Hylander's S14
Hylander's S14
Hi!
Hab ihn zwar schon nen Monat, aber heute hab erstmal ein paar Sachen
in die Reihe gebracht und ihn mal gewaschen, also dachte ich, machste
mal Bilder Vielleicht kennt das Auto der ein oder andere noch, Vor-
besitzer war dymo-dcc (Casey), der sich hier auch angemeldet ist und
sich manchmal auch hat blicken lassen
Hier mal ein paar Daten:
[Fahrzeug]
- S14, Bj. 1995, Automatik
- Quarzit Mineraleffekt (echt ne geile Farbe in Natur, hät ich nicht gedacht)
- z.Zt. 115.000 km
[Exterior]
- Uras Type 4 Bodykit (evtl. Nachbau, keine Ahnung)
- Klarglas Frontblinker Blinker und Standlichter von Kazama
- Schiebedach (!)
- Skyline R32 Felgen im Sommer, Ronal Felgen im Winter
- original K-Spec Heckflügel
- S14a Heckleuchten
- Zenki Grill in Carbon Optik
[Performance]
- irgendein anderes Turboknie
- Trust Downpipe
- Veilside Catback
- ARC Induction Box
- Apex Performance FMIC
[Fahrwerk]
- Kayaba Excel G Dämpfer
- Eibach Federn
- PU Lenkbuchsen
- Domstrebe vorne
- EBC Bremsscheiben (drilled & slotted)
- Hawk Bremsbeläge (vorn, hinten k.A.)
[Sonstiges]
- Emphaser Boxen
- Hifonics Verstärker
- Blitz Fatt Turbo Timer
- Tenzo LD Anzeige
- Samco Cooling Schläuche
Da Casey ja schon prima Vorarbeit geleistet hat muss und will ich
eigentlich fast gar nix mehr groß verändern. Werd als nächstes mal die
Ventildeckeldichtung tauschen (die sifft), und bei der Gelegenheit auch
gleich den Ventildeckel lackieren, und mal nach den Spraybars schauen.
Dann werd ich mir nen anderen Luftfilter holen, und vielleicht ne andere
LD Anzeige (glaub die hier ist in PSI).
Werd auch mal schauen ob ich die Skyline Magnesium Felgen loswerde
(sind 16") und dafür ein paar schicke 17er bekomme. Sind zwar echt geile
Felgen, aber mir ist der Wagen zu tief mit den 16ern, und ich finde die
Größe ist einfach zu klein für das Auto (zuviel Platz im Radkasten).
Und hier die Bilder:
Ciao,
Thomas
Hab ihn zwar schon nen Monat, aber heute hab erstmal ein paar Sachen
in die Reihe gebracht und ihn mal gewaschen, also dachte ich, machste
mal Bilder Vielleicht kennt das Auto der ein oder andere noch, Vor-
besitzer war dymo-dcc (Casey), der sich hier auch angemeldet ist und
sich manchmal auch hat blicken lassen
Hier mal ein paar Daten:
[Fahrzeug]
- S14, Bj. 1995, Automatik
- Quarzit Mineraleffekt (echt ne geile Farbe in Natur, hät ich nicht gedacht)
- z.Zt. 115.000 km
[Exterior]
- Uras Type 4 Bodykit (evtl. Nachbau, keine Ahnung)
- Klarglas Frontblinker Blinker und Standlichter von Kazama
- Schiebedach (!)
- Skyline R32 Felgen im Sommer, Ronal Felgen im Winter
- original K-Spec Heckflügel
- S14a Heckleuchten
- Zenki Grill in Carbon Optik
[Performance]
- irgendein anderes Turboknie
- Trust Downpipe
- Veilside Catback
- ARC Induction Box
- Apex Performance FMIC
[Fahrwerk]
- Kayaba Excel G Dämpfer
- Eibach Federn
- PU Lenkbuchsen
- Domstrebe vorne
- EBC Bremsscheiben (drilled & slotted)
- Hawk Bremsbeläge (vorn, hinten k.A.)
[Sonstiges]
- Emphaser Boxen
- Hifonics Verstärker
- Blitz Fatt Turbo Timer
- Tenzo LD Anzeige
- Samco Cooling Schläuche
Da Casey ja schon prima Vorarbeit geleistet hat muss und will ich
eigentlich fast gar nix mehr groß verändern. Werd als nächstes mal die
Ventildeckeldichtung tauschen (die sifft), und bei der Gelegenheit auch
gleich den Ventildeckel lackieren, und mal nach den Spraybars schauen.
Dann werd ich mir nen anderen Luftfilter holen, und vielleicht ne andere
LD Anzeige (glaub die hier ist in PSI).
Werd auch mal schauen ob ich die Skyline Magnesium Felgen loswerde
(sind 16") und dafür ein paar schicke 17er bekomme. Sind zwar echt geile
Felgen, aber mir ist der Wagen zu tief mit den 16ern, und ich finde die
Größe ist einfach zu klein für das Auto (zuviel Platz im Radkasten).
Und hier die Bilder:
Ciao,
Thomas
Machen kann man viel, kannst dir auch ein Loch ins Knie bohrenracer21 wrote:hab da mal ne frage wo ichs grad sehe. zählt diese arc induction box auch als offener luftfilter????
bzw könnte man nen pilz verbauen und diesen dann in ein gehäuse "stecken" ??? das wäre dann ja auch kein offener luftfilter in diesem sinn
Ne, das geht so net. Die Box ist so schon nicht eintragungsfähig (ist
deshalb auch net eingetragen ).
Du kannst ja auch, wenn du das willst, einfach vom normalen Luftfilter
den oberen Teil abmachen, und so'n Gitter über den Plattenfilter (die
gibt's sogar zu kaufen extra dafür), das ist dann das selbe Prinzip wie
bei der ARC Box (nur das die wohl strömungtechnisch bissl besser ist).
Aber legaler macht es das nicht
Jo, danke. Bin mal gespannt wenn's das erste mal schneit, wahrscheinlichachja, schönes winterauto
mir dann nen Golf Ne, Spaß, das geht schon...
- racer21
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typisch deutschland. naja, dann muss ich mein originalen luftfilterkasten bissl abändern und n frischluftrohr installieren.
naja ich denke mal dass es nicht so problematisch wird damit im winter zu fahren, denke nicht dass wir in deutschland 40cm schnee haben werden. und wenn man ja weis dass man heckantrieb hat fährt man ja eh bissl vorsichtiger.
naja ich denke mal dass es nicht so problematisch wird damit im winter zu fahren, denke nicht dass wir in deutschland 40cm schnee haben werden. und wenn man ja weis dass man heckantrieb hat fährt man ja eh bissl vorsichtiger.
- Autopsycho
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