Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings
- churchi
- Mitglied
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: Mensch
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
tom_84 wrote:1/4 stunde im stand laufen lassen is aber schlechter als garnix machen!
man sollte wenn man will,dass die lichtmaschine schnell ladet alle verbraucher aufdrehen die man nur aufdrehen kann,dann wird die lichtmaschine mehr gefordert und speichert auch mehr in die batterie rein!
so sollte das glaub ich sein,wenn ich irre bitte um andere erklärung!
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Der Generatorstrom ist ausschließlich abhängig von der Drehzahl. Bei einer gewissen Drehzahl (je nach Dimensionierung warens glaub 6000-8000 upm am Generator) geht das Ding in Sättigung und liefert den maximalen Strom. Je nach Generator und Übersetzung von den Riemenscheiben braucht man ne Motordrehzahl von 2000-3000 upm um den Generator in Sättigung zu betrieben.
Son Generator hat auch ne gewisse Mindestdrehzahl die er braucht um Strom zu liefern. Die OEMs haben das bei älteren Autos aber schon so ausgelegt (zumindest sollten sie das :lach: ), dass die Batterie immer geladen wird. Bei modernen Autos wird da viel mehr aktiv gesteuert weil man da auch viel in Richtung Spritverbrauch optimieren kann. Hatte da letzthin ne nette Vorlesung drüber. :top:
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
soda, endlich hab ich es geschafft meine DP bearbeiten zu lassen. sie ist jetz "extra-low" und "extra-flexibel" :ja:
@nismo1312 seine connection hat mir das rohr um ca. 2,5cm von der höhe gekürzt und wieder zusammengeschweisst (thx nochmal ), danach habe ich mir ein flex-rohr einschweissen lassen zur sicherheit. der sinn von der aktion war das ich jetz ca. 2cm mehr bodenfreiheit habe (haben sollte) und somit ganz legal die "besondere österr. mindestbodenfreiheit-grenze" berücksichtigen kann :top: . ich war nämlich genau beim eck des DP zu tief :tot:
ausserdem kann ich mit dem fahrwerk tiefer gehen kann was sich einerseits aufs fahrverhalten auswirkt und die otpik wird auch sichbar verbessert (abstand zw. kotflügel und reifen)
so sieht das ganze jetz aus:
morgen werd ich das gute stück einbauen und hoffen das ich mich nicht verrechnet habe mit den maßen und somit nicht an der bodenplatte aufliege (wenn ich mir das teil jetz so anschaue wird das ganz schön eng werden ...) bzw ich die lambdasonde noch ordnungsgemäß reindrehen kann, aber ich vertraue mal meinen türkischen mathematik fähigkeiten :ja:
@nismo1312 seine connection hat mir das rohr um ca. 2,5cm von der höhe gekürzt und wieder zusammengeschweisst (thx nochmal ), danach habe ich mir ein flex-rohr einschweissen lassen zur sicherheit. der sinn von der aktion war das ich jetz ca. 2cm mehr bodenfreiheit habe (haben sollte) und somit ganz legal die "besondere österr. mindestbodenfreiheit-grenze" berücksichtigen kann :top: . ich war nämlich genau beim eck des DP zu tief :tot:
ausserdem kann ich mit dem fahrwerk tiefer gehen kann was sich einerseits aufs fahrverhalten auswirkt und die otpik wird auch sichbar verbessert (abstand zw. kotflügel und reifen)
so sieht das ganze jetz aus:
morgen werd ich das gute stück einbauen und hoffen das ich mich nicht verrechnet habe mit den maßen und somit nicht an der bodenplatte aufliege (wenn ich mir das teil jetz so anschaue wird das ganz schön eng werden ...) bzw ich die lambdasonde noch ordnungsgemäß reindrehen kann, aber ich vertraue mal meinen türkischen mathematik fähigkeiten :ja:
under construction ...
- ATAFALAN
- Forenjunky
also ich kleine teile von den hitzeschutzblechen wegschneiden müssen aber das war kein problem.
die neue DP passt perfekt und es ist noch genug platz zum unterboden, auch die lamdasonde is sich ausgegangen :tanz:
die neue DP passt perfekt und es ist noch genug platz zum unterboden, auch die lamdasonde is sich ausgegangen :tanz:
under construction ...
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
super!!
freut mich dass das so gut geklappt hat und du diese "baustelle" mal abhaken kannst! :top:
freut mich dass das so gut geklappt hat und du diese "baustelle" mal abhaken kannst! :top:
gruß christoph / 99er Racing
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Das wird aber warm werden.... pass auf, dass dein Teppich net Feuer fängt! ;D
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- ATAFALAN
- Forenjunky
muhaa, ich freu mich schon wenns heiss wird
und für den notfall is ja mein neuer roter freund eingezogen ;D
und für den notfall is ja mein neuer roter freund eingezogen ;D
under construction ...
sowas gehört vor den beifahrersitz montiert ... oder löschanlage
- ATAFALAN
- Forenjunky
wie schon mal erwähnt is das kein ebay 0,5kg feuerlöscher zum löschen von zigaretten sondern was brauchbares mit 2kg inhalt und deshalb is das ding auch ziemlich gross.
ich habs schon mal angehalten beim beifahrerplatz: unterm sitz passt er nicht rein, vor dem sitz gehts nicht weil kein platz und ausserdem kann man den sitz danach nicht mehr nach vorne oder hinten verstellen. am ende der fussmatten wäre zwar platz aber danach kann sich meine freundin die füsse nicht mal annähernd ausstrecken (1,83m gross). der wagen wird ja hauptsächlich im alltag genutzt und da gibts natürlich auch gemütliche einkaufsfahrten mit der frau+kind.
einziger platz wäre noch zwischen die sitze beim mitteltunnel wenn man diesen ganz weglässt oder stark bearbeitet. eventuell nehm ich das mal in angriff
ich habs schon mal angehalten beim beifahrerplatz: unterm sitz passt er nicht rein, vor dem sitz gehts nicht weil kein platz und ausserdem kann man den sitz danach nicht mehr nach vorne oder hinten verstellen. am ende der fussmatten wäre zwar platz aber danach kann sich meine freundin die füsse nicht mal annähernd ausstrecken (1,83m gross). der wagen wird ja hauptsächlich im alltag genutzt und da gibts natürlich auch gemütliche einkaufsfahrten mit der frau+kind.
einziger platz wäre noch zwischen die sitze beim mitteltunnel wenn man diesen ganz weglässt oder stark bearbeitet. eventuell nehm ich das mal in angriff
under construction ...
schön, dass der feuerlöscher brauchbar ist....leider an der falschen stelle, im ernstfall verlierst du wichtige zeit.
du könntest die beifahrerschiene umbauen, und eine halterung draufbauen. damit ist der sitz weiterhin verschiebbar und der feuerlöscher an der richtigen stelle untergebracht.
unterm sitz ist ungefähr so sinnlos wie im kofferraum.
du könntest die beifahrerschiene umbauen, und eine halterung draufbauen. damit ist der sitz weiterhin verschiebbar und der feuerlöscher an der richtigen stelle untergebracht.
unterm sitz ist ungefähr so sinnlos wie im kofferraum.
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
also ich hab mein feuerlöscher immer grifbereit auf der rückbank und ich bin froh drüber gewesen
Meine Downpipe muss ich auch noch so bearbeiten^^ meine hängt einfach viel zu tief.
Meine Downpipe muss ich auch noch so bearbeiten^^ meine hängt einfach viel zu tief.