Der kleine Renner
Der kleine Renner
Hier mal mein 2. der so gut es geht immer dabei ist
echnische Daten
Länge: 372 mm; Breite: 200 mm; Höhe: 100 mm; Spur (v/h): 176 mm; Radstand: 258 mm; Rreifen (v/h): 65x24 mm; Gewicht: 1.800 g; Motor: GXR-15;
Beschreibung
Mit dem neuen FW-06 Chassis stellt KYOSHO einen ReadySet-Racer auf die Räder, der durch kompromisslose Performance und edelste Zutaten besticht. Dabei verfügt der Bolide über hochwertige Digital-Servos, das hochauflösende KT-3HS Perfex Fernsteuersystem und viele Fahrwerkskomponenten aus dem Wettbewerbsmodell V-One RRR.
Das Basis-Konzept des FW-06 stammt aus dem bewährten FW-05T. Die neue Chassisplatte verfügt über ein neues Layout mit optimierter RC-Box. Durch die veränderte Chassisgeometrie und die flache Bauweise des Tanks, wird im FW-06 ein besonders niedriger Massenschwerpunkt im erzielt.
Vorder- und Hinterachse verfügen gegenüber dem Vorgänger über breitere Dämpferbrücken mit zahlreichen Befestigungspunkten für die Öldruckstoßdämpfer. Die hinteren, unteren Querlenker stammen aus dem V-One RRR und liefern in Verbindung mit den neuentwickelten Querlenkerstiftaufnahmen maximalen mechanischen Grip. Die Vorderachse ist als Starrachse ausgelegt und liefert kompromisslosen Vortrieb auf jedem Untergrund. In der Hinterachse sitzt ein Differentialgetriebe. Das gesamte Fahrwerk ist mit Rechts-Linksgewindestiften und Pivotvball-Aufhängungen ausgestattet. Dies sind Features, die sonst nur bei Wettbewerbsmodellen zu finden sind.
Der Antrieb des FW-06 erfolgt durch den GXR-15 Motor mit 2,5 ccm Hubraum und Resonsnzrohr. Der Antriebsstrang verfügt über Allradantrieb mit Kardanwellen sowie eine vollständige Kugellagerung für minimale Antriebsverluste und eine hohe Endgeschwindigkeit. Das 2-Gang-Getriebe liefert weiche Schaltvorgänge und sorgt für die effiziente Umsetzung der Motorleistung in Vortrieb. Die großzügig dimensionierte Scheibenbremse sorgt für fadingfreies Verzögern aus jeder Geschwindigkeit.
Der Lieferumfang des FW-06 beinhaltet das fahrfertig aufgebaute Chassis mit dem hochauflösenden KT-3HS Fernsteuersystem und der fertig lackierten und ausgeschnittenen Lexankarosserie. Außerdem sind eine Tankflasche, der GlowStarter und ein Werkzeugschlüssel im Baukasten enthalten.
Der FW-06 spiegelt in jedem Bauteil KYOSHO’s langjährige Rennsporterfahrung wieder. Ausstattung und Performance setzen Maßstäbe, an denen sich die Mitbewerber messen lassen müssen. Nehmen Sie den FW-06 als Referenz und vergleichen Sie selbst - Sie werden begeistert sein…!
Features
• Fahrfertig aufgebautes ReadySet
• Permanenter Allradantrieb
• Hochwertige Digital-Servos auf Lenkung und Gas/Bremse
• GXR-15 Motor mit Resonanzrohr
• Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
• Hochauflösendes KT-3HS Perfex-Fernsteuersystem
• Tank mit flacher Bauweise
• Hochwertige Öldruckstoßdämpfer aus Aluminium
• Hohlkammerreifen 26 mm breit
• Kraftübertragung durch leichtgängigen Kardanantrieb
• Breite Dämpferbrücken
• Pivotball-Aufhängungen aus dem Wettbewerbssport
• Spurstangen mit R/L-Gewinde
• Querlenker hinten, oben mit R/L-Gewinde
• Servolenkgestänge mit R/L-Gewinde
• Hintere Querlenker und Achsschenkel aus dem V-One RRR
• Tuning-Stoßdämpferfedern
• Serienmäßig mit Transponderhalter
Quelle: http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage ... etlang=deu#
echnische Daten
Länge: 372 mm; Breite: 200 mm; Höhe: 100 mm; Spur (v/h): 176 mm; Radstand: 258 mm; Rreifen (v/h): 65x24 mm; Gewicht: 1.800 g; Motor: GXR-15;
Beschreibung
Mit dem neuen FW-06 Chassis stellt KYOSHO einen ReadySet-Racer auf die Räder, der durch kompromisslose Performance und edelste Zutaten besticht. Dabei verfügt der Bolide über hochwertige Digital-Servos, das hochauflösende KT-3HS Perfex Fernsteuersystem und viele Fahrwerkskomponenten aus dem Wettbewerbsmodell V-One RRR.
Das Basis-Konzept des FW-06 stammt aus dem bewährten FW-05T. Die neue Chassisplatte verfügt über ein neues Layout mit optimierter RC-Box. Durch die veränderte Chassisgeometrie und die flache Bauweise des Tanks, wird im FW-06 ein besonders niedriger Massenschwerpunkt im erzielt.
Vorder- und Hinterachse verfügen gegenüber dem Vorgänger über breitere Dämpferbrücken mit zahlreichen Befestigungspunkten für die Öldruckstoßdämpfer. Die hinteren, unteren Querlenker stammen aus dem V-One RRR und liefern in Verbindung mit den neuentwickelten Querlenkerstiftaufnahmen maximalen mechanischen Grip. Die Vorderachse ist als Starrachse ausgelegt und liefert kompromisslosen Vortrieb auf jedem Untergrund. In der Hinterachse sitzt ein Differentialgetriebe. Das gesamte Fahrwerk ist mit Rechts-Linksgewindestiften und Pivotvball-Aufhängungen ausgestattet. Dies sind Features, die sonst nur bei Wettbewerbsmodellen zu finden sind.
Der Antrieb des FW-06 erfolgt durch den GXR-15 Motor mit 2,5 ccm Hubraum und Resonsnzrohr. Der Antriebsstrang verfügt über Allradantrieb mit Kardanwellen sowie eine vollständige Kugellagerung für minimale Antriebsverluste und eine hohe Endgeschwindigkeit. Das 2-Gang-Getriebe liefert weiche Schaltvorgänge und sorgt für die effiziente Umsetzung der Motorleistung in Vortrieb. Die großzügig dimensionierte Scheibenbremse sorgt für fadingfreies Verzögern aus jeder Geschwindigkeit.
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Features
• Fahrfertig aufgebautes ReadySet
• Permanenter Allradantrieb
• Hochwertige Digital-Servos auf Lenkung und Gas/Bremse
• GXR-15 Motor mit Resonanzrohr
• Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
• Hochauflösendes KT-3HS Perfex-Fernsteuersystem
• Tank mit flacher Bauweise
• Hochwertige Öldruckstoßdämpfer aus Aluminium
• Hohlkammerreifen 26 mm breit
• Kraftübertragung durch leichtgängigen Kardanantrieb
• Breite Dämpferbrücken
• Pivotball-Aufhängungen aus dem Wettbewerbssport
• Spurstangen mit R/L-Gewinde
• Querlenker hinten, oben mit R/L-Gewinde
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• Hintere Querlenker und Achsschenkel aus dem V-One RRR
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Re: Der kleine Renner
ja geil son ding wollte ich mir auch ma zulegen aber nur mit ner silvi karosse aber ahbe nur s15 gesehen gibts auch s14a?^^
was kostet son ding? kann auchn bausatz sein
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Re: Der kleine Renner
ah ok hab den link übersehen^^ gibts den s14a karosse?^^
Re: Der kleine Renner
Ja S14 hab ich zumindest in Youtube schonmal als 1:10 gesehen, google das mal, Tamiya baut das bestimmt
Da zeig ich doch meine Prachtstücke auch gleich mal :
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Re: Der kleine Renner
Ja es gibt ein S14a Karosse!
Und ich habe sie! (So wie es scheint, war es auch die letzte in ganz Asien! Habe sonst keine mehr gesehen!)
Und irgendwann bau ich sie fertig!
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Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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Re: Der kleine Renner
ich kaufe wenn nur noch Kyosho, der Tami Motor lief nie zu 100 %. In dem Elektro gibt es die Silvis leider als Karosse für mein Verbrenner noch nicht gefunden leider, aber da bin ich weiterhin drann.
Mein 2,5 cm³ Motor läuft wie ne Hanne, Anziehen und durchfahren bis der Sprit alle ist, aber es Bedarf mehr Wartung als beim Großen, man muss davon ausgehen, 2 - 10 Tankfüllungen entsprechen 100.000 km, also reichlich zu tuhen.
Bausätze sind meist teurer als ready to run Modelle, das Teil was ich habe war glaube mit einen guten Preis vom Händler 240 Tacken, Ersatzteile gehen auch, außer die Antriebswellen kosten richtig.
Fun macht das Teil zumindest, wenn ein Kolben brummt wie ein Turbo spult und noch raucht wie ein großer, dann ist das mein Sinn ;D
Ne Silvi kommt auch noch, auch wenn es Elektro ist, nehmen sich ja nichts zum Verbrenner, doch wollte immer ein haben, Volltanken und los und nicht groß Akkus laden, deshalb ist meine Entscheidung schnell gefallen damals.
Für Tuningsfan`s ist natürlich alles erhältlich (außer ein Turbo) :/
Mein 2,5 cm³ Motor läuft wie ne Hanne, Anziehen und durchfahren bis der Sprit alle ist, aber es Bedarf mehr Wartung als beim Großen, man muss davon ausgehen, 2 - 10 Tankfüllungen entsprechen 100.000 km, also reichlich zu tuhen.
Bausätze sind meist teurer als ready to run Modelle, das Teil was ich habe war glaube mit einen guten Preis vom Händler 240 Tacken, Ersatzteile gehen auch, außer die Antriebswellen kosten richtig.
Fun macht das Teil zumindest, wenn ein Kolben brummt wie ein Turbo spult und noch raucht wie ein großer, dann ist das mein Sinn ;D
Ne Silvi kommt auch noch, auch wenn es Elektro ist, nehmen sich ja nichts zum Verbrenner, doch wollte immer ein haben, Volltanken und los und nicht groß Akkus laden, deshalb ist meine Entscheidung schnell gefallen damals.
Für Tuningsfan`s ist natürlich alles erhältlich (außer ein Turbo) :/
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Re: Der kleine Renner
Ahh wie geil es gibt hier ja noch mehr Modellbauer :top:
S14a gibts von der Marke Yokomo, auch jetzt noch:
http://www.rcplatform.com/osc/images/460.jpg
Es gibt sogar auch ne Zenki:
http://www.rc-race-and-drift-japan.com/ ... -1093d.jpg
http://www.rc-race-and-drift-japan.com/ ... 1093_1.jpg
Das wars dann aber leider auch schon. S15 gibt es dann halt wieder in Mengen. Will mir demnächst ne S15 in 1:28 von Kyosho als Driftauto holen
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus meinem Regal:
S14a gibts von der Marke Yokomo, auch jetzt noch:
http://www.rcplatform.com/osc/images/460.jpg
Es gibt sogar auch ne Zenki:
http://www.rc-race-and-drift-japan.com/ ... -1093d.jpg
http://www.rc-race-and-drift-japan.com/ ... 1093_1.jpg
Das wars dann aber leider auch schon. S15 gibt es dann halt wieder in Mengen. Will mir demnächst ne S15 in 1:28 von Kyosho als Driftauto holen
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus meinem Regal:
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Z-Edition No. 75/200
Re: Der kleine Renner
Und noch 2 Bilder
Den hier hab ich größtenteils selbst konstruiert und ein größeren Motor eingepflanzt
Das andere Bild ist nach einem Renneinsatz, da war ich sogar die längste Zeit auf dem 1. Platz, nur ist mir dann ne Spurstange gebrochen :boese:
Den hier hab ich größtenteils selbst konstruiert und ein größeren Motor eingepflanzt
Das andere Bild ist nach einem Renneinsatz, da war ich sogar die längste Zeit auf dem 1. Platz, nur ist mir dann ne Spurstange gebrochen :boese:
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Z-Edition No. 75/200
Re: Der kleine Renner
Haha wenn ich die Renner so sehe, dann bekomm ich richtig Lsut mir auch so ein Teil zu zulegen.
Natürlich ein S13...
Welche Hersteller sind denn zu Empfehlen?
Natürlich ein S13...
Welche Hersteller sind denn zu Empfehlen?
Re: Der kleine Renner
Die Karosse müsste bei dir auch draufpassen, musst halt etwas bearbeitenStealth wrote: In dem Elektro gibt es die Silvis leider als Karosse für mein Verbrenner noch nicht gefunden leider, aber da bin ich weiterhin drann.
In den Staaten gab es mal so ne Art Kompressor als kit zu kaufen :lach:Stealth wrote: Für Tuningsfan`s ist natürlich alles erhältlich (außer ein Turbo) :/
Kommt darauf an, was du willst. Also welcher Maßstab, Offroad oder Onnroad, Verbrenner oder Elektro.s1984 wrote: Welche Hersteller sind denn zu Empfehlen?
Für den Anfang sind Tamiya`s zu empfehlen, oder sonst vielleicht Kyosho, HPI,... es gibt in diesem Bereich wahrscheinlich mindestends genausoviele Hersteller wie von echten Autos
Z-Edition No. 75/200