf der Auffahrt, aber irgendwie auch gerade im Duett mit dem Primera machmal richtig schön...
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Re: Lindmäns Schleifmobil
das kind hat gar keinen hals :lach:
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Re: Lindmäns Schleifmobil
Nee. Der irgendwie nicht so wirklich.
Sein Bruder hingegen schon.
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Re: Lindmäns Schleifmobil
Ich hatte davon bisher ja nur teilweise berichtet...daher hier noch mal in der Zusammenfassung:
Bei meiner Kabelbaum-Umlöteaktion habe ich einen ABS Fehler provoziert.
Ursache weiß ich bislang nicht.
Da ich aber kurz vor der Winterpause noch schnell zum TÜV wollte, aber leider überhaupt keine Zeit zur Fehlersuche hatte, wollte ich kurzerhand einfach die ABS-Tachobirne manipulieren. Also parrallel zur ABS Leuchte anschließen, so dass sie beim Anlassen auch kurz aufleuchtet. Fand ich besser, als wenn ich die Birne einfach nur raus drehe.
Dabei habe ich -wie auch immer- irgendwas am NATS zerschossen. Auto sprang nicht mehr an und Fehlerspeicher sagt "NATS malfunction".
Die Spule am Zünschlloss und die Leitungen sahen aber noch gut aus. Konnte mir auch nicht erklären, wie ich die dabei zerstört haben soll.
Von Ronny kam dann der Tip, dass man möglicherweise durch einfaches Auslöten der NATS Platine im Steuergerät das NATS komplett loswerden kann.
Und das hat dann auch tatsächlich geklappt (abgesehen von handwerklichen Fehlern meinerseits beim Auslöten, weshalb die Platine von Ronny noch repariert werden musste).
Gerade heutzutage, wo nicht mehr jeder Nissanhändler ein Consult2 hat und Schlüssel-neu-anlernen evtl zum Problem werden kann, ist das ja eine interessante Information. Wenn das NATS Probleme macht...einfach die kleine Platine raus knipsen (Rausknipsen ist gegenüber dem Auslöten für Anfänger wahrscheinlich die sicherere Variante).
Bei meiner Kabelbaum-Umlöteaktion habe ich einen ABS Fehler provoziert.
Ursache weiß ich bislang nicht.
Da ich aber kurz vor der Winterpause noch schnell zum TÜV wollte, aber leider überhaupt keine Zeit zur Fehlersuche hatte, wollte ich kurzerhand einfach die ABS-Tachobirne manipulieren. Also parrallel zur ABS Leuchte anschließen, so dass sie beim Anlassen auch kurz aufleuchtet. Fand ich besser, als wenn ich die Birne einfach nur raus drehe.
Dabei habe ich -wie auch immer- irgendwas am NATS zerschossen. Auto sprang nicht mehr an und Fehlerspeicher sagt "NATS malfunction".
Die Spule am Zünschlloss und die Leitungen sahen aber noch gut aus. Konnte mir auch nicht erklären, wie ich die dabei zerstört haben soll.
Von Ronny kam dann der Tip, dass man möglicherweise durch einfaches Auslöten der NATS Platine im Steuergerät das NATS komplett loswerden kann.
Und das hat dann auch tatsächlich geklappt (abgesehen von handwerklichen Fehlern meinerseits beim Auslöten, weshalb die Platine von Ronny noch repariert werden musste).
Gerade heutzutage, wo nicht mehr jeder Nissanhändler ein Consult2 hat und Schlüssel-neu-anlernen evtl zum Problem werden kann, ist das ja eine interessante Information. Wenn das NATS Probleme macht...einfach die kleine Platine raus knipsen (Rausknipsen ist gegenüber dem Auslöten für Anfänger wahrscheinlich die sicherere Variante).
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Re: Lindmäns Schleifmobil
Jetzt wo er wieder läuft, werde ich ihn dann demnächst mal für den TÜV vorbereiten (Fahrwerk hochschrauben etc...).
Und wenn das erledigt ist, kommen noch mal Spurplatten drauf.
Wollte ich letztes Jahr eigentlich schon, aber dann dachte ich, dass sich das so kurz vorm TÜV nicht mehr lohnt.
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Re: Lindmäns Schleifmobil
mach doch mal ein Bild vom TÜV-Setup
da ging aber echt einiges schief beim Kabelbaumneuverlegen.
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