´90 S13

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: ´90 S13

Post by ludi »

seaborx wrote:Klingt gut^^...habe ich mir für das nächste Jahr auch vorgenommen. ;)

die Strecke ist auf jedenfall echt cool.

Grüße Hans
Schön, dann sieht man sich vielleicht mal öfters. :)

Die neue Bremse ist da, leider etwas zu spät ... Aber Saison ´13 kommt ja auch irgendwann. ;)

Image

Image

MfG ludi

User avatar
seaborx
Mitglied
Mitglied
Posts: 385
Joined: 14.04.2011, 19:05
Vorname: Hans
Spamabfrage: Nissan
Location: Leipzig

Re: ´90 S13

Post by seaborx »

Nice !!!!

Und ja hoffentlcih trifft man sich mal :-)

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: ´90 S13

Post by ludi »

Saison ´12: 140074-145957km

Es war eine wirklich schöne Saison für mich. Der Wagen wurde fertig, läuft klasse und ich freu mich riesig auf ´13. Natürlich gibt’s bis dahin bisschen was zu tun!

Die Sitzkonsole für den Beifahrersitz muss noch fertig umgeschweißt werden, das zeug von Bride passt auch nicht immer, zumindest die Halterungen für den Sitz.
Dann werd ich mir noch einen Ölcatchtank konstruieren, der dann gebaut werden muss. Und da ich meinem Luftfilter doch etwas mehr Luft gönnen will, baut ein Kollege für mich ein richtig klasse HeadLight-Vent. :)

An Teilen benötige ich auch noch paar Sachen, zumindest sind die so in etwa geplant:

- Pagid RS29 Beläge für die 350Z-Anlage
- S14 Diff / S13 Endübersetzung -> Muss ich mir erstmal mein Diff genauer ansehen, dass hat aber zumindest gut Spiel
- Öldruckanzeige von VDO mit Warnleuchte
- vernünftiges Lenkrad
- Alle Flüssigkeiten tauschen
- Bremsenkühlung

Das ist schon, aber noch nicht verbaut:

- 19 Reihen Ölkühler mit Thermostat
- 350Z Bremse und Scheiben
- 4x 225/45 Advan A048 :jerk:
- Carat-Beifahrerschalensitz+Bride-Konsole

Und noch ein kleines Video vom Dyno, wenn ich schon keine vernünftigen Bilder vom Wagen hab:

www.youtube.com/watch?v=kLyRqHntuMA&feature=g-all-u

MfG ludi

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: ´90 S13

Post by ludi »

Reifen drauf, Lenkrad dran. ;)

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

MfG ludi

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: ´90 S13

Post by ludi »

Mein Zeug fürn Service hab ich nun auch zusammen:

- 19 Reihen Ölkühler
- Mocal Leitungen und Thermostat
- 5L 5W50 Mobil1 PeakLife
- 3l LiquiMoly 75W-90 Getriebeöl
- 1L Motul RBF 660 Bremsflüssigkeit

Image

Ob ich neues Diff-Öl kaufen soll, war mir nun noch unklar. Also ob sich das lohnt. Ich werd das beim Service mit ausbauen und mal meine Profis drüber schaun lassen. Beläge sind auch bestellt - mal sehen, wann die ankommen.

MfG ludi

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: ´90 S13

Post by ludi »

Am Wochenende ein wenig Langeweile gehabt und mal an der HA 10mm Spurplatten verbaut und vorne 20mm. Ich denke, 15mm an der VA wäre ganz gut. :ja:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

MfG ludi

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ´90 S13

Post by DieZahnfee »

Ich hatte letzte Saison auch Spurplatten auf der VA und auf HA nicht...ich hatte das Gefühl, dass der Wagen eher zum untersteuern neigte, aber ich hatte allerdings auch lockere Arms.

Auf jeden Fall mal checken ob dir das Fahrverhalten so passt!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: ´90 S13

Post by ludi »

DieZahnfee wrote:Ich hatte letzte Saison auch Spurplatten auf der VA und auf HA nicht...ich hatte das Gefühl, dass der Wagen eher zum untersteuern neigte, aber ich hatte allerdings auch lockere Arms.

Auf jeden Fall mal checken ob dir das Fahrverhalten so passt!
Danke für den Tip. Also ich hatte letztes Jahr auch das Problem, dass der Wagen eher zum untersteuern neigte (ohne Spurplatten). Ich wollte vorne etwas mehr Sturz fahren, um das zu kompensieren. Ich werd das mal beobachten ... Eventuell einfach rundum 10mm Spurplatten. ;)

MfG ludi

User avatar
NX-R
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 85
Joined: 22.08.2009, 19:19
Contact:

Re: ´90 S13

Post by NX-R »

Grüß dich Ludi,

schön, dass du dein Projekt parallel hier präsentierst. Über die Arbeit braucht man nur Staunen ;).

Viele Grüße
Sahand :wink:
Image

Follow us on: FACEBOOK​ - YOUTUBE​ - INSTAGRAM​

User avatar
seaborx
Mitglied
Mitglied
Posts: 385
Joined: 14.04.2011, 19:05
Vorname: Hans
Spamabfrage: Nissan
Location: Leipzig

Re: ´90 S13

Post by seaborx »

Jo ludi,

sieht echt sauber aus was du da machst :-)

:top:

Grüße