Meine neue Flamme - MK3
Meine neue Flamme - MK3
heeey leutz,
nachdem ich meine celica gti verkauft habe folgte eine lange zeit ohne eigenes auto.doch diese zeit ist jetzt vorbei und eine würdige nachfolgerin ist auch gefunden zwar leider keine s14a,aber bestimmt genauso lecker...und zwar eine supra mk3
hier erstmal ein paar daten:
model: supra mk3
ez: 04/90
bj: keine ahnung
ps: 235
km: 53500km
farbe: grau metallic
sonderausstattung: ledersitze
die lady ist eigentlich aus erster hand von nem alten opi gefahren.der ist dann gestorben und hats wieder nem älteren herren vererbt,der die supra dann aber nur wenig gefahren hat.joa und jetzt bin ich der dritte besitzer.
die lady stand immer in der garage,hatte immer saison kennzeichen,hat keinen rost,keine dellen,keine kratzer,nix.top zustand.würde sagen ne 1-
aber lange rede kurzer sinn,hier sind bilder
klick 1
klick 2
klick 3
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klick 6
klick 7
klick 8
klick 9
klick 10
klick 11
klick 12
klick 13
so,ein bissl freundlicher für die 56k modem nutzer,falls es die noch gibt
und was sagt ihr dazu ?
greez
dennis
nachdem ich meine celica gti verkauft habe folgte eine lange zeit ohne eigenes auto.doch diese zeit ist jetzt vorbei und eine würdige nachfolgerin ist auch gefunden zwar leider keine s14a,aber bestimmt genauso lecker...und zwar eine supra mk3
hier erstmal ein paar daten:
model: supra mk3
ez: 04/90
bj: keine ahnung
ps: 235
km: 53500km
farbe: grau metallic
sonderausstattung: ledersitze
die lady ist eigentlich aus erster hand von nem alten opi gefahren.der ist dann gestorben und hats wieder nem älteren herren vererbt,der die supra dann aber nur wenig gefahren hat.joa und jetzt bin ich der dritte besitzer.
die lady stand immer in der garage,hatte immer saison kennzeichen,hat keinen rost,keine dellen,keine kratzer,nix.top zustand.würde sagen ne 1-
aber lange rede kurzer sinn,hier sind bilder
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und was sagt ihr dazu ?
greez
dennis
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
- soopafly
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Re: Meine neue Flamme - MK3
hat der turbo von dennen nicht ein bischen mehr ps gehabt? so an die 265 oder so?
Re: Meine neue Flamme - MK3
Hi, schöner wagen, motor ist anfällig meistens kopfdichtungsschaden, Onkel hat einen.
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------
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Re: Meine neue Flamme - MK3
Nette Begrüßung....mtec wrote:Hi, schöner wagen, motor ist anfällig meistens kopfdichtungsschaden, Onkel hat einen.
Ich hätte mir fast mal einen geholt, doch dann ist es doch ein S13 geworden.
Allerdings war der nicht in einem solchen guten Zustand wie Deiner.
Schaut echt toll aus.
Welche Ziele haste denn vor mit dem Wagen...?
Hopp´erzähl mal.
Re: Meine neue Flamme - MK3
ne,235ps steht aber auch obensoopafly wrote:hat der turbo von dennen nicht ein bischen mehr ps gehabt? so an die 265 oder so?
ich weiß aber bisher ist davon noch nix zu sehen,zum glückmtec wrote:Hi, schöner wagen, motor ist anfällig meistens kopfdichtungsschaden, Onkel hat einen.
du wirst es nicht glauben,aber nix die lady bleibt so wie sie ist.so ist se später mal viel mehr werts1984 wrote:Nette Begrüßung....mtec wrote:Hi, schöner wagen, motor ist anfällig meistens kopfdichtungsschaden, Onkel hat einen.
Ich hätte mir fast mal einen geholt, doch dann ist es doch ein S13 geworden.
Allerdings war der nicht in einem solchen guten Zustand wie Deiner.
Schaut echt toll aus.
Welche Ziele haste denn vor mit dem Wagen...?
Hopp´erzähl mal.
wollte mir ja noch ne alltags supra kaufen oder halt nen s14a,den ich dann bissl tunen kann
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Re: Meine neue Flamme - MK3
Schönes fühes Übergangsmodell. Leider ist der 7MGTE ein Sogenkind. Die Kopfdichtung geht mal gerne kaputt. Als erstest solltest Du daher schleunigst die Kopfschruaben nachziehen lassen mit einem höheren Drehmoment als ursprünglich angegeben. Dabei solltest Du schauen, wie gerade der Ansagschlauch auf der Brücke sitzt ... eventuell wurde der Kopf bereits ein paar mal abgenommen und neue Kopfdichtungen reingemacht. Sollte Dir früher oder später das gleiche passieren (sehr, sehr wahrscheinlich), dann lass gleich eine Metalldichtung reinmachen (HKS oder so) und dann hast Du auch Deine Ruhe. Eine kaputte Kopfdichtung ist einfach festzustellen: Blubbern aus dem Ausgleichbehäter und fehlendes Kühlwasser. Aber da sind die Jungs im Supraforum die absoluten spätzis für (leider). Das Problem ist nicht mal der teure austausch einer Kopfdichtung (500Euro plus ... ob Motor raus oder Kopf ab macht kaum Unterschied), sondern die Möflichkeit eines verzogenen Kopfes aufgrund der Überhitzung (sobald der Anzeiger für Wassertemperatu aus seiner normalen Position herauskommt ist es schon eine Überhitzung). Dann muss der Kopf erstmal geplant werden (kann nicht belibig oft und manche verzichten darauf weil nicht umsonst). Geschieht dies nicht ist er schief und die nächste Kopfdichtung in weniger als 10000km fällig.
Soviel zum Thema MK3-Horror.
Die gute Nachricht ist, daß es angeblich eine Handvoll MK3s gibt, die noch keinen Kopfdichtungsschaden erlebt haben. Vielleicht ist Deiner einer davon ... ;D
Ansonsten bist Du in der MK3-Community gut aufgehoben. Die Jungs sind nett, kompetent und behilflich. Da kannst Du Dich lange und ausgebieg mit Themen wie Kopfdichtungsschaden, harte Gummidichtungen, pfeiffende Spiegel, knistern aus dem Kofferraum, unterdimensionierte Bremsen, Altertümliche Klimaanlage, ausgescheuerte Ledersitze oder schwere Karre auseinanderssetzten.
Ich persönlich fand den Wagen total schön und den Motor sehr angenehm. Leider ist er eben schon sau alt. Mir gefielen am besten die endgültigen Faceliftmodelle ab 92. Ist aber ein waschechter GT, von deren Komfort ein SX fahrer nur träumen kann.
Viel Spaß und Glück damit und immer schön langsam bei Nässe, der hat nämmlich keine Sperre und viel Drehmoment,
Matthias
Soviel zum Thema MK3-Horror.
Die gute Nachricht ist, daß es angeblich eine Handvoll MK3s gibt, die noch keinen Kopfdichtungsschaden erlebt haben. Vielleicht ist Deiner einer davon ... ;D
Ansonsten bist Du in der MK3-Community gut aufgehoben. Die Jungs sind nett, kompetent und behilflich. Da kannst Du Dich lange und ausgebieg mit Themen wie Kopfdichtungsschaden, harte Gummidichtungen, pfeiffende Spiegel, knistern aus dem Kofferraum, unterdimensionierte Bremsen, Altertümliche Klimaanlage, ausgescheuerte Ledersitze oder schwere Karre auseinanderssetzten.
Ich persönlich fand den Wagen total schön und den Motor sehr angenehm. Leider ist er eben schon sau alt. Mir gefielen am besten die endgültigen Faceliftmodelle ab 92. Ist aber ein waschechter GT, von deren Komfort ein SX fahrer nur träumen kann.
Viel Spaß und Glück damit und immer schön langsam bei Nässe, der hat nämmlich keine Sperre und viel Drehmoment,
Matthias
Re: Meine neue Flamme - MK3
P.S.: 265 PS hatte die Was-Weiß-Ich-Edition gehabt, die hatte auch einen anderen Turbolader. Sind aber nur wenige davon rausgekommen. Wissen auch alles die Jungs im Supraforum besser.
P.P.S.: Alltagswagen ... ein teurer Alltagswagen besser gesagt. Verbraucht einiges mehr als der S14 und ist zudem 3L x Euro1 Steuerfällig.
P.P.S.: Alltagswagen ... ein teurer Alltagswagen besser gesagt. Verbraucht einiges mehr als der S14 und ist zudem 3L x Euro1 Steuerfällig.
Re: Meine neue Flamme - MK3
@Toto: im supra forum bin ich ja schon längst angemeldet die schwächen kenn ich auch soweit von der mk3.aber bisher ist an der zkd nicht rumgefummelt worden,ist also noch die erste.
und die schrauben nachziehen sollte man nicht,da die dichtung ja schon so alt und hart ist.da kann man beim nachziehen mehr kaputt als heile machen.schlafende hunde sollte man ja auch nicht wecken ne
aber beim 92er facelift wurde auch ncht mehr sonderlich viel geändert.meines wissens nach an der karosserie nix mehr,lediglich andere felgen,lenkrad und son schnick schnack halt
aber das die supra keine sperre hat ist ein gerücht die hat wie die s14a ne 25% sperre
aber ansonsten ist die lady auch ein sehr zuverlässiges auto.man muss es halt genauso pflegen wie jedes andere auch.gut,die zkd kommt irgendwann,das ist sicher.aber wenn das kühlsystem auf fordermann gebracht ist,dann wird man in der hinsicht auch nimmer viel zu hören kriegen.
und die supra ist ja kein alltagswagen.die steht bei schlechtem wetter iner garage und wird auch so wenig gefahren.macht auch gar keinen spaß damit einfach so rumzufahren
und die schrauben nachziehen sollte man nicht,da die dichtung ja schon so alt und hart ist.da kann man beim nachziehen mehr kaputt als heile machen.schlafende hunde sollte man ja auch nicht wecken ne
aber beim 92er facelift wurde auch ncht mehr sonderlich viel geändert.meines wissens nach an der karosserie nix mehr,lediglich andere felgen,lenkrad und son schnick schnack halt
aber das die supra keine sperre hat ist ein gerücht die hat wie die s14a ne 25% sperre
aber ansonsten ist die lady auch ein sehr zuverlässiges auto.man muss es halt genauso pflegen wie jedes andere auch.gut,die zkd kommt irgendwann,das ist sicher.aber wenn das kühlsystem auf fordermann gebracht ist,dann wird man in der hinsicht auch nimmer viel zu hören kriegen.
und die supra ist ja kein alltagswagen.die steht bei schlechtem wetter iner garage und wird auch so wenig gefahren.macht auch gar keinen spaß damit einfach so rumzufahren
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
- $mole
- Vielfahrer
- Posts: 3180
- Joined: 03.02.2010, 21:38
- Location: Hohenwart (Ingolstadt <-> Augsburg), Oberbayern
- Contact:
Re: Meine neue Flamme - MK3
Also vor allem die 53.000 km find ich hammer :top:
Viel Vergnügen damit
Viel Vergnügen damit
Re: Meine neue Flamme - MK3
@Viruz
Naja, die meisten Veränderungen gab es von 89 auf 90. Neue Frontschürze, Heckspoiler, Instrumente. Von 90 auf 91 wurden dann die Embleme geändert und das Lenkrad. Von 91 auf 92 wurden dann die Leisten in Wagenfarbe lackiert.
Ansonsten bist Du ja im Bilde. Die meisten kaufen eine MK3 und sind dann schockiert. Aber das mit der Sperre war mir neu, auch mit dme Nachziehen der Schrauben bei der Kopfdichtung. Da diese aus so einem Komischen elasto-metall-verbunddings ist leuchtet mir allerdings nicht ein, wieso ein Nachziehen schädlich sein sollte ...
Naja, die meisten Veränderungen gab es von 89 auf 90. Neue Frontschürze, Heckspoiler, Instrumente. Von 90 auf 91 wurden dann die Embleme geändert und das Lenkrad. Von 91 auf 92 wurden dann die Leisten in Wagenfarbe lackiert.
Ansonsten bist Du ja im Bilde. Die meisten kaufen eine MK3 und sind dann schockiert. Aber das mit der Sperre war mir neu, auch mit dme Nachziehen der Schrauben bei der Kopfdichtung. Da diese aus so einem Komischen elasto-metall-verbunddings ist leuchtet mir allerdings nicht ein, wieso ein Nachziehen schädlich sein sollte ...