Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

weil zum zeitpunkt des fotos in den heiligen hallen gerade braune teile waren und danach war rot dran ... hab momentan noch andere teile zu machen in anderen farben ... aber kommt schon noch :P
under construction ...

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

winter ruhe gibt es keine

der wagen ist wieder mal fast vollständig zerlegt > innenraum draussen + motorraum leer + kofferraum leer :lach:

warte noch immer auf meinen besonderen lack für den motorraum ... wird noch ne woche dauern schätze ich :( . bis das kommt hab ich schon mal angefangen die ganzen anbauteile fürs flocken vorzubereiten ... ein paar kleinteile hab ich schon geschafft .. hks bov + minuspol-trenner rädchen :cool:

Image
Image

für die ganzen motorraum-schläuche welche neu kommen aber noch nicht bei mir angekommen sind hab ich schon mal nen kleinen vorrat an klammern, verbindern und sonstiges angeschafft

Image
Image

ausserdem paar neue schwarze siliconverbinder, kabelführungsbleche und kabelschutz (da sind auch leider die meisten noch nicht angekommen :tot: )

Image

von FR sports kam endlich meine wirklich NEUE tomei 270grad EX-nockenwelle ;) und paar circus sports dichtungen mit metallring

Image
Image

habe von sandtler auch endlich meine mocal ölfilter-halteplatte bekommen und gleich mit dem thermostat verbunden. bei einem hydraulik fachgeschäft hab ich mir gleich neue teflon leitungen pressen lassen mit paar 45 und 90grad verbindungsstücken. somit ist die relocation sache auch einbaubereit :top:

Image

hab auch mal wieder die specs auf Seite 1 upgedatet :top:

alle anderen motorraumteile fertig flocken
motorraum lackieren
custom batterie/ölfilter halter bauen
und ne meeeeeeeenge andere sachen :lach: , hauptsächlich änderungen im optischen fein-tuning
under construction ...

BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Post by BuzzDee »

ich glaub wenn du den noch öfter auseinander und wieder zusammenbaust brauchst du irgendwann mal alle schrauben neu, weil die alten mit der zeit zu verschlissen sind :lach: :lach: :lach:

aber deine liebe zum detail ist einfach wahnsinn :ja:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll

Post by IvanDrago »

Sein Auto sind wie die Ausbildungsfahrzeuge in den Handwerkskammern...jeden Tag zerlegt und zusammen gebaut :lach:
He/ Him

Image

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

keine sorge, alle schrauben kommen auch neu und werden natürlich auch so weit es möglich ist gepimpt ;)

das zerlegen ist gar keine grosse sache mehr, geht alles vollautomatisch und relativ blitzschnell :top: . ausserdem > was sollte man sonst machen im winter wenn man nicht fahren kann?? :lach:

habe ja die letzen 8 jahre damit verbracht das grundkonzept fertig zu bekommen und nun ist zeit für die schönen kleinen feinen details :) da hab ich ideen ohne ende und bis zum ende des masterplan wie er in meinem kopf ist fehlt auch nicht mehr lange :D
under construction ...

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

weiter gehts mit einem mini update ...

downpipe und knie flansche habe ich planen lassen weil mich das genervt hat das alle paar tausend km die knie/downpipe dichtung verbrannt ist. ich hoffe so ist endlich mal ruhe :)

Image
Image
Image

ein neues besseres abdrückstopfenset von hansaflex hab ich mir auch zugelegt ... bis jetz hatte ich nur eine seite wo man die luft rein schisst aber nun hab ich auch das endstück was man bei der AB montieren kann :top:

Image

meine PUR kabel für den motorraum sind nun auch endlich alle gekommen, freu mich schon sie zu verbauen :D

Image

noch paar kleinigkeiten wie nen kippschalter mit led, nen haufen kabelschutz und andere leitungen, lötverbinder und normale, vom @scherridan die turboknie halterungsbleche :top: :top: :top: (hat mir noch immer keine daten gesendet damit ich ihm das bezahle :lach: )

Image

flocktechnisch gibts auch was neues ... bin ja gerade dabei alles was möglich ist im motorraum zu beflocken ... vieles ist schon erledigt, paar teile fehlen noch aber hier mal der fertige VD in telemagenta mit schwarzen initialen und auf der front (auf dem bildern kaum sichtbar) D E T in 3D geflockt :cool: . Ölverschlusskappe wurde natürich nicht ausgelassen ;) . die schrauben vom VD werde ich mir auch noch vornehmen ;D

Image
Image

next step > motorraum fertig lackieren, restlichen teile flocken, alles zusammenbauen

neue sitze sind auch fast fertig und sehen auch ziemlich crazy aus :lach: ;)
under construction ...

Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu

Post by Bumfi »

Der VD ist der OBERHAMMER!!!

Wenn ich dir einen Zuschicken würde, was würde mich das Beflocken in dem Stil kosten? (nur mit anderen Farben :lach: )
リ チュ ア ル ド
Image

BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Post by BuzzDee »

werden bei dem VD die schrauben überhaupt richtig fest, bzw. besteht da nicht ne erhöhte gefahr dass die sich wieder lockern, wenn da jetzt ne schicht flock drunter ist? oder entfernst du an den stellen wo die schrauben reinkommen schon vorher das flockzeug?

btw.:
hätt' da ne neue geschäftsidee: durchsichtiger flock z.b. für scheiben :D

wie dem auch sei: du bist einfach nicht ganz normal im kopf, aber das schätzen wir ja eben so an dir klausi (und verzeihen es auch, wenn man bedenkt, wo du arbeitest :lach: ) :D :ja:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

die löcher werden dann noch freigemacht mit dem dremel damit alles fest sitzt. aber auch wenn ich das nicht machen würde müsste man sich keine gedanken machen. flock ist nur 1mm lang und ist ja schliesslich auch flexibel ... somit würde man ihn einfach festdrücken/eindrücken und am ende würde da weniger als 0,2mm schichtdicke übrig bleiben.

@bumbi: eine normale einfärbige beflockung für den sr20 VD kostet normal 130 €, den preis in diesem stil (inkl. 3D schrift und farbschrift) willst du nicht wissen ;)

die kunst bei der beflockung eines VD ist es das NICHTS auf die innenseite gelangt! die unterseite muss komplett verschlossen werden und das ist nämlich das eigentliche problem denn genau dann habe ich keinerlei halterungspunkte für das teil aber damit ich da in jede ecke kommen kann muss ich das teil 360grad in jede achse drehen können. und einfach so an einem kleinen anschluss oben was dran machen is nicht ;)

habe ca. 6 monate gebraucht und getestet bis ich die passende halterung und technik entwickelt habe um VD´s beflocken zu können welche auf der innenseite klebe und flockfrei sind :)
under construction ...

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

langsam aber sicher gehts weiter ...

sitze ein wenig geflockt und paar carbon teile machen lassen. die sitzflächen sind neu in schwarzem alcantara mit schwarzer doppelnaht :)

Image
Image
Image

ausserdem wurde das lenkrad neu gesattelt und hat ne carbon 12uhr markierung bekommen :top:

Image
Image

schön langsam fügen sich die letzten puzzleteile ... dauert nimma lang und dann is es soweit :freude:
under construction ...