1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7590
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by kanntenzwerg »

Gratulation :top: :top:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4427
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by Looter »

Glückwunsch!

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

So Freunde des guten Ladedrucks,
es geht wieder weiter.

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit.
Ich habe meine Silvia S15 abholen können.
Standesgemäß bin ich mit einem Kumpel und seinem Nissan Skyline R34 GT-R nach Thüringen gefahren.

Ich muss vllt nochmal ausholen, was ich beim Tüv nachreichen musste.
Der Tüver hat komischerweise über eine blickende Airbag Lampe (hatte die Sitze ausgebaut und vergessen die Batterie abzuklemmen und ein Gehirnathlet hatte dann die Zündung angemacht) und ein schlechtes Lichtbild hinweg gesehen, jedoch meine Nismo Bremsleitungen angezweifelt. Diese habe ich dann durch Fischer Leitungen ersetzt. Wenige Tage später fiel dem Tüver beim Schreiben des Gutachtens auf, dass meine Reifen zu viel Abrollumfang hatten (Serie 235/45/16 und von mir aufgezogen 235/45/17). War mein Fehler, da ich nicht auf den Querschnitt geachtet hatte. Also durfte ich nochmals Federals RSR mit 40er Querschnitt kaufen. Diese 2 Nachbesserungen haben natürlich Zeit gekostet.

So zurück zum Tag der Abholung. Meine Begeisterung war bei der Anreise nach Thüringen noch gedämpft, da wir erst noch vom Zulassungsdienst ( der eine Tageszulassung gemacht hatte) die Tüv Papiere abholen mussten. Der Zulassungsdienst hatte am Vortag mein Kumpel hängen gelassen und daher war ich mit gewisser Skepsis an die Sache gegangen. Jedoch hat alles geklappt und wir konnten mit den Papieren zur S15 fahren.
Dort angekommen haben wir noch schnell alles verladen, was von mir war und es gab noch lecker Mittagessen.

Dann ging es mit dem Wagen zur Zulassungsstelle um Kurzzeitkennzeichen zu holen.
Auf dem Weg dorthin, ging es eine gut ausgebaute Waldstraße hinab. Normalerweise lasse ich den ganzen Weg die Motorbremse arbeiten, aber mit der S15 sollte sich das ändern.

Hinter mir der R34 GT-R ging es bergab und Meter für Meter fasste ich mehr Sicherheit bei dem Wagen. Die Reifen wurden wärmer und wärmer und so wurden die Kurven auch immer sportlicher genommen.
Nein keine Sorge - der Wagen ist heil unten angekommen :woohoo:


Berechtigterweise konnte ich mir dann bei der Zulassungsstelle anhören "Für 5 Minuten im neuen Auto warst du sehr schnell unterwegs" monkey_eye

Ich liebe Zulassungsstellen, wo es schnell geht. Kaum saß mein A***h auf dem Stuhl im Warteraum, wurde ich auch schon reingerufen. So lobe ich mir das!

Dann mit den Kennzeichen ab nach Berlin.
Die Blicke auf der Autobahn waren uns sicher. Der Skyline R34 GT-R hinter mir und ich mit den Kennzeichen hinter der Scheibe (für die meisten also auf den schnellen Blick ohne Kennzeichen am Auto) drehte sich jeder vierte Vorbeifahrer nochmals um.
Fand es schon fast etwas nervig, aber vllt muss ich mich daran gewöhnen.

In Berlin dann angekommen, gleich den Friedhof abgewaschen und ab nach Hause die Sachen ausladen.

Am Abend dann gleich noch zu ein paar Freunden und die Kennzeichen richtig und hochprofessionell angebracht ;)

Am Samstag bin ich glaub zu jedem Schei* mit der S15 gefahren. Man muss es ja auskosten!
Am Sonntag habe ich mich dann daran gemacht und die Frontstoßstange mal abgenommen um zu schauen, wie viel Platz ich für einen Ölkühler habe.

Ich wollte auch noch mein neues Lenkrad zur Probe stecken, bin jedoch an den Sicherheitstorx gescheitert, da ich solche Aufsätze nicht hatte.

Gestern Abend bin ich dann zu einem guten Freund gefahren und habe begonnen die Sandwichplatte einzubauen um eine Öl-Temp/Druck Anzeige zu verbauen.
Ich bin dann an der Lüftung gescheitert, jedoch liegen die Kabel schonmal im Innenraum und nach dem Ölfilterwechsel steht fest: Ein Relocation-Kit muss her. Ist auch bereits bestellt.

Am Freitag den 27.7 habe ich den Zulassungstermin und werde am gleichen Abend noch versuchen die Anzeige anzuschließen, damit ich fürs Reisbrennen wenigstens diese Art der Überwachung habe.

Soweit bis hier her.

Viele Grüße
Nico
20180720_175020.jpg
20180720_133420.jpg
20180720_113252-2.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

IMG-20180722-WA0007.jpg
IMG-20180722-WA0005.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

IMG-20180720-WA0034.jpeg
IMG-20180720-WA0032.jpeg
20180721_133825.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by geiserp »

Gibt es bei euch nur ein Format an Kennzeichen? Bleibt das jetzt so? Was ist mit der hinteren Nebelschlussleuchte? Hat die nicht bisschen warm?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

geiserp wrote:
24.07.2018, 08:05
Gibt es bei euch nur ein Format an Kennzeichen? Bleibt das jetzt so? Was ist mit der hinteren Nebelschlussleuchte? Hat die nicht bisschen warm?
Ich habe mich nicht groß mit den Leuten in Illmenau angelegt, um das Kuchenblech für hinten zu bekommen.

In Berlin werde ich am Freitag aber alles versuchen, dass ich für hinten ein Kennzeichen kriege, was reinpasst. Vorne wird es wohl leider dabei bleiben, dieses Format an Kennzeichen zu bekommen.

Ne die NSL ist nie wirklich warm. Aber berechtigte Frage.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by geiserp »

Brauchst Du denn die NSL überhaupt? Willst sie nicht integrieren, z.b. eine vom s14 holen?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7590
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by kanntenzwerg »

Das sind die tageskennzeichen. die gelten nur für 5 tage... die richtigen holt er erst noch und da kann man auch andere formen bekommen wenn man glück hat...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

kanntenzwerg wrote:
24.07.2018, 08:32
Das sind die tageskennzeichen. die gelten nur für 5 tage... die richtigen holt er erst noch und da kann man auch andere formen bekommen wenn man glück hat...
Mit einem diplomatischem Gesprächsverlauf hätte ich auch 5 Tages kennzeichen in dem richtigen Format bekommen, aber habs halb vergessen