Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

So hier mal eine kleine Vorstellung meines Neuerwerbes ;)

Handelt sich hierbei um eine S14a wie man auf den Bilder gleich erkennen kann im momentanen Mezzomix Flaschen Style :juggle:
Diese kam Dienstag bei uns an der Werkstatt an ! Viele dank nochmal an Danny(Commander) und seine Jungs für das runterbringen und zusammenpacken von dem Schätzchen !

Ein paar werden den Wagen hier mit Sicherheit kennen! Und ja es Handelt sich um den damaligen "Roaring Thunder"
http://roaring-thunder.de/
Das alte aussehen des Wagen war mir aber nicht wirklich geheuer ! Da der GFK kram an sich nur im seltensten falle meinen Vorstellungen entspricht und mir die serien silvi einfach sehr viel mehr zusagt ! Drum lange rede kurzer Sinn ! Serienschürzen her !

Der momentanzustand des Wagen ist mehr oder weniger schon gut zerpflückt ! Macht mir aber soweit nichts da der Wagen weg von dem Orange kommt und in QM1 Weiß getaucht wird !
Ja Motortechnisch kommt mein RB25det rein wird so wie es aussieht erstmal serie verbaut werden nur mit kleiner Stage1 speclist ! Teile dafür sind von meinem Vorgänger r33gtst noch da !
Bremsen kommen auch die vom GTST drunter und noch etwas mehr kleinkram !
Wie ihr schwer auf den Bildern sehr viel zutun !Der Wagen ist noch nichtmal richtig entrümpelt und der Innenraum auch noch nicht von den Teilemengen befreit! Aber wo ein Wille ist ist auch ein weg ! Gute Unterstützung habe ich ja nun hier und solangsam geht es dann nun ans Werk den Rest zerlegen !
Image
Image
Image
Image

hier nochmal die Vollbildansichten :D
http://www.bilder-hochladen.net/files/f ... d-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f ... 5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f ... 3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f ... 4-jpg.html

Werde euch bei Neuigkeiten hier mal auf dem neustem Stand halten
grüße

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Blackbird SX »

war doch die silvi vom Jan glaub ich?! aaah mir fällt der name net ein :D

is ja schon uuuuuralt :)

joaaa der roaring :)

viel spaß damit :)
Last edited by Blackbird SX on 13.08.2012, 21:29, edited 1 time in total.

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17466
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by J.Lindmann »

Ach ja der Roaring Thunder. Der erste SX, den ich je iin echt (bewusst) gesehen habe.
War glaub ich 2006 auf der Atlantis Rallye in Kaltenkirchen.
Die GFK stoßstangen waren wahrlich nicht grade schön.

Welche Farbe soll er bekommen?

@BB: ja Jan war der Name.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

Der soll wie oben schon drinsteht komplett in QM! lackiert werden also weiß ;)

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Aufbau der RB-SX

Post by Bioux »

Hier mal ein kleines Update !
Donnerstag wurde sich wieder ans Werk gemacht und angefangen den Wagen langsam in Einzelteile zu zerlegen !
Das auch relativ erfolgreich ! Obenrum ist soweit alles raus bis auf den Kofferraumkabelbaum !
Das war auch ein rumgewerkel ! Steckt ja eine gefühlte halbe Tonne an Kabeln in der kleinen !
Image

Danny hat sich dabei schön mit der Clifford Alarmanlage rumgeschlagen ! Wobei man sagen muss das Ding hat mehr Kabelbaum als ein Golf 3 komplett ;-)
Hier der Sieger bei Clifford vs Commander ;-)
Image

Insgesamt ist nun an dem Wagen nicht mehr viel dran ! Der Motorraum ist bis auf vereinzelte Schläuche und Leitungen leer , Anbauteile der Karosserie sind auch soweit alle ab und die Tage werde ich mich dann damit beschäftigen Achsen und Fahrwerk komplett zu entfernen damit alles zu Sandstrahlen/Pulverbeschichten kann !
Nebenbei wurde dann auch noch mal geguckt ob alles vollständig ist ! Und das schaut soweit schonmal nicht schlecht aus !
Image
Image
Der RB wartet auch auf das neue Zuhause ...
Image
Hier nun noch ein paar einzelne Bilder !
Image
Image
Image
Image
Image
Der Bremskraftverstärker ist aber soweit auch schon komplett verschwunden, genauso wie der Rest vom Innenraum !
Wie ihr seht geht es also langsam vorran ;)

User avatar
Spawn1985
Mitglied
Mitglied
Posts: 323
Joined: 26.07.2009, 12:59
Vorname: Daniel
Spamabfrage: menschlich
Location: Bassum

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Spawn1985 »

Denn mal weiter so. :top: Da hast du noch ne menge Arbeit vor Dir, aber mit Danny hast du nen kompetenten Mann an deiner Seite. :ja:

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Aufbau der RB-SX

Post by BuzzDee »

Bioux wrote:Wobei man sagen muss das Ding hat mehr Kabelbaum als ein Golf 3 komplett ;-)
schon wieder wird der Golf 3 ein wenig verhöhnt ;( ( :lach: )
ne, spaß. respektables projekt hast du da. hoffe du kriegst das alles wieder so ins auto rein, wie es drin war (außer den SR natürlich :D )
gutes gelingen ;)
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

Ja das mit dem zusammenbau wird schon soweit werden ;-) Zur Not gibt es ja noch das Werkstatthandbuch ! Falls es doch am erinnerungsvermögen scheitert !
Der Wagen steht jetzt soweit nur noch als Karosse da !Achsen ,Tank, Kabelbäume und jegliche Art von Leitungen am Unterboden sind rausgeflogen !Die einzigen Bauteile die nun noch Weg bzw raus müssen sind diese Tonnen von Teerschichten und die Scheiben dann kann es auch schon los zum Strahler ;-) Und dann hoffe ich das es nciht das böse erwachen gibt und ich mehrere Meter Blech kaufen muss :D

Bilder von nur der Karosse kann ich morgen wohl schießen denke ich wenn die duseligen Teerpappen raus sind ;)

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Update des Neuaufbaus

Post by Bioux »

So nun geht es mal weiter im Text !
Die guten Teerpappen sind nun endlich raus ! Nach gefühlten 7 Stunden des warm machens und abkratzen sind endlich die locker 15kg Teerpappen raus !
Image
Image
Image

Hab mich eigentlich gewundert das es soviel ist ! Aber zum Glück keine böse Überraschung dadrunter ! Alles Rostlos und clean :)
Achsen usw sind wie gesagt auch drunterweg ! Diese wurden auch gleich komplett zerteilt in alle Einzelteile ! Dort werden nun nur noch die Gummis rausgepresst und dann gehen die zum Strahlen und Pulvern ! Danach gibts dann die Komplettsatz PU Buchsen ;)
Image
Image
Schaut auf den guten Handybildern im moment ganz schön nach Chaos aus ! Aber das ist nun schonwieder behoben ;)
Heute nach dem Aufräumen geht es langsam dem RB25det an den Speck ;)
Habe angefangen die Tomei Poncams zu verbauen ! bzw muss ich morgen noch weiter nachlegen ;)
Image
Und die Tage kommen dann noch ein paar neue Sachen für mein RB Setup an ! Und hoffentlich auch dann zügig den R33 Frontsubframe damit das alles zusammen zum Pulvern/Strahlen kann ;)
Was aber noch gesucht wird im Moment sind :
-Rb25det leichtes Schwungrad und neuer Kupplung
-S14a Seitenschweller oder ähnlich
-Heckansatz s14a

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

So weiter geht heute ! Gestern hatte ich ja schon angefangen die Tomei Nockenwellen einzubauen ! Und ja Heute sind sie drin ! Einziger Mangel... eine Schraube der Nockenwellen hat sich bei 18 NM angefangen zu längen naja... gibts halt eine neue ;) Nächsten Monat geht der Kopf dann nochmal zum neu planen und dann sollte das als Vorbereitung für die Metallkopfdichtung auch reichen ;)
Image

in ca 3 Wochen kommt dann das große Paket mit den restlichen Motorteilen ;) dort enthalten sind

-Holset Hy35w + Krümmer, Knie & Downpipe
-Greddy ASB
-Q45 Drosselklappe
-Z32 ECU

Die guten 550ccm Düsen Habe ich hier schon komplett liegen !
Dann gibt es diesen oder nächsten Monat noch folgende Teile
- Metallkopfdichtung
- ARP Kopfschrauben
- ARP AuspuffKrümmerschrauben
- und neue Kurbelwellenlagerschalen

Denke damit steht der Motor erstmal gut da :-) Und ich kann mich gelassen ohne Zeitdruck an die Karosse machen ;-)