Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>BlingBling Madness P43
Nee ich meine schon eloxieren.mik wrote:Lindi du meinst Eloxieren oder Galvanisiern? Galvanisieren hatt ich mir auch mal angeschaut, aber jo kp ob sich da nen Kit kaufen lohnt.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Guss und insbesondere Spritzguss ist schwer zum eloxieren. Du müsstest es auf jedenfall polieren, bekommst aber die Poren nie zu. Hinzu kommt die Legierung, die ist immer eine unbekannte.J.Lindmann wrote:Ich wollte das mit dem Eloxieren demnächst auch mal selber probieren.
Hab schon alles da dafür (ausser der Farbe).
Hab ein paar Youtube Videos gesehen, wie man das macht.
Sah eigentlich ganz easy aus.
Mein Problem ist nur: Ich weiß nicht, was ich eloxieren soll.
Hab kaum was geeignetes da.
SX Ventildeckel vielleicht? Wollte aber eigentlich erstmal was kleineres probieren.
Außerdem müsste der ja vorher poliert werden (wie lange braucht man dafür, Erich?)
Kein paar Fahrradteile hab ich, aber sonst?
Ich habe meine Teile (das meiste davon) selber gefräst, da kenne ich auch die Legierung. Ich überleg' grad, was Du am Auto machen könntest, weil das meiste ist Alu Guss oder Stahl.
Ich würde zuerst mal im Baumarkt roh Material holen und mit dem üben. Du musst es schliesslich zuerst verdichten, sonst klappt nix.
@Mik: Eloxieren lässt sich nur Alu oder Titan, galvanisieren nur Stahl, Eisen, und andere Metalle.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
also ich finde motorraum einfach nur flashig geil :top: , bin ja ein fan von eigenkonstruktionen oder special umbauten und bei dir is echt ein haufen super zeug dabei :top:
die ganzen elox-teile sind super aber sie lenken fast von den feinen teilen ab die man erst bei genauerem hinsehen erkennt wie zB angefertigte halter für den wasserkühler , kompletter batteriebereich , custom halter vorne beim VD, custom zündspulenabdeckung , carbon wischerblende ( ), custom catchtank-schale, die ganzen stahlflexschläuche ... sogar der beschi**ene dünne schlauch vom lühler zum ausgleichsbehälter , custom servobehälter, usw usw usw
wirklich sehr gut ins detail gegangen geiserp
ABER es muss natürlich auch ein wenig kritik kommen (sonst wärst du ja schon fertig mit dem motorraum ... und das willst ja selbst nicht ... :lach: ) ;D
> die beiden violetten "mützen" passen gar net in die optik
> einige teile mehr würden eloxiert besser aussehen ( halter vom kohlebehälter, schrauben der haube)
> carbon scheibenwischer
> du hast nen custom servobehälterdeckel aber warum keinen custom bremsflüssigkeitdeckel? , das gelb vom deckel genauso wie das gelb vom ölmessstab stören die farbkombi ... sowas könntest auch noch selbst drehen :ja:
eigentlich solls net wirklich ne kritik sein sondern eine persönliche empfehlung. wenn man schon so geile sachen macht/machen kann und so einen tollen motorraum vorweisen kann dann musst du damit rechnen das manche leute natürlich genauer hinsehen und die tolle arbeit bewundern ... und wenn dann 1 bis 2 sachen "nicht passen" dann schmerzt das umso mehr.
in wirklichkeit aber kann niemand einem was recht machen denn alle geschmäcker sind verschieden und somit wird immer irgendwas irgendjemanden nicht passen ... wichtig ist wie man als besitzer mit sowas umzugehen weis
top arbeit! weiter so :top:
die ganzen elox-teile sind super aber sie lenken fast von den feinen teilen ab die man erst bei genauerem hinsehen erkennt wie zB angefertigte halter für den wasserkühler , kompletter batteriebereich , custom halter vorne beim VD, custom zündspulenabdeckung , carbon wischerblende ( ), custom catchtank-schale, die ganzen stahlflexschläuche ... sogar der beschi**ene dünne schlauch vom lühler zum ausgleichsbehälter , custom servobehälter, usw usw usw
wirklich sehr gut ins detail gegangen geiserp
ABER es muss natürlich auch ein wenig kritik kommen (sonst wärst du ja schon fertig mit dem motorraum ... und das willst ja selbst nicht ... :lach: ) ;D
> die beiden violetten "mützen" passen gar net in die optik
> einige teile mehr würden eloxiert besser aussehen ( halter vom kohlebehälter, schrauben der haube)
> carbon scheibenwischer
> du hast nen custom servobehälterdeckel aber warum keinen custom bremsflüssigkeitdeckel? , das gelb vom deckel genauso wie das gelb vom ölmessstab stören die farbkombi ... sowas könntest auch noch selbst drehen :ja:
eigentlich solls net wirklich ne kritik sein sondern eine persönliche empfehlung. wenn man schon so geile sachen macht/machen kann und so einen tollen motorraum vorweisen kann dann musst du damit rechnen das manche leute natürlich genauer hinsehen und die tolle arbeit bewundern ... und wenn dann 1 bis 2 sachen "nicht passen" dann schmerzt das umso mehr.
in wirklichkeit aber kann niemand einem was recht machen denn alle geschmäcker sind verschieden und somit wird immer irgendwas irgendjemanden nicht passen ... wichtig ist wie man als besitzer mit sowas umzugehen weis
top arbeit! weiter so :top:
under construction ...
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
UP! Das Volk möchte aktuelle Bilder sehen
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
alter geiserp, bist du krank im kopf
Dei wissen über Elektronik würd ich gern habn
in Allsted werd ich dein SX mal ausgiebig begutachten müssen
Dei wissen über Elektronik würd ich gern habn
in Allsted werd ich dein SX mal ausgiebig begutachten müssen
- ATAFALAN
- Forenjunky
schade nur das er gar nicht zum treffen kommt :nein:
under construction ...
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Warum eigetnlich nicht?ATAFALAN wrote:schade nur das er gar nicht zum treffen kommt :nein:
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
- ATAFALAN
- Forenjunky
keine ahnung, vielleicht aus dem selben grund wie bei mir > never ending silvi baustelle ...
deshalb fahr ich auch zu ihm um das auto zu sehen
deshalb fahr ich auch zu ihm um das auto zu sehen
under construction ...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Weil es 750km sind. :/J.Lindmann wrote:Warum eigetnlich nicht?ATAFALAN wrote:schade nur das er gar nicht zum treffen kommt :nein:
@Bumfi: Es ist einiges gegangen, vieles noch in Arbeit, gib' mir noch drei-vier Wochen. Dann gibt's hier ein Update.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Ich hab dich im Auge, Punk!