Dentor`s Silvia

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Dentor`s Silvia

Post by sp33dfr34k »

Ich hoffe, dass du nicht noch mehr Rost an der s14 entdeckst, unter den Teermatten lauert gerne noch etwas.

Die beiden eclipse sehen gut aus :top:

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Dentor`s Silvia

Post by Dentor »

Danke. Ich werde natürlich auch von innen nach Rost ausschau halten. Danke für den Tipp. :top:

Hab aber gerad so viel zutun, dass ich wohl erst ab August dazu komme mal was anzufangen :/


@BussDee: nein Flock ist nicht so meins. Ich hab da eher ein Carbon-Fetisch :ja:

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Dentor`s Silvia

Post by sp33dfr34k »

Zum Thema Carbon-Fetisch haben wir auch etwas :D :

viewtopic.php?f=18&t=24963&hilit=carbon

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Dentor`s Silvia

Post by Dentor »

Jou hab ich schon gelesen. Wills auch irgendwann mal ausprobieren selbst zu laminieren aber die Teile die ich ata mitgeben sollen schon gut werden und sind auch nicht gerad ebene Flächen :D

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: Dentor`s Silvia

Post by Toto »

Hallo und willkommen.

Ich würde Dir empfehlen die Anzeigen so früh wie möglich zu verbauen. Der Auspuff (wenn etwas Gescheites) ist 'ne tückische Sache. Der Ladedruck kann dann schnell jenseits der 0,9 bar ansteigen und dann bist Du erstmal mit einem Seriensetup im Motorschadenbereich ... mal abgesehen davon, daß der Wagen dann geht wie die Sau im Vergleich zur Serie. Mit einer Ladedruckanzeige weisst Du es wenigstens. Soll jetzt keine Angstmacherei sein, aber es ist eine Sache des Risikos und die Anzeigen sind kein riesen Akt.

Der äußere Umbau (auf S15) ist wieder eine Geschmackssache. Es gibt aber keine einfachere Art den Wert des Wagens zu reduzieren, als mit äußerlichen Umbauten. 99% sind einfach hässlich und gefallen keinem außer dem Besitzer ... bis er diese auch Leid ist. Das heißt nicht, daß der Wagen außen original bleiben muss. Aber jegliche umbauten würde ich mir überlegen. Zumal die S14a Front wesentlich agressiver und weitaus geiler ausschaut als die glattgeleckte vom S15. Nimm die Kohle und investiere Sie lieber ins Fahrwerks, Brems oder Leistungstuning. Da hast Du tausend mal mehr davon und machst nicht aus einem echt seltenen und coolen Auto einen Wörthersee-Verschnitt. Deine Eclipse sehen doch auch spitze aus ...

Gruß und viel Spaß!
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Dentor`s Silvia

Post by geiserp »

hey toto alter welcome back und dann noch so früh am morgen :top:

dentor: guck' dir bitte mal die schweller an, ich denk da könntest noch mehr finden.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Dentor`s Silvia

Post by Dentor »

Hi Toto, das mit der Geschmackssache ist nunmal so. Da gebe ich dir recht.
Wenn man sich die Eclipse anschaut ist die Front aber auch rund und ähnlich der S15. Ich wollte auch wenn dann OEM S15 umbauen.
Also keine Tuning Front und auch keine Overfenders oder mit Lüftungsschlitzen. Dadurch wird das auch nicht gleich so auffallen ;)

Mich nervts gerad echt, dass ich wohl bis August keine zeit hab irgendwas zu machen. Da bekommt man schon so viel Hilfe und kann trotzdem nich loslegen ;(

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: Dentor`s Silvia

Post by Toto »

@Geiserp

Hi. Schöne mal wieder rein zu schauen.

@Dentor

Der Eclipse sieht seinem Baujahr entsprechend aus: rund wie wie die S14. Die S14a hingegen wird um einiges mehr auffallen als ein S15 Umbau. Die Original-Front samt Stosstange ist um einiges agressiver (wenn nicht die agressivste Front der japanischen 90er Jahre). Es gab/gibt ja einge geile Umbauten im Forum. Aber diese sind rar, die Teile nur selten von der Stange. Die meisten Teile im Handel gehen in Richtung "ich mache einen schönen neuen OPC/GTI/M3 aus Dir" (klarglas Scheinwerfer, Blinker-Spiegel, klarglas Scheinwerfer, Kiemen-Attrappen, klarglas Scheinwerfer, China-Plaste-Spoiler). Wem's gefällt... Ich stehe eher auf "ich gucke mir was von einem teuflisch derben Delta Integrale Evo/944 Carrera GTR/288 GTO Evo ab" (Form follows function) oder auf einige hochwertige Innenraumumbauten hier... insofern kann man sich im Forum genug Inspiration holen. Viel Spaß dabei ... :D
Image

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Dentor`s Silvia

Post by Dentor »

So heute endlich wieder Zeit gehabt und die Silvi besucht.
Hab mal den Innenraum frei gelegt und folgendes entdeckt…. nichts :lach: :P

Image
Image
Image
Image

Oder meint ihr ich muss noch unter die Dämmmatten schauen?
Schweller, Dome, Spritzwand, Blech hinter der Heckstoßstange, Radhäuser alles komplett Rostfrei.

Werd nochmal die Tage mit dem Auto umziehen und dann Anfangen den Unterboden komplett abzuschleifen und neu zu Versiegeln. ;D

User avatar
Import Tuner
Mitglied
Mitglied
Posts: 322
Joined: 03.01.2010, 12:38
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Idiot :D
Location: Bergheim

Re: Dentor`s Silvia

Post by Import Tuner »

ist doch super wenn du sonst nichtsmehr an Rost gefunden hast :) :top:

Unter den Bitumen könnte trotzdemnoch etwas sein, wenn du den Unterboden sowieso machst wirst du es aber zwangsläufig sowie entdecken. Dann würd ich halt oben im innenraum auch dann die Stelle mal freilegen

Auf den Bildern sieht es so aus das ein bischen gammel an den Sitzaufnahmen rundherum ist

Viel Spaß und Erfolg weiterhin mit der Kiste :top: ( wenn man was getan und geschafft hat isses ja auch ein gutes Gefühl)

MFG Patrick