Jojo89's S14a: Es lebt! ( Seite 18 )

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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Bumfi
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Re: Jojo89's S14a

Post by Bumfi »

jojo89 wrote:Hier mal ein Bild vom Farbmuster. Der Blitz verfälscht es leider etwas...

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Ich finde es gut. :top:
リ チュ ア ル ド
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jojo89
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Re: Jojo89's S14a

Post by jojo89 »

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Jazzie
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Re: Jojo89's S14a

Post by Jazzie »

Hast du noch den Serienladeluftkühler?

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jojo89
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Re: Jojo89's S14a

Post by jojo89 »

Jau ( bin aber auf der Suche, also wenn jemand was hat :rolleyes: ) , hatte eigentlich auch gedacht dass das der Knackpunkt ist und mal nachgefragt. Wurde jedoch verneint.

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Tasy
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Re: Jojo89's S14a

Post by Tasy »

jojo89 wrote:Freut mich, dass es gefällt :top:

So, mittlerweile ist der BC drin ( Blitz SBC Dual SpecR in der alten Version ).

An sich funktioniert alles relativ gut, die Leistungsentfaltung ist etwas angenehmer und der Vortrieb natürlich auch besser.

Was mich nun etwas stutzig macht ist, dass ich als Peakwert gerademal 0.68 Bar erreiche und der Ladedruck ( lt Anzeige vom BC ) erst ab ca 3500 u/min in so langsamer Art und Weise steigt, dass ich nicht glaube dass das so sein sollte.

Sprich: Der BC an sich funktioniert, aber der LD-Aufbau und der Max. LD sind einfach zu gering. Lambda bleibt in allen Lastphasen in einem normalen Bereich, sodass ich eigentlich ausschließen kann dass nur die Anzeige nicht richtig funktioniert. Die Analoge LD-Anzeige zeigt schon seit geraumer Zeit nur Murks an, aber Leistungstechnisch ist eigentlich alles im grünen Bereich, sodass das m.E.n eher ein Problem von der Anzeige selbst ist.

Den BC habe ich auf Actuator eingestellt, was ja korrekt ist wie ich meine?!
dafür ist ja der BC da :juggle:
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jojo89
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Re: Jojo89's S14a

Post by jojo89 »

Der BC ist dazu da, das Ganze zu steigern. Das tut er ja auch, aber nicht in der gewünschten Höhe.

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Autopsycho
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Re: Jojo89's S14a

Post by Autopsycho »

Da du ja noch OEM LLK hast, könnte dieser einfach undicht sein...heißt ja, dass es so gut wie keinen dichten mehr gibt. Vllt hast du ein Leck und es drückt dir einfach irgend wo raus und damit kommst nicht mehr auf den gewünschten Druck.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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jojo89
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Re: Jojo89's S14a

Post by jojo89 »

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen dass das relativ häufig vorkam. Danke für den Tipp :top:

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Re: Jojo89's S14a

Post by LiO84 »

was für einen Gain-Wert hast du am BC eingestellt?

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jojo89
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Re: Jojo89's S14a

Post by jojo89 »

20, wie in der Anleitung auch für den SR20DET empfohlen.