Basti930´s S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Basti930 wrote:
geiserp wrote:fein und immer weiter so.

Mein gecleant.de Kit ist nun auch angekommen, nochmals thx für den Tip. Kannte den gar nicht.
Freut mich nen Tipp weiter gegeben zu haben :)
Bin sogar der Meinung wenn man unbeding möchte, würde man die Stopfen sogar wieder heraus bekommen.
Habe meinen Kit gestern montiert. Passgenauigkeit war nicht so der Bringer. Auch schade, dass die Farbe nicht passt.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Looter wrote:Es gibt Zellen die die Schutzschaltung integriert haben. ;)
Ich glaube die haben das nicht :D Naja mal schauen wie die von Ebay ist, die ich dann bestelle...
geiserp wrote: Habe meinen Kit gestern montiert. Passgenauigkeit war nicht so der Bringer. Auch schade, dass die Farbe nicht passt.
Also ich kann mich jetzt nicht beschweren, klar sitzt es nicht 100% drin. Aber so hat man ja auch die Möglichkeit den Stopfen notfalls wieder zu entfernen. Von daher bin ich schon recht zufrieden damit. Ich müsste mir das ganze halt nur mal bei Tageslicht anschauen fällt mir gerade mal auf :lach:

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Habe die Tage nochmal über Kreuz eingefedert...ich glaube ich muss für den Tüv die Vorspannung noch ein wenig hochdrehen und die Höhe runter :D
Image Image Image Image Image

Am Montag bin ich dann nochmal in die Werkstatt gefahren, die meine Spur und meinen Sturz eingestellt haben. Habe dort dann mal richtig auf den Tisch gehauen und mich aufgeregt. Man sieht es halt Optisch mega gut, dass es an der Hinterachse nicht passt.
Nun habe ich mir dann mal die digitale Wasserwaage vom Nachbarn zu Hilfe geholt und die Werte bestätigen das ganze. Somit gibt es Mitte April einen zweiten Termin. Kostenfrei natürlich. Gut, dass ich dann dabei sein werde und genau auf die Finger schaue. Denn so kann es ja nicht bleiben, ist ja wohl ne Frechheit und ein Witz.
Image Image Image Image Image

Gestern gab es dann ein langersehntes schönes Paket :)
Der Boostcontroller von HKS ist endlich gekommen. Soweit habe ich ihn auch schon mal angeschlossen. Hier und da fehlt noch ein Adapter um die unterschiedlichen Schlauchgrößen zu überbrücken.
Als erstes habe ich dann gestern mal das EGR Ventil und alles was dazu gehört rausgeschmissen, dann den Boostcontroller verbaut.
Irgendwie gab es auch viel Bier :D Aber naja...das Wetter war schön und musste eben auch ausgenutzt werden.
Image Image Image

Den auserwählten Einbauort finde ich absolut genial. Ich hab das Ding einfach in den Aschenbecher gesetzt. So kann ich die Klappe zu machen und keiner sieht ihn. Bedienbar ist er trotzdem.
Image Image

Heute Morgen habe ich mir dann gleich einen Adapter für das EGR Ventil gebaut. Die Flächen Plan geschliffen und heute wird dieser dann verbaut mit ein wenig Dichtmasse. Dann ist der Mist endlich zu.
Image Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Am Montag bin ich dann nochmal in die Werkstatt gefahren, die meine Spur und meinen Sturz eingestellt haben. Habe dort dann mal richtig auf den Tisch gehauen und mich aufgeregt. Man sieht es halt Optisch mega gut, dass es an der Hinterachse nicht passt
Ja das kenne ich allzu gut. Und dann erzählen die einem von wegen alte Karre alles verzogen und bla bla. Ich weiss nicht warum die ihre Hightech Laser Dinger nicht richtig benutzen können, einfach pure Faulheit.

Bei mir bekamen sie die Spur nicht hin und sagten, da wäre alles verzogen wegen gehweg rauf fahren und so. Und ich meinte nur das gröbste was dieses Auto überfahren hat war ein Kiesel. Aber naja war nix zu machen. Komischerweise bekamen diese dem neuwertigen M Benz hinter mir die Spur auch nicht hin.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

geiserp wrote: Ja das kenne ich allzu gut. Und dann erzählen die einem von wegen alte Karre alles verzogen und bla bla. Ich weiss nicht warum die ihre Hightech Laser Dinger nicht richtig benutzen können, einfach pure Faulheit. Bei mir bekamen sie die Spur nicht hin und sagten, da wäre alles verzogen..
Als ob du dabei gewesen wärst. Genau so haben sie es mir erzählt. Auf der einen Seite hätten sie 2,5° einstellen können, auf der anderen 3,2° minimal. Also hätten sie beide Seiten Auf 3,2° gestellt. Aber das würde ja am Fahrzeug liegen und sie hätten 2Std. dran gehangen blabla, Karre schief, Einbaufehler blabla... Ein Vermessungsprotokoll habe ich bis heute immer noch nicht. Daher gibts im April eine Nachvermessung. Habe auch kein problem damit rechtliche Schritte einzuleiten.
Die sind einfach nur unfähig mittlerweile und haben echt keinen Bock..
Bin stinksauer

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Habe nun EGR und Aktivkohlebehälter rausgeworfen.

Bei der Ansaugung der Unterdruckschlauch, den hab ich zu gemacht. Nun geht von der Hotpipe ein Schlauch an das Ventil vom Boost Controller, der andere an die Druckdose vom Turbo. Das originale Steuerungsmagnetventil fürs Ladeluftregelventil hab ich rausgeschmissen.

Egr Ventil + EGRC-BPT-Ventil ist auch draußen und dort hab ich ne Metallplatten drauf gemacht und diese abgedichtet, damit da auch zu ist von der Rückseite der Ansaugbrücke.
Aktivkohlefilter rausgeworfen. Tankleitungen gebrückt.
EGR und Aktivkohlebehälter Magnetventil hab ich auch rausgeworfen.

Am Abgaskrümmer hab ich ne Blindschraube reingemacht.

Unter der Drosselklappe ist der ganz links für das offene BOV.
Der unterdruckschlauch daneben, welcher an den Aktivkohlefilter ging, geht nun an den Sensor für den Boostcontroller. Da rechts daneben der geht an den Sensor von meiner Ladedruckanzeige. Der Rest ist Original. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ist das richtig so?

Original:
Image
So müsste es jetzt bei mir sein:
Image

Am Wochenende habe ich mal die Felgen poliert. War echt bitter nötig. Ich glaube das Ergebnis spricht für sich. Benutzt habe ich Autosol Metall Polish & Nevr Dull
Image Image Image Image Image Image

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, leider kann man es auf Bildern nicht ganz so gut erkennen.
Image

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich das Piping für den Ladeluftkühler poliert. Glänzt nun auch wieder ordentlich und ist nicht mehr so Matt.
Image

Über Kleinanzeigen habe ich dann nen Schnapper gemacht und habe mir eine Basskiste gekauft. Mal schauen was ich hiermit mache. Sie einfach so einbauen möchte ich nicht, da sie mir zu viel Kofferraumvolumen klaut. Mal sehen....
Image

Meine MJJC Foam Lanze ist nach 6 Wochen auch endlich gekommen, ich denke das Auto waschen macht diese Saison somit besonders viel Spaß. Aktuell warte ich nur noch auf das Schaummittel.
Image

Zu guter letzt kam auch der R35 Luftmassenmesser. Hierfür habe ich mir einen Adapter mit einem 3" Rohr bauen lassen. Somit muss ich den originalen nur noch gegen diesen ersetzen und den neuen Stecker anlöten.
Image Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

fein der adapter ! :top:
Der unterdruckschlauch daneben, welcher an den Aktivkohlefilter ging, geht nun an den Sensor für den Boostcontroller. Da rechts daneben der geht an den Sensor von meiner Ladedruckanzeige. Der Rest ist Original
Eigentlich solltest Du die beiden hinter der Drosselklappe abgreifen, nicht davor!

Beim Aktivkohlebehälter darfst Du nicht alle zu machen, da ist die Tank (über)druckentlüftung. Unterdruck ist btw im Tankdeckel.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

geiserp wrote: Eigentlich solltest Du die beiden hinter der Drosselklappe abgreifen, nicht davor!
Beim Aktivkohlebehälter darfst Du nicht alle zu machen, da ist die Tank (über)druckentlüftung. Unterdruck ist btw im Tankdeckel.
Dann muss ich die Tage nochmal das Piping entfernen und genau schauen ob die Zeichnung nun auch der Realität entspricht. Leider kann man so schlecht hinsehen ob die Anschlüsse nun vor oder hinter die Drosselklappe gehen.

Die Tankleitung habe ich gebrückt, welche unter dem Aktivkohlebehäter war.
Image

Ich hoffe das ist richtig so.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Der Kohlebehälter ist an der DK angeschlossen, du solltest die Sensoren dahinter abgreifen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Basti930´s S14a

Post by Jazzie »

Täuscht das oder ist die Sicke an der Basskiste gerissen?