Basti930´s S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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Basti930
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Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Datenblatt:

Fahrzeug-Typ:
Nissan 200SX / S14a
Racing Edition

Im Besitz seit:
08.03.2016

Erstzulassungsdatum:
12.01.1999

Motorvariante:
SR20DET mit 227,8kW, 424Nm @1,05bar

Motor/Abgasanlage/Ansaug/Turbomodifikationen:
- Motorsteuergerät mit Nistuneplatine
- 740cc Deatschwerks Einspritzdüsen
- Deatschwerks DW300 Kraftstoffpumpe
- Garett GT2560R (Von Nissan Silvia S15 Spec-R)
- Nissan GTR - R35 Luftmassenmesser
- NGK-Audi R8 Zündspulen
- Stahlflexleitungen Öl & Wasser für Turbo
- 100 Zellen Sportkat
- Toyosport 2,75" Turboknie
- Toyosport 3" Downpipe
- Japspeed 3" Auspuffanlage ab Kat
- XTD Stage 4 Kupplung
- Automatik Differenzial
- HKS Super Power Flow Luftfilter
- Eigenbau Luftfilterkasten zur Wärmeabschirmung
- Apexi Ladeluftkühler
- Apexi Turbotimer
- HKS SSQV 4 Blow Off
- HKS EVC-S Boost Controller
- Mishimoto Aluminium Wasserkühler
- Große KTS Ölwanne mit Schwallklappen und mehr Fassungsvolumen
- Diverse Schläuche im Motorraum durch 4 lagige Silikonschläuche ersetzt
- Ölfilter Sandwitchplatte mit 90°C Thermostat
- Setrab Öl-Kühler - 13 Reihen
- Mobil 1 5W50 Vollsyntetisch

Body, Karosserie & Exterieur:
- Komplettversiegelung der Hohlräume und des Unterbodens mit Mike Sanders & Fluid Nas
- angelegte und versiegelte hintere Kotflügelkanten
- Original Kouki Spoiler
- Cusco Domstrebe an der VA
- Drehmomentstütze am Motor
- Hauptbremszylinderstopper
- Domstrebe an der HA
- weiße Seitenblinker
- weiße Frontblinker
- weiße Seitenbegrenzungsleuchten
- LED Nummernschildbeleuchtung
- 6000K HID-Kit für Abblendlicht
- Bosch Aerotwin Wischer
- 1" Hoodspacer
- D1 Spec Haubenlifter in schwarz matt
- 3" Luftansaugtrichter in der Front
- Eigenbau Aluminium Coolingpannel
- Takata Abschleppschlaufe vorne
- Frontgrill schwarz Matt gedippt
- Gyeon Quartz Versiegelung

Fahrwerks- und Bremsanlagenmodifikationen:
- Strongflex Polyurethanelager an VA und HA in 80ShA
- K-Sport Street Gewindefahrwerk
- Work Equip 05 in 9x17 an VA und 9,5x17 an HA mit Hankook Ventus V12 in 235/40R17
- R33 GTST Sumitomo Bremsanlage an der VA
- EBC Turbo Groove Bremsscheiben an der VA
- R33 GTST/Z32 Bremsanlage mit innenliegender Handbremse, Festsattel und Innenbelüfteter Scheibe an der HA
- Stahlflexbremsleitungen an der VA & HA
- Lackierung der Bremssättel in Neongelb und schwarz lackiertem Nissan Schriftzug

Innenraum Modifikationen:
- Takata Sportgurt Drift III in 3" Schwarz mit grüner Aufschrift
- Recaro SR4 Halbschalensitze auf eigenbau Konsolen
- neu beldertes S15 Lenkrad mit 12 Uhr Markierung
- Schwarze Lederrücksitzbank
- Drift Knob an der Handbremse
- Schwarz/Grau karierte Fußmatten von JapanizeD
- Vordere Türverkleidungen, hintere Verkleidungen, Hutablage und Mittelkonsolenklappfach mit schwarzem Alcantara bezogen
- hintere Verkleidungen mit schwarzem Alcantara bezogen
- Wurzelholz Verkleidung mit schwarzer Sprühfolie lackiert

Car Hifi & Elektrik:
- Pumpkin Doppel DIN Radio mit Android 7 und Rückfahrkamera
- Frontlautsprecher: ESX SIGNUM SE 62
- Hecklautsprecher: Kenwood
- Eigenbau Basskiste: ESX Signum mit 30er Sub
- Crunch Endstufe
- Bass REGLER - Aktiv Weiche für Subwoofer in Klappfach eingepasst
- USB-Einbaudose mit 5V Spannungsversorgung um ein Handyladekabel einzustecken
- USB-Einbaudose für USB-Stick
- Zusatzanzeigen: Spannung, Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck, Breitbandlambdasonde, Auspufftemperatur
- Funk Zentralverriegelung mit Coming Home-Modul über Standlicht
- Weiße LED Fußraum- / Ein und Ausstiegsbeleuchtung
- Weiße LED´s als Tachobeleuchtung
- Überbrückungspunkt im Motorraum
- 50mm² Kabel für Batterie in Kofferraum
- 60Ah Gelbatterie im Kofferraum mit zusätzlichem Sicherungsverteiler

(2020/2021)
- Erneutes Versiegeln des Unterbodens
- Garett GTX 2967R
- Mapping

Zukunftsmusik/Träume
- Fächerkrümmer
- Mappen auf ~380PS
- Metallkopfdichtung
- Nissan 350Z Bremsanlage vorne
- Käfig

Aktueller Zustand:
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Die Geschichte....
Seit Dienstag bin ich nun stolzer Besitzer eines Scheckheftgepflegten Rentnerfahrzeuges :D
Somit hatte das Fahrzeug auch nur 2 Vorbesitzer.
Beim Kauf waren diverse Teile dabei, wie zum Beispiel die Felgen, das Fahrwerk, die Auspuffanlage, der Ladeluftkühler und das Piping dafür.
Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

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Das Fahrzeug wurde vom 2. Vorbesitzer von einem Automatik auf Schaltgetriebe umgebaut.

Da ich vergangene Woche Urlaub hatte, bin ich mit einem Kumpel direkt dran gegangen um diverse Sachen zu erledigen.
Dazu lasse ich einfach nochmal Bilder der vergangenen Taten "sprechen"

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- Rostentfernung
Altes Blech großzügig herausgetrennt, neues eingepunktet, verzinnt und mit Zink eingepinselt als erste Rostvorsorge. Wird noch weiter abgedichtet & konserviert, wenn die Kiste bei mir auf dem Hof steht

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- Fahrwerkseinbau und Montage der neuen Work Felgen

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- Ladeluftkühler einbau & Austausch des Auspuffs

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- Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders & Unterbodenversiegelung mit Fluid Nas

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- Austausch der Seitenblinker

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- Austausch der hinteren Boxen, nun sind Kenwood verbaut

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- Austausch der vorderen Boxen durch ESX SIGNUM SE 62

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- Einbau der USB-Ladedose und der USB-Dose für den Stick

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weiteres wird folgen, aber erstmal nur wichtige Sachen :)
Zu wichtig zähle ich aber auch das Wurzelholz :lach:
Last edited by Basti930 on 11.03.2021, 12:02, edited 35 times in total.

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Re: Basti930´s S14a

Post by kanntenzwerg »

cool mal einer ders richtig macht mit sonem alten auto...erst gegen den rost vorgehen und dann alles andere...
noch gutes gelingen...
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Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

wieviele km hat der runter? Vorbesitzer jemand von hier?
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Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

188.000km hat er runter. Ist aber auch komplett belegbar durch das Scheckheft.
Service ist immer in enger Nissanwerkstatt gemacht worden.
Ob der Vorbesitzer hier angemeldet ist weis ich nicht, er ist jedenfalls Drifter beim "Hardcore Performance Driftteam" mit einer PS13

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Re: Basti930´s S14a

Post by DieZahnfee »

Wer sagt es ihm, dass er das als Mittelhesse mit den Eintragungen vergessen kann? Ich? Na gut! :D
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Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

DieZahnfee wrote:Wer sagt es ihm, dass er das als Mittelhesse mit den Eintragungen vergessen kann? Ich? Na gut! :D
Diese ganze Qual habe ich doch schon bei meinem alten Sommerauto durch, billig war es nicht und innerhalb Hessen war es auch nicht möglich..
Ich kenne die Lage, leider :(

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Re: Basti930´s S14a

Post by ejayer »

Glückwunsch zur Rostbude und schicken Hecktriebler :D ;D

Wieso steht die Karre so hoch vorne? Hast doch Eibach Federn verbaut.
Hast du auch Fotos vom Seitenschweller bevor du den Lack abgeschliffen hast?

2 Gründe nicht nach Hessen zu ziehen. Der Dialekt :P und die TÜV miesere :flop:

Viel Spass und Erfolg mit der Reisschüssel
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Re: Basti930´s S14a

Post by mammut »

Und das fällt unter fachmännisch instandgesetzt ?
... Genau so stümperhaft wie bei fast jedem SX an dem Hand angelegt wurde, so schweißt man doch Net :(

Hab auch lange überlegt mir genau den Wagen mal anzugucken .. und ganz ehrlich nach der Bildern bin ich froh nicht die Zeit verschwendet zu haben

Irgendeiner muss ja mal hier objektiv bleiben :D

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Re: Basti930´s S14a

Post by kanntenzwerg »

zeig doch mal bilder wie man es deiner meinung richtig macht :juggle:
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Re: Basti930´s S14a

Post by Bumfi »

Beste Begrüßung geht an Mammut.


Nimm Mammuts Gerede nicht für voll. Er hätte gerne einen Nissan 200sx am besten die Nr 1 Z-Edition mit 0 KM auf dem Tacho, rostfrei unter vakkumschutzatmosphäre verpackt, ohne Konservierung Stoffe, glutenfrei und koscher :-P
リ チュ ア ル ド
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