Nachwuchs im Hause MadMax
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- Posts: 2732
- Joined: 15.03.2005, 10:33
- Location: Mannheim
- Contact:
also zum thema frontantrieb, ich weiß nicht wie ihr fahrt aber in 99% aller ferkehrssituationen und fahrten ist es absolut unerheblich ob man jetzt front-heck oder allradantrieb hat und ganz besonders bei regen muss ich sagen bin ich froh wenn meine freundin mit frontantrieb unterwegs ist und nicht so ein zickiges heck wie die silvi hinter sich hat :rolleyes:
was die macken der alfas angeht, das stimmt natürlich schon wobei sehr viele der gerüchte auch nicht ganz wahr sind. dazu kommt das es sich meistens um MACKEN handelt, nicht immer um schäden
der wagne steht bis jetzt noch immer in einer garage und wenn sie zu mir zieht unter nem carport also hoffe ich das rost erst in einigen jahren zum problem wird, bisher ist die karosse was das betrifft in absolut gutem zustand außer mal von einigen lackschäden abgesehn.
was die macken der alfas angeht, das stimmt natürlich schon wobei sehr viele der gerüchte auch nicht ganz wahr sind. dazu kommt das es sich meistens um MACKEN handelt, nicht immer um schäden
der wagne steht bis jetzt noch immer in einer garage und wenn sie zu mir zieht unter nem carport also hoffe ich das rost erst in einigen jahren zum problem wird, bisher ist die karosse was das betrifft in absolut gutem zustand außer mal von einigen lackschäden abgesehn.
ich merk es jedesmal beim einparken ob ich jetzt heck oder frontantrieb habe, frontantrieb suckt da oft derbe in jeder kurve merke ich das eigentlich auch, auch beim fahren allgemein es is einfach ein viel schöneres gefühl mit heckantrieb zu fahren kann aber auch daran liegen das die frontler die ich gefahren habe alles nur alte kisten waren wo man immer ein ziehen im lenkrad hat beim beschl.MadMax wrote:also zum thema frontantrieb, ich weiß nicht wie ihr fahrt aber in 99% aller ferkehrssituationen und fahrten ist es absolut unerheblich ob man jetzt front-heck oder allradantrieb hat
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
...hab zwei Bsps: Im TV kam neulich die Premiere eines neuen Alfas, ich glaub bei Auto, Motor Sport...nach 50km kein Öl mehr und Motoschaden!
Das zweite ist der Alfa unseres Nachbarn...hält seit 15 jahren, obwohl er füchterlich behandelt wird (z.B. Ölwechsel nur alle 2 jahre!) und nur für Kurzstrecken benutzt wird....scheint einiges ab zu können, aber ist auch ein älteres Model!
...Mir hat noch nie ein Alfa gefallen und kann die Begeisterung nicht nachvollziehen...sehen doch zum schreien aus! :zzz:
Das zweite ist der Alfa unseres Nachbarn...hält seit 15 jahren, obwohl er füchterlich behandelt wird (z.B. Ölwechsel nur alle 2 jahre!) und nur für Kurzstrecken benutzt wird....scheint einiges ab zu können, aber ist auch ein älteres Model!
...Mir hat noch nie ein Alfa gefallen und kann die Begeisterung nicht nachvollziehen...sehen doch zum schreien aus! :zzz:
also ich kann das nicht nachvollziehen, du spürst beim ein/ausparken nachteile beim frontantrieb?Gies wrote: ich merk es jedesmal beim einparken ob ich jetzt heck oder frontantrieb habe, frontantrieb suckt da oft derbe in jeder kurve merke ich das eigentlich auch, auch beim fahren allgemein es is einfach ein viel schöneres gefühl mit heckantrieb zu fahren kann aber auch daran liegen das die frontler die ich gefahren habe alles nur alte kisten waren wo man immer ein ziehen im lenkrad hat beim beschl.
also ums klarzustellen, ich liebe mein heckantrieb im nissan und würd den auch nie eintauschen, genau wie motor und fahrgefühl aber egal wie zügig ich mit dem alfa unterwegs bin hatte ich jetzt noch nie das gefühl das die reifen überfordert wären oder irgendwo mal gedacht das der wagen total untersteuert. im gegenteil, der geradeauslauf ist um welten besser als bei meinem sx und um einige kurven auf meinen "hausstrecken" zwirbel ich den alfa deutlich geschmeidiger rum als den sx was sicher am immernoch schwammig-edition-serienfahrwerk im sx liegt aber ich war auf jeden fall absolut überrascht wie wenig sich der frontantrieb negativ auswirkt und das vorallem bei 220PS.
klar, wenn man im scheitelpunkt voll raus beschleunigt scharrt das kurven innere rad und es geht nicht so schnell vorwärts wie mit heckantrieb aber wie gesagt, im alltag halte ich das für absoluten humbug das der wagen mit frontantrieb sich wirklich negativ bemerkbar macht.
@MadMax
... nur bei Nässe ... ist aber deutlich "ungefährlicher" als Heckantrieb. Ansonsten müsste man schauen, ob du einfach nicht bei der Kurvenfahrt von deinem Gefühl getäuscht wirst. Vielleicht kommt es dir nur vor, daß der Alfa besser liegt. Ansonsten denke ich aber, daß die Alfas nicht umsonst so einen sportlichen ruf haben und man hat da bestimmt das Fahrwerk und den Motor auf Sportlichkeit ausgelegt ...
... nur bei Nässe ... ist aber deutlich "ungefährlicher" als Heckantrieb. Ansonsten müsste man schauen, ob du einfach nicht bei der Kurvenfahrt von deinem Gefühl getäuscht wirst. Vielleicht kommt es dir nur vor, daß der Alfa besser liegt. Ansonsten denke ich aber, daß die Alfas nicht umsonst so einen sportlichen ruf haben und man hat da bestimmt das Fahrwerk und den Motor auf Sportlichkeit ausgelegt ...
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- Posts: 2732
- Joined: 15.03.2005, 10:33
- Location: Mannheim
- Contact:
da geb ich dir vollkommen recht, vielleicht bin ich mim sx in den kurven genauso schnell oder sogar schneller unterwegs aber durch die direkte lenkung, das fahrwerk und vorallem duch die genialen sitze im Alfa kommt mir das sicher auch nochmal ein ganzes stück schneller und agiler vor, das hat mir jetzt auch ganz gut gezeigt wo ich am sx noch arbeiten muss :ja:Toto wrote:@MadMax
... nur bei Nässe ... ist aber deutlich "ungefährlicher" als Heckantrieb. Ansonsten müsste man schauen, ob du einfach nicht bei der Kurvenfahrt von deinem Gefühl getäuscht wirst. Vielleicht kommt es dir nur vor, daß der Alfa besser liegt. Ansonsten denke ich aber, daß die Alfas nicht umsonst so einen sportlichen ruf haben und man hat da bestimmt das Fahrwerk und den Motor auf Sportlichkeit ausgelegt ...
wegen ungefährlich, genau das sag ich ja, ist ja der wagen meiner freundin, die braucht echt keine 220PS am heck bei regen, soll nicht frauen feinlich klingen aber sie hat sicher nicht ganz so viel spass am ausbrechenden heck wie ich
@DJ
ich bin ja bekennender 6zyl. Soundfetischist
und da ist der Alfa schon ein traum, im moment leider nur im innenraum, da faucht er heißer vor sich hin, von außen ist da noch nicht viel zu hören aber das ändert sich noch, muss nur was dezentes finden das nicht gleich zu laut ist und so den sound wieder kaputt macht.