racer21´s S14a BJ. 98
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Soooo.....Auto fährt wieder. Am Samstag konnte ich die Abgasanlage fertig machen.
Was soll ich sagen, so wirklich leiser geworden ist es nicht, liegt wahrscheinlich daran dass ich nun einen 200Zeller Kat verbaut habe, denke mit dem Serienkat wäre das Auto etwas leiser.
Abgasanlage hängt jetzt gut unter dem Auto, tiefste Punkt ist immer noch der Kat. Sollte so jedenfalls nirgends hängen bleiben.
Muss als nächstes wenns mal trocken ist den Boostcontroller neu anlernen damit das Teil mit neuem Krümmer und Kat vernünftig arbeiten kann. Wird zwar nicht so viel bringen aber wenn man was ändert sollte man das auch anpassen.
Auf nasser Fahrbahn fahren ist echt nervig ;D , da ich auf der Hinterachse relativ viel Vorspur fahre fährt sich das teilweise so als wären alle Radschrauben lose :lach:. Aber wenns trocken ist fährt sich das echt sehr gut.
Nächste Baustelle ist noch der Simmering am Getriebausgang und eine Dichtung der Klimaleitungen muss erneuert werden, das lasse ich dann aber alles in der Werkstatt meines Vertrauens machen.
Was soll ich sagen, so wirklich leiser geworden ist es nicht, liegt wahrscheinlich daran dass ich nun einen 200Zeller Kat verbaut habe, denke mit dem Serienkat wäre das Auto etwas leiser.
Abgasanlage hängt jetzt gut unter dem Auto, tiefste Punkt ist immer noch der Kat. Sollte so jedenfalls nirgends hängen bleiben.
Muss als nächstes wenns mal trocken ist den Boostcontroller neu anlernen damit das Teil mit neuem Krümmer und Kat vernünftig arbeiten kann. Wird zwar nicht so viel bringen aber wenn man was ändert sollte man das auch anpassen.
Auf nasser Fahrbahn fahren ist echt nervig ;D , da ich auf der Hinterachse relativ viel Vorspur fahre fährt sich das teilweise so als wären alle Radschrauben lose :lach:. Aber wenns trocken ist fährt sich das echt sehr gut.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Ja, der Kat macht nen riesen Unterschied.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Nach meinem Rennstreckenbesuch am Montag hat meine Bremse ja Probleme...Bremspedal ist immer hart und Bremsen ist eine Herausforderung...
Habe jetzt einen anderen BKV besorgt da ich denke dass dieser ein Problem hat. Jetzt hab ich aber feststellen müssen dass ich den BKV nur raus bekomme wenn der Krümmer/Turbo raus ist, alles andere wäre ja auch zu einfach.
Naja dann muss ich mal schauen wann ich Zeit finde den Klumpen auszubauen. Hoffe dass es dann wirklich am BKV liegt :juggle:
Habe jetzt einen anderen BKV besorgt da ich denke dass dieser ein Problem hat. Jetzt hab ich aber feststellen müssen dass ich den BKV nur raus bekomme wenn der Krümmer/Turbo raus ist, alles andere wäre ja auch zu einfach.
Naja dann muss ich mal schauen wann ich Zeit finde den Klumpen auszubauen. Hoffe dass es dann wirklich am BKV liegt :juggle:
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Bremskraftverstärker ist getauscht. ATE Typ200 Bremsflüssigkeit ist nun drin und Bremse funktioniert wieder.
Dann auch gleich erstmal Tüv gemacht da dieser im Juni fällig war.
Habe jetzt auch ein Hitzeschutzblech gebaut damit der BKV nicht wieder kaputt geht, werde auch bei Gelegenheit mal den defekten auf flexen um zu schauen was genau passiert ist.
Werde demnächst auch noch ein paar Bilder posten
Dann auch gleich erstmal Tüv gemacht da dieser im Juni fällig war.
Habe jetzt auch ein Hitzeschutzblech gebaut damit der BKV nicht wieder kaputt geht, werde auch bei Gelegenheit mal den defekten auf flexen um zu schauen was genau passiert ist.
Werde demnächst auch noch ein paar Bilder posten
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
gerne pics.

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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Nach dem TÜV erstmal den Frontsplitter wieder eingebaut...
Und hier das Hitzeschutzblech für den Bremskraftverstärker...wird noch lackiert und mit Goldband beklebt ;D
Und ein paar optische Änderungen gabs auch...habe die silbernen Schrauben gegen schwarze getauscht, auch das Cooling Panel ist nun mit schwarzen Schrauben anstatt silbernen befestigt...sieht gleich viel besser aus...
Keine Ahnung warum man die Bilder nicht direkt sehen kann :juggle:
Und hier das Hitzeschutzblech für den Bremskraftverstärker...wird noch lackiert und mit Goldband beklebt ;D
Und ein paar optische Änderungen gabs auch...habe die silbernen Schrauben gegen schwarze getauscht, auch das Cooling Panel ist nun mit schwarzen Schrauben anstatt silbernen befestigt...sieht gleich viel besser aus...
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Die Mini Auspuffe im Heck sind geil :top:
Ich würde Dir dennoch dringend empfehlen, irgendeinen gescheiten Hitzeschutz für den Krümmer zu finden.
Ich würde Dir dennoch dringend empfehlen, irgendeinen gescheiten Hitzeschutz für den Krümmer zu finden.

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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Geiserp, das ist vorne und das ist die Ansaugung für die Bremsenkühlung. 
Finde ich aber trotzdem geil! :top:
Sind das graue Kanalrohre?
Hast du den Unterboden mal vorher nachher getestet? (In Bezug auf Wassertemperatur kann der einiges verändern)
Edit: Ein Blech ist der ideale Hitzeschutz.

Finde ich aber trotzdem geil! :top:
Sind das graue Kanalrohre?
Hast du den Unterboden mal vorher nachher getestet? (In Bezug auf Wassertemperatur kann der einiges verändern)
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
DAS IST DIE FRONT :lach: das ist für meine Bremsbelüftung ;D
Ja....Krümmer wickeln soll ich nicht, so sagte es jedenfalls der Krümmerbauer, hätte noch die Option der Keramikbeschichtung...wenn ich den Krümmer nochmal ausbauen muss dann werde ich das wohl machen lassen...
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Ja, das sind HT-Rohre, habe die etwas erwärmt und etwas falcher gemacht...war die günstigere alternative und wird auch funktionieren.Looter wrote: ↑16.07.2019, 09:13Geiserp, das ist vorne und das ist die Ansaugung für die Bremsenkühlung.
Finde ich aber trotzdem geil! :top:
Sind das graue Kanalrohre?
Hast du den Unterboden mal vorher nachher getestet? (In Bezug auf Wassertemperatur kann der einiges verändern)
Edit: Ein Blech ist der ideale Hitzeschutz.
Mit der Wassertemperatur hatte ich bisher eh wenig Probleme, daher kann ich das gar nicht wirklich beantworten.