Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Da Bride is on FIRE!
Was istn das fürn Kantenschutz und wo gibts den?
Kann man bestimmt gut Schnittkanten mit Verstecken
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Da Bride is on FIRE!
Der ist von TE:Dentor wrote:Was istn das fürn Kantenschutz und wo gibts den?
Kann man bestimmt gut Schnittkanten mit Verstecken
Kantenschutzprofil wärmeschrumpfend, 5068832008, TE Connectivity
•Anwendung auf Metall, Holz, Glas sowie bestimmte Kunststoffe
•Innen mit wärmeschmelzendem Kleber versehen
•Kann an inneren und äusseren Bögen sowie an geraden Kanten angebracht werden
•Querschnitt ändert bei Erwärmung von V- auf U-förmig
Ich würde es Dir nur für Anwendungen empfehlen wo unbedingt nötig, die Dinger sind nicht ganz billig.
Weiter geht es.
Neue Bat die 38isgste. Eigentlich die dritte Lithium. Nachdem bei der ersten Lithium nach einer Tiefentladung zwei Zellen einen Blähbauh hatten, habe ich die Skyrich HP-30 verbaut. Mit 9 eff. Lithium AH war diese aber fernab von 30Ah PBEQ, zu klein für meinen grossen Ruhestrom.
Also eine neue geholt. 150A/h PBEQ, genau was ich wollte, das entspricht 50A/h LIFEPO4. Eine Messung zeigte, dass die auch tatsächlich die Kapazität hat die drauf steht. 6.8kg.
Nur leider haben die dort ein BMS verbaut welches bei 90A aufmacht - viel zu wenig für den Anlasser. Musste das verklebte Gehäuse aufflexen und ein neues BMS verbauen. Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich eine Spannungsanzeigt einbaut und das ganze wieder mit DEI verpackt (die mögen nicht hohe Temperaturen).
Bild mit Stromzange: Schön zu sehen, die Bat zieht genau 1C bei 86% TCS (restkapa) :top:
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Da Bride is on FIRE!
Neuen Anlasser gab es auch. Mishimotor SR Starter. War mal ein Beifang bei einer Frsport Bestellung, seither lag er nur rum.
Der ist ein bisschen kleiner als sein grosser hitachi Bruder. War da ein bisschen skeptisch ob der performt. Tut er aber, und wie. Starter Umdrehungen sind hörbar schneller als mit dem 20jahre alten Hitachi. Aber das geile daran ist das Auslaufgeräusch. Klingt wie ein Jet dessen Turbine ausgeschaltet wird.
Der ist ein bisschen kleiner als sein grosser hitachi Bruder. War da ein bisschen skeptisch ob der performt. Tut er aber, und wie. Starter Umdrehungen sind hörbar schneller als mit dem 20jahre alten Hitachi. Aber das geile daran ist das Auslaufgeräusch. Klingt wie ein Jet dessen Turbine ausgeschaltet wird.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Da Bride is on FIRE!
Kommmer zu einer anderen Geschichte. Ziemlich übertrieben. Anstatt farbige Kabelchen an jede freiliegende M6 anzuschrauben und das ganze HKS grounding kit zu nennen bin ich mal mit Verstand dahinter gegangen.
Im ganzen Wagen sind 6 gross dimensionierte Massekreise verlegt, von vorne bis hinten. Die Massekreise laufen vorne bei der Batterie zusammen. Wohl verstanden, die orginalen Massepunkte (bat -> Brücke und Karosserie) sind immer noch da, doch anstatt durch die schlechte leitende Karosse zu fliessen, nimmst sich den Strom nun den Weg des Kupfers. Das kann ich mittels untenstehender Messung auch beweisen.
Hier ein Bild eines einzelnen Massefadens der gemessen wird.
Im ganzen Wagen sind 6 gross dimensionierte Massekreise verlegt, von vorne bis hinten. Die Massekreise laufen vorne bei der Batterie zusammen. Wohl verstanden, die orginalen Massepunkte (bat -> Brücke und Karosserie) sind immer noch da, doch anstatt durch die schlechte leitende Karosse zu fliessen, nimmst sich den Strom nun den Weg des Kupfers. Das kann ich mittels untenstehender Messung auch beweisen.
Hier ein Bild eines einzelnen Massefadens der gemessen wird.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Da Bride is on FIRE!
Leidigste Geschichte von heute. Die verfluchte Brücke.
Die neue Single piece Greddy Intake Plenum von Greddy. Einteiler, klar. Alles perfekt mit Edelstahl Schrauben und schönen Schläuchen wie man es von Greddy kennt. Übrigens mir kommt grad in den Sinn, im zilvia.net hat sich einer den vierten verblasen weil der ein Nachbau solch einer Brücke verwendet hat. Offenbar war Kanal Nr.4 dermassen schlecht und verengt, dass der Zyl. 4 zu mager lief. Egal, zurück zur originalen Greddy.
Ausgebaut ist die Fuelrail schnell verbaut. Tut das bloss nicht. Die Brücke ist verflucht. Problem:
Die Rail ist in genau zwei Achsen verdreht: längs, Injector 4 steht zu weit raus, und quer, Injector Gummies werden einseitige gequescht. Als Folge davon nimmt man angenehmen Benzingeruch war. Ich beschreib' mal, wie man die Fuel rail nun ein- und wieder ausbaut.
Die RAil werden mit 3 kleinen Stahlwinkeln befestigt. Man steckt die Schraube durch winkel udn rail, während man diese mit der rechten Hand festhält. Mit der linken Hand nimmt man eine U-Scheibe, klemmt sich zwischen Zeige- udn MIttelfinger fest. In dieser Position durch die Rail führen und Scheibe über die Schraube hiefen. In 39 von 40 Versuchen fällt die Scheibe runter. Natürlich sucht sich die Scheibe dann gleich den bequemsten Ort aus: In der Tasche der Motorlager. Edelstahl - magnetisch iss nicht. Sollte man es dennoch mal geschafft haben, darf man dasselbe mit Sicherungsscheibe und Mutter wiederholen. :tot: :tot: :tot: :tot: Lustig ist anders.
Also nochmal ausgebaut und Problem analyisert. Ich weiss echt nicht, ob deren CNC grad nen schlechten Tag hatte, aber die Winkel passen einfach nicht. Weder vom Winkel (90°), noch von den Löchern. Und nachdem ich diese 435'000 mal hin und hergebogen habe sahen sie auch nicht mehr wirklich aus wie Winkel. Also passende gefräst mit einem Gewinde drin, damit das Dilemma bei der Montage entfällt.
Für's Protokoll: Der Winkel der Winkel bei Zyl 4 ist genau 86°! NICHT 90. Dann passts.
Bei der Gelegenheit ncoh eine neue Rail verbaut (weil ich die alte gequetscht habe), und einen BDR (der grad Probleme macht mit dem Druck) und neue Einspritzventile (740nismo).
Einspritzventile gewechselt? 5min. Leerlauf einstellen? 2h
Die neue Single piece Greddy Intake Plenum von Greddy. Einteiler, klar. Alles perfekt mit Edelstahl Schrauben und schönen Schläuchen wie man es von Greddy kennt. Übrigens mir kommt grad in den Sinn, im zilvia.net hat sich einer den vierten verblasen weil der ein Nachbau solch einer Brücke verwendet hat. Offenbar war Kanal Nr.4 dermassen schlecht und verengt, dass der Zyl. 4 zu mager lief. Egal, zurück zur originalen Greddy.
Ausgebaut ist die Fuelrail schnell verbaut. Tut das bloss nicht. Die Brücke ist verflucht. Problem:
Die Rail ist in genau zwei Achsen verdreht: längs, Injector 4 steht zu weit raus, und quer, Injector Gummies werden einseitige gequescht. Als Folge davon nimmt man angenehmen Benzingeruch war. Ich beschreib' mal, wie man die Fuel rail nun ein- und wieder ausbaut.
Die RAil werden mit 3 kleinen Stahlwinkeln befestigt. Man steckt die Schraube durch winkel udn rail, während man diese mit der rechten Hand festhält. Mit der linken Hand nimmt man eine U-Scheibe, klemmt sich zwischen Zeige- udn MIttelfinger fest. In dieser Position durch die Rail führen und Scheibe über die Schraube hiefen. In 39 von 40 Versuchen fällt die Scheibe runter. Natürlich sucht sich die Scheibe dann gleich den bequemsten Ort aus: In der Tasche der Motorlager. Edelstahl - magnetisch iss nicht. Sollte man es dennoch mal geschafft haben, darf man dasselbe mit Sicherungsscheibe und Mutter wiederholen. :tot: :tot: :tot: :tot: Lustig ist anders.
Also nochmal ausgebaut und Problem analyisert. Ich weiss echt nicht, ob deren CNC grad nen schlechten Tag hatte, aber die Winkel passen einfach nicht. Weder vom Winkel (90°), noch von den Löchern. Und nachdem ich diese 435'000 mal hin und hergebogen habe sahen sie auch nicht mehr wirklich aus wie Winkel. Also passende gefräst mit einem Gewinde drin, damit das Dilemma bei der Montage entfällt.
Für's Protokoll: Der Winkel der Winkel bei Zyl 4 ist genau 86°! NICHT 90. Dann passts.
Bei der Gelegenheit ncoh eine neue Rail verbaut (weil ich die alte gequetscht habe), und einen BDR (der grad Probleme macht mit dem Druck) und neue Einspritzventile (740nismo).
Einspritzventile gewechselt? 5min. Leerlauf einstellen? 2h
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Da Bride is on FIRE!
den hab ich mir auch schon oft angeschaut.... aber ich überlege mir immer wieso ich mir den kaufen sollte. Der OEM geht ja auch nur selten kaputt.geiserp wrote:Neuen Anlasser gab es auch. Mishimotor SR Starter. War mal ein Beifang bei einer Frsport Bestellung, seither lag er nur rum.
Der ist ein bisschen kleiner als sein grosser hitachi Bruder. War da ein bisschen skeptisch ob der performt. Tut er aber, und wie. Starter Umdrehungen sind hörbar schneller als mit dem 20jahre alten Hitachi. Aber das geile daran ist das Auslaufgeräusch. Klingt wie ein Jet dessen Turbine ausgeschaltet wird.
Hat der mehr Power? Wäre dann was, wenn ich nen hoch verdichteten Sauger mal baue.
Hast beide mal gewogen?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Da Bride is on FIRE!
Loki er hat definiv mehr Power. Ob am Alter des alten liegt kann ich nicht sagen. Aber drehen tut der wie Hölle. Er ist ein bisschen leichter als der Hitachi, kann nicht sagen wieviel. Aber in der Hand spürt man den Unterschied.Loki wrote:den hab ich mir auch schon oft angeschaut.... aber ich überlege mir immer wieso ich mir den kaufen sollte. Der OEM geht ja auch nur selten kaputt.geiserp wrote:Neuen Anlasser gab es auch. Mishimotor SR Starter. War mal ein Beifang bei einer Frsport Bestellung, seither lag er nur rum.
Der ist ein bisschen kleiner als sein grosser hitachi Bruder. War da ein bisschen skeptisch ob der performt. Tut er aber, und wie. Starter Umdrehungen sind hörbar schneller als mit dem 20jahre alten Hitachi. Aber das geile daran ist das Auslaufgeräusch. Klingt wie ein Jet dessen Turbine ausgeschaltet wird.
Hat der mehr Power? Wäre dann was, wenn ich nen hoch verdichteten Sauger mal baue.
Hast beide mal gewogen?
Bei mir ist der OEM bei der s13 mal verreckt. Und ausserdem sah das Ritzel nicht grad berauschend aus.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> the cursed bridge
Sehr geile arbeiten wie immer. Weiter so gefällt mir extrem gut
NISSAN 200SX S14a BJ. 10/98 schwarz Z Edition No.136/200
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> the cursed bridge
das mit der ASB hab ich leider nicht ganz verstanden :nein: . irgendwann wollt ich auch so ne verbauen aber das hat noch zeit. der starter is interessant und sicher eine gute option
die anzeige in der batterie is witzig . vielleicht kannst ja in zukunft an manchen stellen gummi unterlegscheiben benutzen dami dein eloxal nicht zerkratzt wird :top: . sonst is alles feini feini
die anzeige in der batterie is witzig . vielleicht kannst ja in zukunft an manchen stellen gummi unterlegscheiben benutzen dami dein eloxal nicht zerkratzt wird :top: . sonst is alles feini feini
under construction ...
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> the cursed bridge
In drei Wochen spätestens präsentiere ich euch hier den absoluten Interiour Wahnsinn. Bis dahin müsste ihr die Popcorn leider weglegen.
Ich poste nur mal der Vollständigkeit halber was letztes Jahr noch passiert ist.
Hintere Bremsen mit Repair Kit von Nissan instand gesetzt.
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