Lindmäns Schleifmobil
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Re: Lindmäns Schleifmobil
Niemals!
Eigentlich nur eine einzige Sache...und zwar der ABS Sensor.marcus_zenki_S14 wrote: ↑01.03.2021, 08:52da ging aber echt einiges schief beim Kabelbaumneuverlegen.
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Re: Lindmäns Schleifmobil
Also, Spurplatten, willst ncoh breiter gehen?
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Re: Lindmäns Schleifmobil
Joa ein klein wenig.
Kotflügel bleiben aber wie sie sind, daür aber dann etwas mehr negativen Sturz.
Wird dann vorne ET 5 und hinten ET2
Vorne ET 5 hatte ich letzten Herbst schon mal drauf. Das fand ich ganz gut.
Kotflügel bleiben aber wie sie sind, daür aber dann etwas mehr negativen Sturz.
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Re: Lindmäns Schleifmobil
Interessant zu vergleichen. Ich hab bei 0,9 bar auch eine Peak Radleistung von 260ps dafür aber nur 290ps Motorleistung und ein Drehmoment von 385nm. Fahre dafür aber den Serien Turbo und offene Ansaugung. Weißt du was da limitiert bei dir? Wahrscheinlich der Serien LMM und evtl der Filterkasten oder?J.Lindmann wrote: ↑22.06.2015, 10:29
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Re: Lindmäns Schleifmobil
Ja genau.
Der Serien LMM hat einen zu geringen Querschnitt, was im oberen Drehzahlbereich dann Leistung kostet.
Andere SX Fahrer mit nahezu exakt gleichen Setups, aber Z32 LMM haben obenrum fast 20 PS mehr.
Das geht sogar so weit, dass sich der Ansaugschlauch bei Volllast+hohen Drehzahlen zusammenzieht.
Habe das erstmal provisorisch (naja seit 6 Jahren...) gelöst, aber der schlauch muss auf jeden Fall noch gegen Rohr ersetzt werden.
Mit einem besseren Ladeluftkühler könnte man evtl noch etwas mehr Zündung oder magerer fahren und da noch ein paar PS holen.
Aber ob der nun 300PS oder 320 PS mach, ist mir eigentlich wuscht.
Der Serien LMM hat einen zu geringen Querschnitt, was im oberen Drehzahlbereich dann Leistung kostet.
Andere SX Fahrer mit nahezu exakt gleichen Setups, aber Z32 LMM haben obenrum fast 20 PS mehr.
Das geht sogar so weit, dass sich der Ansaugschlauch bei Volllast+hohen Drehzahlen zusammenzieht.
Habe das erstmal provisorisch (naja seit 6 Jahren...) gelöst, aber der schlauch muss auf jeden Fall noch gegen Rohr ersetzt werden.
Mit einem besseren Ladeluftkühler könnte man evtl noch etwas mehr Zündung oder magerer fahren und da noch ein paar PS holen.
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Re: Lindmäns Schleifmobil
Es gibt auch eine bessere Möglichkeit. Aus Federstahl Ringe anfertigen und diese in den Elefantenschlauch legen. Das zieht sich dann nicht mehr zusammen.
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Re: Lindmäns Schleifmobil
warum sollte dein FMIC nachteilig sein? Sieht doch groß aus und steht im Wind. Loki meinte zu mir für 300PS wäre auch der s15 SMIC ausreichend (hab den aber auch rausgeworfen und gegen was größeres ersetzt)
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Re: Lindmäns Schleifmobil
Interessant. Ja den Serien LMM hab ich auch noch drin da mein Ziel auch nur grob 300ps waren. Und mit der Leistung sehe ich es genauso. Ich bin auch lieber etwas weiter unten mit dem LD geblieben damit der Turbo nicht so gestresst wird anstatt da auf biegen und brechen 310ps raus zu holen.J.Lindmann wrote: ↑02.03.2021, 07:19Ja genau.
Der Serien LMM hat einen zu geringen Querschnitt, was im oberen Drehzahlbereich dann Leistung kostet.
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Habe das erstmal provisorisch (naja seit 6 Jahren...) gelöst, aber der schlauch muss auf jeden Fall noch gegen Rohr ersetzt werden.
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Aber ob der nun 300PS oder 320 PS mach, ist mir eigentlich wuscht.
Den Ansaugschlauch habe ich bei mir direkt raus geschmissen und durch ein 45° Alubogen 63mm Durchmesser, von Turbozentrum ersetzt. Das ganze habe ich dann verbunden mit 1x Samco 63mm zum LMM und 1x Samco Reduzierung 63,5 - 60mm von Bogen auf Turboflansch. Hat mich am Ende glaub ich um die 20€ gekostet + bisschen sägen weil das Rohr zu lang war. Fertig
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Re: Lindmäns Schleifmobil
Ausreichend für 300 PS sicherlich schon.marcus_zenki_S14 wrote: ↑02.03.2021, 09:44warum sollte dein FMIC nachteilig sein? Sieht doch groß aus und steht im Wind. Loki meinte zu mir für 300PS wäre auch der s15 SMIC ausreichend (hab den aber auch rausgeworfen und gegen was größeres ersetzt)
Aber es gibt nachweislich (obei ich die Quelle nicht mehr benennen kann) Unterschiede zwischen den FMICs. Mancher kühlen besser als andere.
Ich glaub der Blitz hat ganz gut abgeschnitten.
Und kältere Ansaugtermperaturen wirken sich positiv auf die Klopfneigung aus.
Demensprechend kannst du beim Abstimmen etwas weiter gehen.
Ob sich das am Ende aber alles lohnt...kein Ahnung.
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Re: Lindmäns Schleifmobil
Die Dimensionierung vom FMIC von der Leistung abhängig zu machen halt ich für sehr gewagt. Ich dachte früher auch immer, je grösser der FMIC desto besser. Tatsache ist, je grösser der FMIC desto mehr Luft muss komprimiert werden was sich im Ansprechverhalten bemerkbar macht. Aufm Track FMIC bestimmt nötig, auf Landstrasse ich sag' mal da reicht auch der S15 SMIC längstens.
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