Ist die Benzinpumpe gut?

Post Reply
Benno
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 26.05.2004, 22:44

Ist die Benzinpumpe gut?

Post by Benno »

Hallo!
Wollt mir bei Furioustuning.de das Silvia-Emblem bestellen und hab mir überlegt gleich noch die Benzinpumpe mitzubestellen! Ist die von der Qualität her gut? Mein S14 bj.99 ist Serie und soll auch erstmal nicht verändert werden. Schaden kannst doch nicht,oder?

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13103
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Öh...ich hab mir jetzt die Pumpe nicht abgeschaut, aber mal generell: Wenn Du nix verändern willst, warum dann eine andere Pumpe kaufen? Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Deine Orginalpumpe noch ihren Dienst verreichtet... :nixweiss:
Image

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Was mich in diesem zusammenhang interessiert ist, wenn ich den Ladedruck anhebe, ist es ja so das irgendwann zu wenig Benzin eingespritzt wird.
Wo ist da der größere Schwachpunkt, sind die Düsen zu klein, oder ist die Pumpe zu schwach?
Kann man zb. mit der orginal Pumpe größere Düsen betreiben, oder sollte man lieber erst die Pumpe wechslen?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

Benno
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 26.05.2004, 22:44

Post by Benno »

schliess mich dann auch gleich Paladins Frage an, kann ja sein, das ich doch mal ein Boostcontroller einbau!
Da hab ich dann schon vorgesorgt, was die spritfördermenge angeht.
Aber Serie schadets dennoch nich, oder?! Kann ja mal sein das die Originalpumpe ihren Geist aufgibt!

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Schaden tuts nichts wenn man im originalen Zustand ne andere Spritpumpe einbaut. Aber bringen tuts halt auch nichts. Der Benzindruckregler steuert ja den Benzindruck wieder auf Normalniveau. Ich habe mir letztens ne 255l/h Walbropumpe eingebaut. Hat etwas länger als ne Stunde gedauert weil ich ganz sicher gehen wollte, dass ich nicht gegrillt werde. ;)

Ich habe mir die Pumpe zugelegt um wirklich sicher zu gehen, dass auch bei 0,9 bar LD und hohen Drehzahlen genügend Sprit nach vorne gepumpt wird. Richtig bringen tut so ne Pumpe aber nur was, wenn man auch den Benzindruckregler gegen einen einstellbaren austauscht und das abstimmen lässt. Ausserdem sind die Einspritzdüsen ja auch irgendwann am Ende. Mehr als 100% Öffnungszeit geht halt nicht. In wie weit man dann mit einem höheren Benzindruck mehr Sprit einspritzen kann ohne die Düsen zu beschädigen weiss ich aber nicht.

Ach OT: Das Geräusch der Pumpe ist wirklich nur minimal lauter geworden.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Ach ich habe mich für die Spritpumpe entschieden, da sie erheblich günstiger als neue Einspritzventile sind. :D Ich habe keine Ahnung was vorher den Geist aufgibt.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Benno
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 26.05.2004, 22:44

Post by Benno »

Frage beantwortet, danke dir...