Marco_S14.Kouki's S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

J.Lindmann wrote:
26.08.2021, 13:31
Ja...je nach Wohnort kann das durchaus ein Problem sein.
Ich empfehle einen Umzug in eine Region, wo es weniger schlimm ist.
:lol: :lol: :lol: nahhh nur wegen der Projektkarre zieh ich nicht um

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by marcus_zenki_S14 »

Marco_S14.Kouki wrote:
26.08.2021, 13:08
J.Lindmann wrote:
26.08.2021, 12:39
Bei uns hier gibt es den sogenannten "abgesenkten Boardstein".
Vor Einfahren und Garagen benutzt man diese, damit man mit dem Auto dort einfahren kann, ohne vorher über eine 15cm Kante fahren zu müssen.
Vielleicht wäre das auch was für euch. Ich kann eurer Strassenmeisterei ja mal einen Tipp geben...
:lol: :lol: :lol: also unser Bordstein ist so ca 5cm da komm ich drüber. Mir gehts bei dem Thema auch weniger um die Nutzbarkeit sondern mehr um den Fall einer Kontrolle. Mit der SoKo Drifter bzw. SoKo TRuP (Tuner, Raser und Poser) ist bei uns in Hessen nicht gut Kirschen essen. Hängt denen ein Furz quer ist die Karre direkt weg. Und wenn sie nix finden zweifeln sie gern mal an. Echt schlimm geworden. Manche Orte sind Sperrgebiete, da fahr ich schon gar nicht mehr hin. So 21er Wagen wie wir sie haben sind für die ein Festmahl. Da prallt Ahnungslosigkeit und Unwissen zusammen. Dann wird wahllos stillgelegt. Das brauch ich nicht. Scheiß auf die 2cm, so bin ich auf der sicheren Seite und die können mit wegen Fahrzeughöhe nicht an Karren pissen.
Lass den lieber auf dem eingetragenem Maß. Tief und illegal kann jeder. Und gerade wenn man das nicht einhält, dann ist man genau derjenige, der es für alle anderen, die versuchen sich an die Regeln zu halten, umso schwieriger macht und dem Hobby Tuning den Ruf gibt.

Ich respektiere inzwischen viel lieber Autos, die legal umgebaut sind, als welche mit irgendwelchen fancy Teilen, welche nie im Leben legal sein können.

Klar wird man dann von den "echten" Tunern belächelt, dass die Karre nicht tief genug ist oder sonst was. Aber wenn da die Tuner nicht mitziehen, dann wirds mit der Polizei auch nicht besser.
Image

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

marcus_zenki_S14 wrote:
27.08.2021, 08:03

Lass den lieber auf dem eingetragenem Maß. Tief und illegal kann jeder. Und gerade wenn man das nicht einhält, dann ist man genau derjenige, der es für alle anderen, die versuchen sich an die Regeln zu halten, umso schwieriger macht und dem Hobby Tuning den Ruf gibt.

Ich respektiere inzwischen viel lieber Autos, die legal umgebaut sind, als welche mit irgendwelchen fancy Teilen, welche nie im Leben legal sein können.

Klar wird man dann von den "echten" Tunern belächelt, dass die Karre nicht tief genug ist oder sonst was. Aber wenn da die Tuner nicht mitziehen, dann wirds mit der Polizei auch nicht besser.
Wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, dann kann man prädigen so viel wie man will es wir eh schei* egal sein, weil es immer ein Pfosten geben wird, der sich nen runtergerockten e36 holt, die Federn flext und ohne Auspuff fährt. Der wir dann als Tuner betitelt und dann hat sich die Sache erledigt. Jeder Hinterhofschrauber kann sich für nen schmalen Taler ne illegale Bude bauen. Daran kann und wird sich nichts ändern. Und wenn wir mal ehrlich sind ist der Polizei das inzwischen auch so gut wie egal. Wenn die was finden woll finden die was. Fängt ja schon an dass die mein BOV anzweifeln würden weil im Volksmund das als illegal angesehen wird. Soll jetzt keine Rechtfertigung sein, zu tun und zu lassen was man will aber ich will nur verdeutlichen, dass sich an der Situation wenig ändern wird.

Dieses ganze Palaver wir sind Tuner und keine Poser/Raser juckt keinen, weil die Polizei nicht unterscheiden kann. Heut muss man einfach Glück haben in einer Kontrolle, dass sie einen nicht zerpflücken.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by kanntenzwerg »

es ist doch mittlerweile so.... egal ob legal oder illegal so wie du was für andere sicht-und hörbar veränderst biste beliebt wien hund der grade vor ne tür gekackt hat...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12750
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Demio »

Marco_S14.Kouki wrote:
27.08.2021, 09:31
weil es immer ein Pfosten geben wird, der sich nen runtergerockten e36 holt, die Federn flext und ohne Auspuff fährt. Der wir dann als Tuner betitelt und dann hat sich die Sache erledigt
Glaub ich nicht. Solche poliz. Massnahmen usw. gibt es meist erst, wenn zu viele etwas machen. Wäre es immer bei einigen wenigen Pfosten geblieben, hätten sich solche Massnahmen nicht gelohnt.
Image

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

kanntenzwerg wrote:
27.08.2021, 09:37
es ist doch mittlerweile so.... egal ob legal oder illegal so wie du was für andere sicht-und hörbar veränderst biste beliebt wien hund der grade vor ne tür gekackt hat...
das ist leider so...
Demio wrote:
27.08.2021, 09:50

Glaub ich nicht. Solche poliz. Massnahmen usw. gibt es meist erst, wenn zu viele etwas machen. Wäre es immer bei einigen wenigen Pfosten geblieben, hätten sich solche Massnahmen nicht gelohnt.
bei uns ist das leider der Fall. Ich weiß, dass es anderswo noch nicht so ist aber hier in Hessen ist es so...

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by marcus_zenki_S14 »

Demio wrote:
27.08.2021, 09:50
Marco_S14.Kouki wrote:
27.08.2021, 09:31
weil es immer ein Pfosten geben wird, der sich nen runtergerockten e36 holt, die Federn flext und ohne Auspuff fährt. Der wir dann als Tuner betitelt und dann hat sich die Sache erledigt
Glaub ich nicht. Solche poliz. Massnahmen usw. gibt es meist erst, wenn zu viele etwas machen. Wäre es immer bei einigen wenigen Pfosten geblieben, hätten sich solche Massnahmen nicht gelohnt.
Ja, denke ich nämlich auch. Vor 10 Jahren als du Marco noch 13 warst, sah die Welt noch ganz anders aus. Da gabs noch mängelkarten.
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by kanntenzwerg »

buuuhh ohr spamt ja alles voll hier.... :(
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

kanntenzwerg wrote:
27.08.2021, 19:50
buuuhh ohr spamt ja alles voll hier.... :(
Ja ich bin hier der "Frust auf die Polizei und Politik" Thread geworden
marcus_zenki_S14 wrote:
27.08.2021, 17:36
Ja, denke ich nämlich auch. Vor 10 Jahren als du Marco noch 13 warst, sah die Welt noch ganz anders aus. Da gabs noch mängelkarten.
Die gabs auch noch vor 4-5 Jahren Marcus, da war ich auch schon 18 und auf den Strassen unterwegs. Nur ist es einfach immer schlimmer und schlimmer geworden. Möglicherweise auch bedingt durch social media. Da bekommt die Polizei doch das ein oder andere mit was sonst nicht bekannt wäre. Mir auch egal. Wir müssen damit leben. Einfach vernünftig fahren und nicht rausziehen lassen ;)

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

Am vergangenen Freitag war das erste mal dieses Jahr in Frankfurt (Hofheim) Night-treffen :banana-dance:

Auch wenn es anfänglich nach Regen aussah hat es doch zu 95% dicht gehalten und wurde somit zu einem schönen Treffen. Der Andrang war trotz Schlechtwetter Meldung sehr hoch. Über 160 Autos haben sich auf der Fläche eingefunden. Erlaubt waren Japaner und Amis. @200sxdriver und meine Wenigkeit haben uns das natürlich nicht entgehen lassen und sind mit ein paar Freunden auch zum Treffen gefahren.
IMG_20210827_202928_edit_208190613333856.jpg
Sonntag hab ich mich dann in der Garage vergraben und hab, wie solls dieses Jahr auch anders sein, bei schlechtem Wetter, schön im trockenen die neuen Zündspulen verbaut. Der Umbau an sich war nicht schwer einziger nervenraubender Punkt war der originale Massepunkt, welcher hinter der Ventildeckel zwischen der Spritzwand sitzt. Ziemliches gefi*ke dort die Schraube zu lösen wenn man kaum platz hat. Wenn das Wetter heute hält, teste ich das ganze mal bei einer Probefahrt. Geordert habe ich Kabelstrang und Spulen von @wsmotors und den Halter/Adapter bei Marc Pamp (MP Race Parts)

IMG_20210826_200215.jpg
IMG_20210829_133515.jpg
IMG_20210829_135536.jpg
IMG_20210829_140231.jpg
IMG_20210829_153720.jpg
IMG_20210829_155554.jpg
IMG_20210829_162433.jpg
IMG_20210829_173610.jpg
IMG_20210829_180308.jpg
Gestern Abend mal eine kleine Runde gedreht und ich muss sagen ich bin echt beeindruckt. Ich dachte immer so viel unterschied kann das nicht machen. Gefühlt läuft der SR echt ruhiger. Grade so wenn er warm ist und man an einer Ampel steht hatte ich früher immer so ein Zucken im Drehzahlmesser. Das war jetzt komplett weg. Auch sonst hatte ich seit kurzem eine Art klackern beim Beschleunigen wo ich nicht wusste woher es kommt. Das ist jetzt auch komplett weg. Will aber nicht ausschließen, dass es von was anderem kam und einfach durch Zufall jetzt nicht mehr auftritt.

Fazit: Der Umbau hat sich allemal gelohnt. Kann ich jedem nur als Herz legen, der mit dem Gedanken spielt zu wechseln auf andere Spulen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.