Basti930´s S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Mowobyte
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 52
Joined: 30.12.2012, 18:17
Spamabfrage: 200SX S14a
Location: Hamburg

Re: Basti930´s S14a

Post by Mowobyte »

Ich mag das Lenkrad, nur die untere Anpassung an die normale Dicke sieht etwas merkwürdig aus, aber das kommt sicherlich durch die Bilder.

Die Idee mit dem Schild würde ich gerne ähnlich kopieren, falls es dich nicht stört. Hast du die Maße für mich?
S14a Z-Edition 087/200

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Ja, das ist für die VIN der Ami cars die Aussparung dort. Hier gab es mal eine Sammel für so nen Ding aus Edelstahl, ich hab auch noch so ein Ding rumliegen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Re: Basti930´s S14a

Post by Ricer »

Das Lenkrad sieht‘n Knaller aus!
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Projekt Kouki.
Image

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Update 11.02.19

Post by Basti930 »

Es geht mal wieder weiter...
Ich konnte nun endlich ein paar Recaro SR4 Sitze ergattern, welche einen super Zustand aufweisen.
Ich werde nun mal den Weg gehen, mit Eigenbau Konsolen und Universal Laufschienen. Vielleicht reicht es mir ja, was die "Höhe" betrifft und ich bin zufrieden.
Image Image Image Image Image

Beim reinigen mit dem Tornado kam wirklich einiges an ekelhaftem Siff heraus. Selbst wenn sie nach Furz gerochen haben, riechen sie nun nach Orangen. Schon toll so ein Reiniger mit Geruch :P
Image Image

Gestern habe ich dann die Ersten Versuche mit Alcantara gemacht und mir die Hutablage mal damit bezogen. So gut wie es geklappt hat, werde ich das wohl mit weiteren kleinen Teilen machen. Möchte es aber nicht übertreiben, denn weniger ist manchmal mehr. Mit dem "Schuhkleber" den ich verwendet habe ging es wirklich besser als gedacht und es war mega gut zu verarbeiten.
Image Image Image Image Image Image Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Basti930´s S14a

Post by marcus_zenki_S14 »

Die Sitze fetzen! :top: Stehen auch noch auf meiner Haben-Will-Liste
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Hast Du das Alcantara von auto-alcantara.de ?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

geiserp wrote:
11.02.2019, 09:58
Hast Du das Alcantara von auto-alcantara.de ?
Ich weis es ehrlich gesagt leider nicht mehr. Habe gestern mit einem S14 Kollegen in Facebook etwas über beziehen geschrieben und er hat mir genau die selbe Frage gestellt. Ich habe den Stoff nun schon über ein Jahr hier liegen. Ich bin kein Bastelmensch. Ich reiße mir lieber die Hände an Metall auf, schweiße etwas oder bau mir etwas aus Metall. Ich habe Kunst schon in der Schule gehasst. Das hat sich nicht geändert....aber was will man machen, wenn man es schön haben mag. Den Kleber habe ich vor zwei Jahren von meiner Ex zu Weihnachten geschenkt bekommen. Kurz darauf habe ich den Stoff gekauft. Es war ausserhalb von Ebay und Amazon, da ich keinen Mist haben wollte. Ich müsste Zuhause echt mal die archivierten Emails checken.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Ich war damals sehr enttäuscht über die Qualität von Auto-Alcantara. Nach wenigen Jahren war die Hutablage GRAU, also nicht so ein bisschen mattschwarz, nein, MAUS GRAU. Das war schon krass und der stand fast nie in der Sonne. Hoffen wir dass das bei Dir nicht so sein wird. Wenn es Dich interessiert suche ich Dir die genaue Bezeichnung raus.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Ich bin auch in dieser Hinsicht so eingestellt, lieber einmal kaufen und sich die Arbeit machen, aber dafür vernünftig und lange etwas davon haben

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Habe mich nun mal der Türtafeln angenommen und diese mit 1mm dickem Schaumstoff beschichtetem Alcantara bezogen.
Das gleiche folgt nun auch bei den hinteren beiden Verkleidungen. Da hat Nissan scheinbar damals gespart, weil diese ja komplett blank sind. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn es noch nen Ticken besser hätte sein können..
Image Image Image Image Image Image Image

Bei der Gelegenheit habe ich dann diverse Teile auch einmal neu mit Sprühfolie überzogen. Hätte nicht gedacht dass sie wirklich 3 Jahre hält und nun erst angefangen hat sich an manchen Stellen zu lösen.
Image

Mit den paar Tagen schönem Wetter, konnte ich es mir nicht nehmen lassen und bin mal, noch vor Saisonbeginn, die 900 Meter zur Selbstwaschanlage gefahren um die Karre mal zu waschen. Eine innerliche Befriedigung, womit mir das Schrauben nun irgendwie wieder mehr Spaß macht.
Image Image Image ImageImage Image

So habe ich dann die Gunst der Stunde genutzt und das ein oder andere Detailfoto gemacht. Schon irgendwie echt gut diese Iphone Kamera..
Image Image Image Image Image Image Image Image

Als nächstes folgen viele kleine Veränderungen im Innenraum, sowie der bau eines Hauptbremszylinder-Stoppers.