Original Luftfilterkasten bearbeiten!
Original Luftfilterkasten bearbeiten!
Ich wollt mir keinen Offenen Luft wie zB K&N 57 kaufen, hab gehört originalen überarbenten K&N Matte rein bringt mehr! Meine Frage is, was muss ich machen
? N paar Bilder wärn net schlecht!
Gruß Sven

Gruß Sven
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is doch nicht soo schwer zu verstehn - der durchmesser vom eigentlichen ansaugrohr ist grösser, als der durchmesser vom luftzuführrohr, dass frischluft in den kasten bringt
also musste unten ein loch in den kasten machen, an dem du einen schlauch befestigst - unten deswegen, weil der filter die luft von unten nach oben filtert
machst du einfach nur ein loch, saugts dir die warme luft, die hinten aus dem LLK rauskommt, an - also packst du auf das loch nen schlauch und führst den an eine frischluftöffnung (z.b. stoßstange, radhaus oder sonstwo)
dadurch wird mehr frische luft in den filterkasten gebracht
also musste unten ein loch in den kasten machen, an dem du einen schlauch befestigst - unten deswegen, weil der filter die luft von unten nach oben filtert
machst du einfach nur ein loch, saugts dir die warme luft, die hinten aus dem LLK rauskommt, an - also packst du auf das loch nen schlauch und führst den an eine frischluftöffnung (z.b. stoßstange, radhaus oder sonstwo)
dadurch wird mehr frische luft in den filterkasten gebracht
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz


vom luftfilterkasten direkt nach unten ist nicht bei allen zu empfehlen - du hast n FMIC - da geht das. wenn aber n WMIC drin ist (wie bei mir) kommt hgerade von da heisse luftFlo-S14a wrote:Genau das wollte ich jetzt auch machen aber wegen der FMIC verohrung komme ich dort nicht mehr mit nem neuen Rohr fürn Luftfilterkasten durch.
Werd wohl ein 80mm Loch bohren und nen Flansch nach unten mit nem offenen 57i legen.
ich bau mir aus alten auspuff-hitzeschutzblechen einen kasten rund um den K&N, der nur vorne offen ist, aber hinten, unten und an der motorseite geschlossen - noch dazu hab ich das original luftzufführrohr wieder verbaut und am ende gekürzt, dass zusätzliche luft zum K&N führt
wenn das nicht langt, kommt noch n schlauch hinter die frontblinker-öffnung
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz

