Jackhammer´s S14a RHD

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Jackhammer´s S14a RHD

Post by Turbomatthy »

Gute Einstellung :D

User avatar
Jackhammer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 597
Joined: 13.01.2010, 18:12
Spamabfrage: Mensch

Re: Jackhammer´s S14a RHD

Post by Jackhammer »

So komm grad vom Onkel TÜV

Nachprüfung wegen 4 Mängeln

1Mangel (Nebelschlusslicht falsche Seite): OK --> Bestanden
2Mangel (Keine gültige AU): OK --> Bestanden
3Mangel (Streift im Radhaus): OK --> Bestanden
4angel (Auspuff zu Laut): MMMMÄÄÄÄÄÄÄÄP --> F A I L --> 3" Ab Lader, 200CPI KAT, Apex twin exit "sensible" mit ca. 50mm Zwischenring --> 93db (84 is max.)

mit dem Prüfer n bissle diskutiert, hat mir Papiere gegeben die nur gültig sind mit bestandener Geräuschmessung --> wenigstens etwas

Daheim Angekommen, Auspuff modifiziert, bei mir zum TÜV --> MMMÄÄÄÄP --> Kein geeichtes Messgerät

Zu einer anderen TÜV- Stelle: --> gemessen 84db --> Bestandene Abnahme des Importfahrzeugs --> *happybin*
MfG

Brauni

--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM

User avatar
Jackhammer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 597
Joined: 13.01.2010, 18:12
Spamabfrage: Mensch

Re: Jackhammer´s S14a RHD

Post by Jackhammer »

Jetzt fehlt nur noch (außer anmelden)

- Ölwechsel (5w50 denk ich), mit einbau von Ölkühler, DEFI´s (Druck und Temp.)
- Greddy BC spec II (nur noch Druckdose richtig einstellen, dass BC off: 0.4bar, low 0,6bar, high 0.8bar)
- Innovate AFR (fitting ist schon vorhanden)
- einbau RAS (Rocker Arm Stoppers)

--> alle Teile bis auf´s Öl liegen schon bereit ; - )

und dann kanns richtig losgehen.
MfG

Brauni

--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Jackhammer´s S14a RHD

Post by Jazzie »

Jackhammer wrote:3" Ab Lader, 200CPI KAT, Apex twin exit "sensible" mit ca. 50mm Zwischenring --> 93db (84 is max.)
Hast du nur den Endschalldämpfer oder auch mit Mittelschalldämpfer? Ich will mir auch die Apex sensible Catback holen, also mit MSD, aber wenn die so laut ist überleg ich mir das nochmal.
Glückwunsch zu deiner Eintragung ;)

User avatar
Jackhammer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 597
Joined: 13.01.2010, 18:12
Spamabfrage: Mensch

Re: Jackhammer´s S14a RHD

Post by Jackhammer »

Is die komplette Apex twin exit sensible exhaust (ab KAT)

aber vom Kopf weg:

Rohrkrümmer Apex Typ2 --> in den Original Lader --> Andere Downpipe und elbow --> 200CPI --> Apex Anlage

Ich hatte mit oben genannter Anlage bei ca. 4600rpm so um die 84db
beim Abtouren hat 2 mal gebollert, und das waren dann 93db

Mit Serien Elbow, Downpipe und KAT sollte das aber kein Problem darstellen.
MfG

Brauni

--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Jackhammer´s S14a RHD

Post by Jazzie »

Krümmer und Lader lass ich Original, aber Turboknie und Downpipe wollte ich auch 3zoll haben. Und 200Zellen Kat ist schon bestellt.
Also bei mir kam bis jetzt noch kein Fuchs raus obwohl ich ein BOV verbaut hab. Da werde ich mich wohl einfach überraschen lassen :D
Aber 93dB ist nicht wirklich sensible ^^

User avatar
Jackhammer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 597
Joined: 13.01.2010, 18:12
Spamabfrage: Mensch

Re: Jackhammer´s S14a RHD

Post by Jackhammer »

Hat jemand ne Idee für n Kennzeichen??

Die wo ich wollte gibts nemme (sx200; sx20; BS14; sr20; ...)
MfG

Brauni

--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: Jackhammer´s S14a RHD

Post by XeNoN »

Mischen:
SR 14
SX 14
BS 200

oder einfach name und gebdatum :P

Gibts eig. noch andere Bilder vom Motorraum? Der sieht echt schick und clean aus. Würd nur gern bisschen mehr sehen :)

User avatar
Jackhammer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 597
Joined: 13.01.2010, 18:12
Spamabfrage: Mensch

Re: Jackhammer´s S14a RHD

Post by Jackhammer »

Was passt besser: OS 14 oder TS 14 ??

Alles andere gibts net (mit sr gibts gar nix 2stelliges mehr, und mit BS au net, SX und XS au nix)

Luftfilter hat mitlerweile ein Hitzeschutz erhalten (gebogenes Blech); Abdeckung der Zündspulen ist auch weg
MfG

Brauni

--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM

User avatar
Jackhammer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 597
Joined: 13.01.2010, 18:12
Spamabfrage: Mensch

Re: Jackhammer´s S14a RHD

Post by Jackhammer »

Sodeli, SX hat TÜV und ist angemeldet.

Morgen waschen, dann gibts Bilder.
MfG

Brauni

--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM