Crank's Rosting äh Racing
Posted: 12.07.2016, 17:21
Hey,
jetz stelle ich auch mal mein neues 4-10 Saison Wagen vor. Ich bin vorher auf Saison schon ein Primera GT gefahren, liebäugel mit ner S14a aber schon seit jüngeren Jahren . Nach langem überlegen verkaufte ich den Primera um mich auf die Suche nach einer S14 zu machen.
Da der Markt auch eher Mau ist , war die Auswahl sehr begrenzt und mein Budget nun auch nicht übermäßig groß. Ich wollte zwar immer eine S14a in dem Lila haben , aber die sind ja auch echt Rar.
Ich war in München die S14a anschauen ( Lila 200TKM) , wollte diese auch Kaufen , jedoch meinte Besitzer sie über Kumpel wieder hin und her zu schieben um den Preis nochmal hoch zu treiben, also wurde er es nicht.
So nun zum gekauften Objekt:
99er Racing 16V
130TKM
Komplett Orginal
So bin ich nun doch zu meiner S14a gekommen , geholt und Heim gefahren.
Also hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht. Es war 5W40 drin , das alte Zeug raus ...und den Motor einmal mit 10W40 gespühlt. Damit 50 km gefahren und dann Filter gewchselt und das Öl auf 10W60.
Neue Zündkerzen NGK BKR7EIX
Drosselklapppe gereinigt
Der Innenraum ist in einem gutem Zustand und wurde mal ordentlich gereinigt und mit Leder/Cockpit pflege bearbeitet.
Der Lack wird die Tage noch poliert , jedoch ist der Lack auf der Motorhaube hin :/
Technisch ist gibt es nicht viel zu Meckern, nur das Ausdrücklager macht Geräusche.
Die Woche kommen noch Spurstangen neu und PU Gummis für die Zugstreben VA.
So zu Guter letzt noch ein paar Bilder
jetz stelle ich auch mal mein neues 4-10 Saison Wagen vor. Ich bin vorher auf Saison schon ein Primera GT gefahren, liebäugel mit ner S14a aber schon seit jüngeren Jahren . Nach langem überlegen verkaufte ich den Primera um mich auf die Suche nach einer S14 zu machen.
Da der Markt auch eher Mau ist , war die Auswahl sehr begrenzt und mein Budget nun auch nicht übermäßig groß. Ich wollte zwar immer eine S14a in dem Lila haben , aber die sind ja auch echt Rar.
Ich war in München die S14a anschauen ( Lila 200TKM) , wollte diese auch Kaufen , jedoch meinte Besitzer sie über Kumpel wieder hin und her zu schieben um den Preis nochmal hoch zu treiben, also wurde er es nicht.
So nun zum gekauften Objekt:
99er Racing 16V
130TKM
Komplett Orginal
So bin ich nun doch zu meiner S14a gekommen , geholt und Heim gefahren.
Also hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht. Es war 5W40 drin , das alte Zeug raus ...und den Motor einmal mit 10W40 gespühlt. Damit 50 km gefahren und dann Filter gewchselt und das Öl auf 10W60.
Neue Zündkerzen NGK BKR7EIX
Drosselklapppe gereinigt
Der Innenraum ist in einem gutem Zustand und wurde mal ordentlich gereinigt und mit Leder/Cockpit pflege bearbeitet.
Der Lack wird die Tage noch poliert , jedoch ist der Lack auf der Motorhaube hin :/
Technisch ist gibt es nicht viel zu Meckern, nur das Ausdrücklager macht Geräusche.
Die Woche kommen noch Spurstangen neu und PU Gummis für die Zugstreben VA.
So zu Guter letzt noch ein paar Bilder