Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
weil zum zeitpunkt des fotos in den heiligen hallen gerade braune teile waren und danach war rot dran ... hab momentan noch andere teile zu machen in anderen farben ... aber kommt schon noch
under construction ...
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
winter ruhe gibt es keine
der wagen ist wieder mal fast vollständig zerlegt > innenraum draussen + motorraum leer + kofferraum leer :lach:
warte noch immer auf meinen besonderen lack für den motorraum ... wird noch ne woche dauern schätze ich . bis das kommt hab ich schon mal angefangen die ganzen anbauteile fürs flocken vorzubereiten ... ein paar kleinteile hab ich schon geschafft .. hks bov + minuspol-trenner rädchen
für die ganzen motorraum-schläuche welche neu kommen aber noch nicht bei mir angekommen sind hab ich schon mal nen kleinen vorrat an klammern, verbindern und sonstiges angeschafft
ausserdem paar neue schwarze siliconverbinder, kabelführungsbleche und kabelschutz (da sind auch leider die meisten noch nicht angekommen :tot: )
von FR sports kam endlich meine wirklich NEUE tomei 270grad EX-nockenwelle und paar circus sports dichtungen mit metallring
habe von sandtler auch endlich meine mocal ölfilter-halteplatte bekommen und gleich mit dem thermostat verbunden. bei einem hydraulik fachgeschäft hab ich mir gleich neue teflon leitungen pressen lassen mit paar 45 und 90grad verbindungsstücken. somit ist die relocation sache auch einbaubereit :top:
hab auch mal wieder die specs auf Seite 1 upgedatet :top:
alle anderen motorraumteile fertig flocken
motorraum lackieren
custom batterie/ölfilter halter bauen
und ne meeeeeeeenge andere sachen :lach: , hauptsächlich änderungen im optischen fein-tuning
der wagen ist wieder mal fast vollständig zerlegt > innenraum draussen + motorraum leer + kofferraum leer :lach:
warte noch immer auf meinen besonderen lack für den motorraum ... wird noch ne woche dauern schätze ich . bis das kommt hab ich schon mal angefangen die ganzen anbauteile fürs flocken vorzubereiten ... ein paar kleinteile hab ich schon geschafft .. hks bov + minuspol-trenner rädchen
für die ganzen motorraum-schläuche welche neu kommen aber noch nicht bei mir angekommen sind hab ich schon mal nen kleinen vorrat an klammern, verbindern und sonstiges angeschafft
ausserdem paar neue schwarze siliconverbinder, kabelführungsbleche und kabelschutz (da sind auch leider die meisten noch nicht angekommen :tot: )
von FR sports kam endlich meine wirklich NEUE tomei 270grad EX-nockenwelle und paar circus sports dichtungen mit metallring
habe von sandtler auch endlich meine mocal ölfilter-halteplatte bekommen und gleich mit dem thermostat verbunden. bei einem hydraulik fachgeschäft hab ich mir gleich neue teflon leitungen pressen lassen mit paar 45 und 90grad verbindungsstücken. somit ist die relocation sache auch einbaubereit :top:
hab auch mal wieder die specs auf Seite 1 upgedatet :top:
alle anderen motorraumteile fertig flocken
motorraum lackieren
custom batterie/ölfilter halter bauen
und ne meeeeeeeenge andere sachen :lach: , hauptsächlich änderungen im optischen fein-tuning
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
ich glaub wenn du den noch öfter auseinander und wieder zusammenbaust brauchst du irgendwann mal alle schrauben neu, weil die alten mit der zeit zu verschlissen sind :lach: :lach: :lach:
aber deine liebe zum detail ist einfach wahnsinn :ja:
aber deine liebe zum detail ist einfach wahnsinn :ja:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Sein Auto sind wie die Ausbildungsfahrzeuge in den Handwerkskammern...jeden Tag zerlegt und zusammen gebaut :lach:
He/ Him
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
keine sorge, alle schrauben kommen auch neu und werden natürlich auch so weit es möglich ist gepimpt
das zerlegen ist gar keine grosse sache mehr, geht alles vollautomatisch und relativ blitzschnell :top: . ausserdem > was sollte man sonst machen im winter wenn man nicht fahren kann?? :lach:
habe ja die letzen 8 jahre damit verbracht das grundkonzept fertig zu bekommen und nun ist zeit für die schönen kleinen feinen details da hab ich ideen ohne ende und bis zum ende des masterplan wie er in meinem kopf ist fehlt auch nicht mehr lange
das zerlegen ist gar keine grosse sache mehr, geht alles vollautomatisch und relativ blitzschnell :top: . ausserdem > was sollte man sonst machen im winter wenn man nicht fahren kann?? :lach:
habe ja die letzen 8 jahre damit verbracht das grundkonzept fertig zu bekommen und nun ist zeit für die schönen kleinen feinen details da hab ich ideen ohne ende und bis zum ende des masterplan wie er in meinem kopf ist fehlt auch nicht mehr lange
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
weiter gehts mit einem mini update ...
downpipe und knie flansche habe ich planen lassen weil mich das genervt hat das alle paar tausend km die knie/downpipe dichtung verbrannt ist. ich hoffe so ist endlich mal ruhe
ein neues besseres abdrückstopfenset von hansaflex hab ich mir auch zugelegt ... bis jetz hatte ich nur eine seite wo man die luft rein schisst aber nun hab ich auch das endstück was man bei der AB montieren kann :top:
meine PUR kabel für den motorraum sind nun auch endlich alle gekommen, freu mich schon sie zu verbauen
noch paar kleinigkeiten wie nen kippschalter mit led, nen haufen kabelschutz und andere leitungen, lötverbinder und normale, vom @scherridan die turboknie halterungsbleche :top: :top: :top: (hat mir noch immer keine daten gesendet damit ich ihm das bezahle :lach: )
flocktechnisch gibts auch was neues ... bin ja gerade dabei alles was möglich ist im motorraum zu beflocken ... vieles ist schon erledigt, paar teile fehlen noch aber hier mal der fertige VD in telemagenta mit schwarzen initialen und auf der front (auf dem bildern kaum sichtbar) D E T in 3D geflockt . Ölverschlusskappe wurde natürich nicht ausgelassen . die schrauben vom VD werde ich mir auch noch vornehmen ;D
next step > motorraum fertig lackieren, restlichen teile flocken, alles zusammenbauen
neue sitze sind auch fast fertig und sehen auch ziemlich crazy aus :lach:
downpipe und knie flansche habe ich planen lassen weil mich das genervt hat das alle paar tausend km die knie/downpipe dichtung verbrannt ist. ich hoffe so ist endlich mal ruhe
ein neues besseres abdrückstopfenset von hansaflex hab ich mir auch zugelegt ... bis jetz hatte ich nur eine seite wo man die luft rein schisst aber nun hab ich auch das endstück was man bei der AB montieren kann :top:
meine PUR kabel für den motorraum sind nun auch endlich alle gekommen, freu mich schon sie zu verbauen
noch paar kleinigkeiten wie nen kippschalter mit led, nen haufen kabelschutz und andere leitungen, lötverbinder und normale, vom @scherridan die turboknie halterungsbleche :top: :top: :top: (hat mir noch immer keine daten gesendet damit ich ihm das bezahle :lach: )
flocktechnisch gibts auch was neues ... bin ja gerade dabei alles was möglich ist im motorraum zu beflocken ... vieles ist schon erledigt, paar teile fehlen noch aber hier mal der fertige VD in telemagenta mit schwarzen initialen und auf der front (auf dem bildern kaum sichtbar) D E T in 3D geflockt . Ölverschlusskappe wurde natürich nicht ausgelassen . die schrauben vom VD werde ich mir auch noch vornehmen ;D
next step > motorraum fertig lackieren, restlichen teile flocken, alles zusammenbauen
neue sitze sind auch fast fertig und sehen auch ziemlich crazy aus :lach:
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Der VD ist der OBERHAMMER!!!
Wenn ich dir einen Zuschicken würde, was würde mich das Beflocken in dem Stil kosten? (nur mit anderen Farben :lach: )
Wenn ich dir einen Zuschicken würde, was würde mich das Beflocken in dem Stil kosten? (nur mit anderen Farben :lach: )
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
werden bei dem VD die schrauben überhaupt richtig fest, bzw. besteht da nicht ne erhöhte gefahr dass die sich wieder lockern, wenn da jetzt ne schicht flock drunter ist? oder entfernst du an den stellen wo die schrauben reinkommen schon vorher das flockzeug?
btw.:
hätt' da ne neue geschäftsidee: durchsichtiger flock z.b. für scheiben
wie dem auch sei: du bist einfach nicht ganz normal im kopf, aber das schätzen wir ja eben so an dir klausi (und verzeihen es auch, wenn man bedenkt, wo du arbeitest :lach: ) :ja:
btw.:
hätt' da ne neue geschäftsidee: durchsichtiger flock z.b. für scheiben
wie dem auch sei: du bist einfach nicht ganz normal im kopf, aber das schätzen wir ja eben so an dir klausi (und verzeihen es auch, wenn man bedenkt, wo du arbeitest :lach: ) :ja:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
die löcher werden dann noch freigemacht mit dem dremel damit alles fest sitzt. aber auch wenn ich das nicht machen würde müsste man sich keine gedanken machen. flock ist nur 1mm lang und ist ja schliesslich auch flexibel ... somit würde man ihn einfach festdrücken/eindrücken und am ende würde da weniger als 0,2mm schichtdicke übrig bleiben.
@bumbi: eine normale einfärbige beflockung für den sr20 VD kostet normal 130 €, den preis in diesem stil (inkl. 3D schrift und farbschrift) willst du nicht wissen
die kunst bei der beflockung eines VD ist es das NICHTS auf die innenseite gelangt! die unterseite muss komplett verschlossen werden und das ist nämlich das eigentliche problem denn genau dann habe ich keinerlei halterungspunkte für das teil aber damit ich da in jede ecke kommen kann muss ich das teil 360grad in jede achse drehen können. und einfach so an einem kleinen anschluss oben was dran machen is nicht
habe ca. 6 monate gebraucht und getestet bis ich die passende halterung und technik entwickelt habe um VD´s beflocken zu können welche auf der innenseite klebe und flockfrei sind
@bumbi: eine normale einfärbige beflockung für den sr20 VD kostet normal 130 €, den preis in diesem stil (inkl. 3D schrift und farbschrift) willst du nicht wissen
die kunst bei der beflockung eines VD ist es das NICHTS auf die innenseite gelangt! die unterseite muss komplett verschlossen werden und das ist nämlich das eigentliche problem denn genau dann habe ich keinerlei halterungspunkte für das teil aber damit ich da in jede ecke kommen kann muss ich das teil 360grad in jede achse drehen können. und einfach so an einem kleinen anschluss oben was dran machen is nicht
habe ca. 6 monate gebraucht und getestet bis ich die passende halterung und technik entwickelt habe um VD´s beflocken zu können welche auf der innenseite klebe und flockfrei sind
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
langsam aber sicher gehts weiter ...
sitze ein wenig geflockt und paar carbon teile machen lassen. die sitzflächen sind neu in schwarzem alcantara mit schwarzer doppelnaht
ausserdem wurde das lenkrad neu gesattelt und hat ne carbon 12uhr markierung bekommen :top:
schön langsam fügen sich die letzten puzzleteile ... dauert nimma lang und dann is es soweit :freude:
sitze ein wenig geflockt und paar carbon teile machen lassen. die sitzflächen sind neu in schwarzem alcantara mit schwarzer doppelnaht
ausserdem wurde das lenkrad neu gesattelt und hat ne carbon 12uhr markierung bekommen :top:
schön langsam fügen sich die letzten puzzleteile ... dauert nimma lang und dann is es soweit :freude:
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