Basti930´s S14a
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Re: Basti930´s S14a
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Re: Basti930´s S14a
Die Saison ist nun fast vorbei, Zeit die Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen, bevor die Schraubersaison wieder beginnt.
Update 09.07.17
Es gab einen kleinen Dreh für einen normalen klassischen Carporn. Ohne groß rumzuprollen oder sonst was
Hier die Bilder dazu:
Hier der Porn:
https://www.facebook.com/SpeedFreakx/vi ... 331366632/
Mal ein Bild zusammen mit der Dailybitch
Update 05.08.17 (Reisbrennen)
Auch zum Reisbrennen ging es dieses Jahr wieder.
Eine Runde über den Track am Samstag Morgen war mal eine Willkommene Abwechslung und wer weiß, vielleicht das letzte mal auf dem Lausitzring. Hier mal echt einen riesen Pluspunkt an die Hankook Reifen. Nach der ersten Runde haben diese so einen mega geilen Grip aufgebaut, das war wirklich spitze.
Die Zeltnachbarn neben uns haben einen kleinen privaten Sound Contest errichtet gehabt und auch hier war ich verwunderlicherweise recht weit oben mit dabei.
Alles in allem war es einfach wieder einmal genial alle möglichen Leute wieder zu treffen und auch neue kennen zu lernen, wie Beispielsweise bei dem S-Chassis Treffen.
Update 09.07.17
Es gab einen kleinen Dreh für einen normalen klassischen Carporn. Ohne groß rumzuprollen oder sonst was
Hier die Bilder dazu:
Hier der Porn:
https://www.facebook.com/SpeedFreakx/vi ... 331366632/
Mal ein Bild zusammen mit der Dailybitch
Update 05.08.17 (Reisbrennen)
Auch zum Reisbrennen ging es dieses Jahr wieder.
Eine Runde über den Track am Samstag Morgen war mal eine Willkommene Abwechslung und wer weiß, vielleicht das letzte mal auf dem Lausitzring. Hier mal echt einen riesen Pluspunkt an die Hankook Reifen. Nach der ersten Runde haben diese so einen mega geilen Grip aufgebaut, das war wirklich spitze.
Die Zeltnachbarn neben uns haben einen kleinen privaten Sound Contest errichtet gehabt und auch hier war ich verwunderlicherweise recht weit oben mit dabei.
Alles in allem war es einfach wieder einmal genial alle möglichen Leute wieder zu treffen und auch neue kennen zu lernen, wie Beispielsweise bei dem S-Chassis Treffen.
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Re: Basti930´s S14a
Update 08.09.17 (Asia Arena)
Auch zur Asia Arena ging es dieses Jahr das erste mal. Das Wetter war zwar nicht ganz so gut, wie auf dem Reisbrennen, dennoch war die Asia Arena ein schönes gemütliches Treffen ohne viel Stress. Man hatte genug Zeit sich alles anzuschauen. Wetterbedingt, bin ich hier nicht über den Track gefahren. Ich habe zwar beim Show & Shine Contest mitgemacht, hatte aber kein Glück.
Egal, der Spaß hat gezählt und man war einfach dabei.
Auf der Asia Arena habe ich von Marc eine neue Zündspulenabdeckung gekauft. Wie ich finde, ein absolut geiles Teil, was optisch auch etwas hermacht.
Hier nochmal ein paar Bilder vom letzten JDM Treffen in unserer Gegend:
Auch zur Asia Arena ging es dieses Jahr das erste mal. Das Wetter war zwar nicht ganz so gut, wie auf dem Reisbrennen, dennoch war die Asia Arena ein schönes gemütliches Treffen ohne viel Stress. Man hatte genug Zeit sich alles anzuschauen. Wetterbedingt, bin ich hier nicht über den Track gefahren. Ich habe zwar beim Show & Shine Contest mitgemacht, hatte aber kein Glück.
Egal, der Spaß hat gezählt und man war einfach dabei.
Auf der Asia Arena habe ich von Marc eine neue Zündspulenabdeckung gekauft. Wie ich finde, ein absolut geiles Teil, was optisch auch etwas hermacht.
Hier nochmal ein paar Bilder vom letzten JDM Treffen in unserer Gegend:
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Re: Basti930´s S14a
Update 18.09.17 (Prüfstand RSC)
Es stand ja noch ein Prüfstandslauf bei RSC aus.
Also habe ich die Woche Urlaub dafür genutzt um noch einmal auf den Prüfstand bei RSC zu fahren, damit ein finaler Lauf stattfinden konnte. Mir war von vornherein klar, dass nochmal nachgemappt werden musste, da sich die aktuelle Leistung nicht nach 300PS angefühlt hat.
Nach dem ersten Lauf kam auch genau das dabei heraus. 284PS und 33X nm.
Also nochmal den Ladedruck angehoben, was erst zu einem Problem führte. Da die Prozentzahl in meinem Boostcontroller nicht parallel zum Ladedruck ansteigt, war es sehr schwierig, dies erstmal herauszufinden. Leider war dies auch so nicht in der Beschreibung beschrieben. Nunja nun fahre ich mit etwa 1,05 bar Ladedruck, bei 310PS und 424nm.
Update 19.09.17 (Tüv)
Ich glaube das folgende Bild spricht für sich
So können nun weitere umbauten im Winter starten, ohne dass ich zu beginn der neuen Saison Probleme mit Eintragungen und Tüv in Kombination bekomme.
Angemerkt haben wollte ich noch etwas zur AU. Diese habe ich ohne Probleme mit dem 100 Zellen Kat bestanden.
Was wird folgen im Winter?
-Eine Abschirmung für den Luftfilter aus Alu...da bastel ich gerade etwas mit Pappe rum.
-Die verstellbaren Camberarms werden eingebaut
Was folgt noch:
- Mishimoto Wasserkühler
- Kouki Spoiler
- Nissan R33 GTST Bremsanlage hinten und vorne
- Splitfire Zündspulen
- weiter kleinere Verschönerungsarbeiten
- Vor Saisonbeginn noch einmal Aufbereiten lassen
Es stand ja noch ein Prüfstandslauf bei RSC aus.
Also habe ich die Woche Urlaub dafür genutzt um noch einmal auf den Prüfstand bei RSC zu fahren, damit ein finaler Lauf stattfinden konnte. Mir war von vornherein klar, dass nochmal nachgemappt werden musste, da sich die aktuelle Leistung nicht nach 300PS angefühlt hat.
Nach dem ersten Lauf kam auch genau das dabei heraus. 284PS und 33X nm.
Also nochmal den Ladedruck angehoben, was erst zu einem Problem führte. Da die Prozentzahl in meinem Boostcontroller nicht parallel zum Ladedruck ansteigt, war es sehr schwierig, dies erstmal herauszufinden. Leider war dies auch so nicht in der Beschreibung beschrieben. Nunja nun fahre ich mit etwa 1,05 bar Ladedruck, bei 310PS und 424nm.
Update 19.09.17 (Tüv)
Ich glaube das folgende Bild spricht für sich
So können nun weitere umbauten im Winter starten, ohne dass ich zu beginn der neuen Saison Probleme mit Eintragungen und Tüv in Kombination bekomme.
Angemerkt haben wollte ich noch etwas zur AU. Diese habe ich ohne Probleme mit dem 100 Zellen Kat bestanden.
Was wird folgen im Winter?
-Eine Abschirmung für den Luftfilter aus Alu...da bastel ich gerade etwas mit Pappe rum.
-Die verstellbaren Camberarms werden eingebaut
Was folgt noch:
- Mishimoto Wasserkühler
- Kouki Spoiler
- Nissan R33 GTST Bremsanlage hinten und vorne
- Splitfire Zündspulen
- weiter kleinere Verschönerungsarbeiten
- Vor Saisonbeginn noch einmal Aufbereiten lassen
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Re: Basti930´s S14a
Naja der Winter und die Schraubersaison kommen ja eigentlich erst noch :lach:kanntenzwerg wrote:du bist ja gut in gange :top:
Re: Basti930´s S14a
Hammer wie du vorwärts kommst ich beneide dich...
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
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Ab in den Winterschlaf
Mittlerweile sind wieder die original BBS Standreifen drauf, ein letztes mal waschen und anschließend ab in die Halle.
Zeitlich komme ich aktuell nicht wirklich weiter...auch seltsam, wenn es nicht am Geld, sondern an der Zeit fehlt.
Aber immerhin hat sich etwas getan.
Die ersten neuen Teile sind nun da.
Als erstes also den neuen gebrauchten Mishimoto Wasserkühler verbaut. Dabei habe ich gleich mal nach Rost geschaut im Kühlerbereich, glücklicherweise aber nichts gefunden. Somit konnte ich mit dem Einbau weitermachen.
Die original Wasserschläuche habe ich bei der Gelegenheit auch gleich durch die G Plus oder wie sie heißen getauscht.
Also als erstes #getnaked
Schon Wahnsinn wie "dünn" der originale Kühler im Vergleich zu dem Mishimoto ist. Fällt einem im eingebauten Serienzustand gar nicht so auf.
Da der Kühler grabraucht war und der Vorbesitzer oben in die Gewinde einfach ne Spaxschraube reingemurkst hat, war ich wieder einmal auf Heli Coils angewiesen. Also aufgebohrt, gewinde geschnitten, Heli Coil rein und sie da....nun haben wir wieder ein tolles M6er Gewinde.
Entlüftet, mit neuem Glysantin gefüllt und den Silikonschläuchen, immerhin ein Anfang was Veränderungen betrifft.
Nun zum Radio...
Das alte Pumpkin, welches ich verbaut hatte, war schon verdammt gut, doch leider hat es mir zu wenig internen Speicher gehabt. Grade wenn man nochmal Youtube als App oder etwas anderes mit drauf macht. Typisches Android Problem -.- (Wird verkauft, falls jemand Interesse hat)
Nunja, also hab ich mir ein neues gekauft, diesmal mit genau den gleichen Funktionen, ohne DVD Laufwerk, dafür aber mit 1" größerem Display und größerem internen Speicher, sowie Android 7.1.
Seitenbregrenzungsleuchten..
Ich habe sie auf Ebay USA gefunden. Leider werden sie auch nur innerhalb der USA und nach Kanada verschickt. Da aber von einem Freund der Freund in Amerika wohnt, hat er sie mir bei Ebay bestellt, verpackt und nach Deutschland geschickt. Überwiesen habe ich ihm dann einfach alles per Paypal
Da mir das "Kristallklare" aber nicht gefällt, habe ich mir mal Folie bestellt und das erste mal selbst mit Folie gearbeitet. Einen ticken dunkler sind sie nun. Gar nicht so schlecht wie ich finde. Oder anders gesagt, für sowas reichts
Das schöne an den Kristallklaren weißen Begrenzungsleuchten ist, sollte ich mal kein Bock mehr drauf haben, dass alles weiß ist, bestelle ich orangene Folie und mach sie Orange. Das geht mit orangenen nämlich nicht, diese weiß machen
Die Kabel habe ich mir am Standlicht abgezwackt und alles ordentlich verlötet, mit Schrumpfschlauch und Schutzschlauch überzogen. Stecker habe ich die von nem alten Kabelbaum genommen, welche dort die Blinker sind. Denke die waren einfacher zu bekommen als welche fürs Standlicht.
Zeitlich komme ich aktuell nicht wirklich weiter...auch seltsam, wenn es nicht am Geld, sondern an der Zeit fehlt.
Aber immerhin hat sich etwas getan.
Die ersten neuen Teile sind nun da.
Als erstes also den neuen gebrauchten Mishimoto Wasserkühler verbaut. Dabei habe ich gleich mal nach Rost geschaut im Kühlerbereich, glücklicherweise aber nichts gefunden. Somit konnte ich mit dem Einbau weitermachen.
Die original Wasserschläuche habe ich bei der Gelegenheit auch gleich durch die G Plus oder wie sie heißen getauscht.
Also als erstes #getnaked
Schon Wahnsinn wie "dünn" der originale Kühler im Vergleich zu dem Mishimoto ist. Fällt einem im eingebauten Serienzustand gar nicht so auf.
Da der Kühler grabraucht war und der Vorbesitzer oben in die Gewinde einfach ne Spaxschraube reingemurkst hat, war ich wieder einmal auf Heli Coils angewiesen. Also aufgebohrt, gewinde geschnitten, Heli Coil rein und sie da....nun haben wir wieder ein tolles M6er Gewinde.
Entlüftet, mit neuem Glysantin gefüllt und den Silikonschläuchen, immerhin ein Anfang was Veränderungen betrifft.
Nun zum Radio...
Das alte Pumpkin, welches ich verbaut hatte, war schon verdammt gut, doch leider hat es mir zu wenig internen Speicher gehabt. Grade wenn man nochmal Youtube als App oder etwas anderes mit drauf macht. Typisches Android Problem -.- (Wird verkauft, falls jemand Interesse hat)
Nunja, also hab ich mir ein neues gekauft, diesmal mit genau den gleichen Funktionen, ohne DVD Laufwerk, dafür aber mit 1" größerem Display und größerem internen Speicher, sowie Android 7.1.
Seitenbregrenzungsleuchten..
Ich habe sie auf Ebay USA gefunden. Leider werden sie auch nur innerhalb der USA und nach Kanada verschickt. Da aber von einem Freund der Freund in Amerika wohnt, hat er sie mir bei Ebay bestellt, verpackt und nach Deutschland geschickt. Überwiesen habe ich ihm dann einfach alles per Paypal
Da mir das "Kristallklare" aber nicht gefällt, habe ich mir mal Folie bestellt und das erste mal selbst mit Folie gearbeitet. Einen ticken dunkler sind sie nun. Gar nicht so schlecht wie ich finde. Oder anders gesagt, für sowas reichts
Das schöne an den Kristallklaren weißen Begrenzungsleuchten ist, sollte ich mal kein Bock mehr drauf haben, dass alles weiß ist, bestelle ich orangene Folie und mach sie Orange. Das geht mit orangenen nämlich nicht, diese weiß machen
Die Kabel habe ich mir am Standlicht abgezwackt und alles ordentlich verlötet, mit Schrumpfschlauch und Schutzschlauch überzogen. Stecker habe ich die von nem alten Kabelbaum genommen, welche dort die Blinker sind. Denke die waren einfacher zu bekommen als welche fürs Standlicht.
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- Joined: 03.09.2006, 19:13
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Re: Basti930´s S14a
Das sind doch keine Camberarms (Sturz) oder?