Dirk's S14, BJ 94

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Dirk's S14, BJ 94

Post by Dirk »

Fahrzeug: S14 (der 643.)
BJ 94
EZ 95
Quarzit-perleffekt

Gekauft: April 2001 in Berlin
für 13900 DM
mit 52000 tkm
Vorbesitzer: Seniorenauto

Nun zum Tuning:

Fahrwerk:
Intrax RS Gewindefahrwerk (aktuell ca. 65/ 30 mm tiefer)
Vorne gekürzte Vorspannfedern
Cusco Carbon Domstreben vo. + hi.
Cusco Stabis (vorne 30 mm, hinten 21 mm)
Cusco Domlager vo. + hi.
Cusco Querlenker hi.
Cusco Tension Rod Bar
SCC Spurverbreiterungen (25mm vorne, 15mm hinten)

Stability:
Cusco Engine Mounts
Uras Gearbox Mount
Nismo Diff Mount Bushes
Uras Engine Torque Damper

Räder:
Carline CM 8 (bzw. Dynatech DTM 8 ), zweiteilig
8,5 x 18 Zoll, ET 29, 2,25 Zoll Außenbett vorne
9,5 x 18 Zoll, ET 16, 3,25 Zoll Außenbett hinten
Falken FK-541 225/40 ZR 18 Y rundum

Bremsen
Biot F50 Kit 355mm vorne
Biot 302mm Offset Kit hinten
Nismo S-Tune Beläge hinten
Nismo Stahlflex-Bremsleitungen
Nismo Brake Air Guides
Castrol SRF Bremsflüssigkeit

Kraftübertragung:
Blitz Active Clutch Kit (Single Plate)
APP Direct Clutch Line
Nismo Release Fork Pivot
B&M Shortshifter
S15 Differential

Turbo und Auspuff:
GT2871R (0.86er A/R)
Apex Performance Stahlflexleitungen
Tomei Fächerkrümmer
Uras Manifold Damper
HKS Extension Kit
Blitz Downpipe
Uras Straight Pipe
Titan Cat-Back (JIC mit umgeschweißtem Endtopf)

Zylinderblock:
Tomei Forged Piston Kit 86.5mm
Tomei Pleul
Tomei Pleul-Lager
Nismo Kurbelwellenlager
Greddy Ölwanne

Zylinderkopf:
Zex-Tuning Stage 1 Kopfbearbeitung
Tomei 1.8mm Metal Head Gasket
Tomei Head Studs
Tomei Poncams
Tomei Type A Valve Springs
Tomei Rocker Arm Stopper
Tomei Reinforced Washer
Naprec Rocker Arms

Motor, sonstiges:
Apexi Super Suction Kit
Z32 AFM
Apexi Heat Shield
Nismo 740er Injectors
Sard RJ Fuel Regulator
Sard OCT mit Stainless Mesh Hose
Blitz BOV
Tomei Benzinpume
Denso IK24 Zündkerzen
Naprec Timing Chain
Greddy Pulley Kit
70 mm SR16VE Throttle Body (mit Tomei Adpater)

Kühlung:
Blitz FMIC
Mocal Ölkühler
Apexi Type S Radiator (geplant: Koyo N-Flow)
Apexi Radiator Cap
Carbon Cooling Panel
Spal E-Lüfter
Blitz Cooling Performer (geplant: APP Coolent Hoses)

Elektronik
Nistune Daughter-Board
HKS EVC
HKS Type 1 Turbo Timer
Defi Control Unit II

Exterior
Uras Type 1&2 Bodykit
East Bear Frontgrill
Blinker vorne ins Standlichtgehäuse versetzt
ABC-Sports Seitenblinker (smoked)
Heckleuchtenmittelteil in Wagenfarbe
Geplant: Silkroad Front Diffuser

Interior
Lederausstattung vom Racing Edition
Defi Meter Series 52 mm (Oil Temp, Oil Press, Boost, Fuel Press, EGT)
AEM Wideband Lambda in der Mittelkonsole
Autometer Dual A-Pod
Defi Triple Meter Hood (eigentlich für Impreza GDB)

HiFi
Baustelle


Bilder:
http://hylander.de/200sx/upload/dirk/Biot_Scc.JPG
http://hylander.de/200sx/upload/dirk/Intrax-Seite.jpg
http://hylander.de/200sx/upload/dirk/lima_front.jpg
http://hylander.de/200sx/upload/dirk/Uras-komplett.jpg