racer21´s S14a BJ. 98
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Batteriekabel hab ich im vorderen rechten Radhaus nach vorne in den Motorraum verlegt...
Zusätzlich gab es vorne einen +Verteiler von einem BMW, somit ist das auch alles etwas ordentlicher...
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Zusätzlich gab es im Kofferraum noch einen weiteren Wassertank...
Der Ladeluftkühler wird zusätzlich mit Wasser besprüht...allerdings nur wenn die WAES Pumpe anfängt einzuspritzen, ich erhoffe mir dadurch nochmal etwas niedrigere Brennraumtemperaturen an heißen TagenYou do not have the required permissions to view the files attached to this post.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Mittelschalldämpfer von Fox hängt soweit auch schonmal unter dem Auto, hier muss allerdings noch die restliche Verrohrung nach hinten zum ESD angepasst werden. Ich hoffe dass das Auto mit dem MSD etwas leiser ist als mit dem Invidia "MSD" ...ich bin gespannt
Ich hoffe auch dass das mit der Bodenfreiheit so passt dass ich nicht überall hängen bleibeYou do not have the required permissions to view the files attached to this post.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
An dem Platz wo die Batterie vorher war ist jetzt eine Kunststoffbox verbaut in der das WAES-Steuergerät seinen Platz gefunden hat, zusätzlich habe ich eine Kleine Sicherungsbox/Relaisbox verbaut, hier sind Sicherungen und Relais für WAES, Lüfter Ölkühler und Wasserpumpe Ladeluftkühler verbaut.
Alles wird mit einem Schalter im Innenraum geschaltet. Im Normalfall werde ich diese Option nur nutzen wenn ich auf der Rennstrecke unterwegs bin.
Der neue Ölkühler mit Lüfter ist allerdings noch nicht verbaut, ich hoffe ich komme in den nächsten 2 Wochen dazu dass ich die Front wieder zusammenbauen kann.
Alles wird mit einem Schalter im Innenraum geschaltet. Im Normalfall werde ich diese Option nur nutzen wenn ich auf der Rennstrecke unterwegs bin.
Der neue Ölkühler mit Lüfter ist allerdings noch nicht verbaut, ich hoffe ich komme in den nächsten 2 Wochen dazu dass ich die Front wieder zusammenbauen kann.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Und für den ultimativen Downforce an der Vorderachse gabs noch "riesige" Flaps
Okay....sind eigentlich nur als Optikelement gedacht...die werden wohl nix bringen :lach:

Okay....sind eigentlich nur als Optikelement gedacht...die werden wohl nix bringen :lach:
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Ich bin gespannt was der MSD bringt. Du hast den wirklich eingebaut und noch nicht getestet? Das hätte ich nicht ausgehalten.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
das mit der wasser-aufspritzung am fmic is zwar gut aber ich denke das es wirklich nur minimal einen effekt zeigen wird weil deine waes pumpe ja immer nur kurz einspritzt ... paar sekunden halt. die leute von snowperformance raten sowieso die injektion erst ab 1bar LD zu aktivieren.
ich werd sowas auch machen, allerdings mit co2 weil das richtig kalt ist, mit einem manuellen ON schalter und mit einem temp fühler welcher sich dann automatisch abschaltet sobald die luft auf das gewünschte ziel runter ist.
das waes würd ich übrigens NIE ausschalten (dein schalter) weil der motor ja auf das gemappt wird. kannst dann nicht einfach ohne waes fahren nur weil du nicht gerade auf der rennstrecke bist.
ich werd sowas auch machen, allerdings mit co2 weil das richtig kalt ist, mit einem manuellen ON schalter und mit einem temp fühler welcher sich dann automatisch abschaltet sobald die luft auf das gewünschte ziel runter ist.
das waes würd ich übrigens NIE ausschalten (dein schalter) weil der motor ja auf das gemappt wird. kannst dann nicht einfach ohne waes fahren nur weil du nicht gerade auf der rennstrecke bist.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Ich fahre das WAES ohne methanol da ich das nicht einfach im Laden kaufen kann...fahre nur mit Wasser um die Temperaturen etwas zu senken. Motor ist also nicht darauf abgestimmt und nimmt keinen Schaden wenn ich ohne fahre.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
ich hab soviel methanol (über 100L) das ich gar keine kanister mehr dafür habe :lach:
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