Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS

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IvanDrago
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts

Post by IvanDrago »

Echt geil Phil deine Halle :top:
He/ Him

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DieZahnfee
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts

Post by DieZahnfee »

Ihr merkt nicht mal, dass uns die schweizer Knackwurst nur hinhält!
Kein Bild vom SX!

:|
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ATAFALAN
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts

Post by ATAFALAN »

DieZahnfee wrote:Ihr merkt nicht mal, dass uns die schweizer Knackwurst nur hinhält!
Kein Bild vom SX!

:|
du merkst nicht das ein bild in seiner signatur is ;) :D

die halle is echt fett :!: freu mich schon auf die türkenbelagerung :cool:
under construction ...

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kanntenzwerg
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts

Post by kanntenzwerg »

DieZahnfee wrote:Ihr merkt nicht mal, dass uns die schweizer Knackwurst nur hinhält!
Kein Bild vom SX!

:|
wie sx? dachte es geht um den gelben rasenmäher :lach:
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SXPower
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts

Post by SXPower »

Danke für die Zusammenfassung für den ATi Harmonic Damper :top:

Aber, kleiner Denkfehler ist schon drin:
Wenn die Durchmesser (und somit der Umfang) für WP/LiMa und Klima kleiner werden am Crank Pulley, drehen diese dann nicht schneller, sondern langsamer.
Weshalb? Um höhere Motordrehzahlen fahren zu können ohne die WP (Kavitation), LiMa (Überspannung?) und Klima (überdrehen) zu schädigen.
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geiserp
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts

Post by geiserp »

SXPower wrote:Danke für die Zusammenfassung für den ATi Harmonic Damper :top:

Aber, kleiner Denkfehler ist schon drin:
Wenn die Durchmesser (und somit der Umfang) für WP/LiMa und Klima kleiner werden am Crank Pulley, drehen diese dann nicht schneller, sondern langsamer.
Weshalb? Um höhere Motordrehzahlen fahren zu können ohne die WP (Kavitation), LiMa (Überspannung?) und Klima (überdrehen) zu schädigen.
Schau das Bild mit den Durchmesser noch einmal an:

wp und Lima drehen langsamer, ja

die Klima dagegen schneller, weil der ATI pulley Durchmesser dort kleiner als OEM ist.
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SXPower
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts

Post by SXPower »

:gruebel:

WP/LiMa: OEM 162 vs. ATi 138,5 = Durchmesser wird kleiner, also drehen WP/LiMa langsamer :top: soweit so gut

Klima: OEM 145 vs. ATi 138,5 = Durchmesser wird kleiner, also dreht Klima schneller ?!? häh :gruebel:

Wird der Durchmesser am Crank Pulley kleiner, legt der Riemen/Umdrehungen weniger Strecke zurück. Ergo läuft er langsamer als vorher.
An den Pulleys direkt an der WP/LiMa/Klima verhält es sich logischerweise umgekehrt. Je kleiner der Durchmesser bei gleicher Riemengeschwindigkeit, desto schneller drehen die WP/LiMa/Klima.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts

Post by Technokuggl »

Ja, wenn der durchmesser am KW Pulley kleiner wird, dreht sich das Angetriebene Bauteil Langsamer ;)

ist sehrgut wenn man höhere Drehzahlen fahren will, denn wie wir ja wissen erzeugt sonst die Wapu schaum ;D

glg

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geiserp
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts

Post by geiserp »

SXPower wrote::gruebel:

WP/LiMa: OEM 162 vs. ATi 138,5 = Durchmesser wird kleiner, also drehen WP/LiMa langsamer :top: soweit so gut

Klima: OEM 145 vs. ATi 138,5 = Durchmesser wird kleiner, also dreht Klima schneller ?!? häh :gruebel:

Wird der Durchmesser am Crank Pulley kleiner, legt der Riemen/Umdrehungen weniger Strecke zurück. Ergo läuft er langsamer als vorher.
An den Pulleys direkt an der WP/LiMa/Klima verhält es sich logischerweise umgekehrt. Je kleiner der Durchmesser bei gleicher Riemengeschwindigkeit, desto schneller drehen die WP/LiMa/Klima.
ist alles richtig, der Denkfehler ist hier:

Lima/Wp hat kleinere pulleys, die Klima dagegen ein größeres.
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Technokuggl
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> To The Serious Parts

Post by Technokuggl »

Hast du die Pulleys der Aggregate auch abgeändert?