Luftfilter Ansaugwege

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

also mit meinem Apexi habe ich das Gefühl dass der Motor dadurch besser anspricht, dreht irgendwie ein wenig williger... klar, lauter wird es durch den offenen Filter, aber auch nicht extrem. Und irgendwie finde ich diese Gurgeln ganz lustig. Im Moment fahr ich wieder mit dem originalen Kasten (wegen TÜV) und da fehlt mir absolut was!

Ich kann halt nur zwischen Original mit K&N-Filtermatte und offenem Apexi-Filter vergleichen. Und da ist der Apexi meiner Meinung nach merklich besser. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die originale Box durch Bearbeitung auch besser wird...

dymo-dcc
Mitglied
Mitglied

Post by dymo-dcc »

ich bin zeit monaten schon verleibt im meine ARC offene filter. Wenn den ladedruch voll da ist, hort man wie der luft ansugt, ist brutal aber dezent :)
Hab gemerkt das der ein bisch schneller hoch dreht und das er unten raus ein bischen mehr dreh momment hat.

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Na Mensch

Post by Nuno J. Dias »

wegen kürzere Wege,göll?

da hab isch mir Folgendes ausbaldowert :ja:

Isch will von jetzt an och den originalen LuFi-Kasten beibehalten mit oinem K&N-Oinsatz.
Nun der kürzeste Ansaugweg wäre wenn man(n) den Linken Schainwörfer entfernen würde und da so oin AluSchlauch legen würde nur leider is die Möglischkait nüscht ganz TÜFFkonform ;)
Bleibt also als oinzige Möglischkait dat linke Standlichtgehäuse und da isch sowieso die Standlischter in den Blinkern mit drinne hab sind die Toile bei mir nur noch Makulatur :ja:
Nun will isch in das linke Standlischtgehäuse ´nen Loch rainfräsen und von da dann den Ansaugschlauch verlegen dürsch die vorhandene Öffnung hinterm Ausglaischbehälter zum LuFi-Kasten.
Hacken an der Geschischte...
der Ausgleischbehälter is im Weg :/
meine Überlegung wäre nun,isch laß den Behälter an der Stelle führe aber den Schlauch mitten dursch versiegele aber die enstandenen Öffnungen mit oinem passenden Kunstoffrohr und passendes Wärme- und Wasserbeständiges Siliconzoisch.

Nun wat halte ihr von mainer Idee ;) ?
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

ZeroRacing

Post by ZeroRacing »

Warum die Originalen Scheinwerfer zerstören?
Mit den SilkRoad Scheinwerfern hast du genau das was du willst....:-)
Schade gibts die nicht für die vorgängerin.

http://www.zeroracing.ch/shop/show_prod ... cts_id=553

Gruss Dani
-<Evo VIII AEM EMS @ 23.21Psi>- Image

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

@ZeroRacing: wenn das teil keine 411€ kosten würde, hätte ich interesse... aner für son stück plastik...ne :nein:

Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andreas

Post by Starlancer »

Hi@all
Ich hatte zum Vergleich mal das super suction Kit von apexi drinne, dass für den orginal luftmassenmesser, ich find es ging besser wie der K&N plattenfilter im Orginalkasten.
Dann hab ich meinen orginal Luftfilterkasten bearbeitet, sprich matten raus und unten im Kasten ein Loch gefrässt, mit so einem Teil wo man Löcher für Steckdosen frässt.
Dort hab ich eine Pvc Rohr eingeklebt, mit 2 kombo Kleber und daran ein silbernen Flexschlauch befestigt.
Der dient zur Kaltluftzuführung, und endet direkt neben dem Wmic.
Sobald ich einen Fmic habe kommt an der stell wo jetzt der wmic sitzt ein Blech in Form eines Trichters rein und da dann der schlauch ran, so wird die Luft ab bestimmter Geschwindigkeit in den orginalkasten gepresst.
Jetzt hat mein Auto zwar nicht mehr das brutale Ansaug und Turbohochspulgeräusch, aber es geht wesentlich linearer vonstatten, und die Leistung ist spürbar besser, auch ist dass turboloch weg, welches mit offenen Luftfiltern spürbar grösser wird.
Dass ist nur meine Erfahrung vieleicht hilfts einen.
Meine Mods Walbro Benzinpumpe, Luftfilterkasten bearbeitet + K&N Plattenfilter Denso IK 22 Vorkat entfernt durch S14 Downpipe, Orginalladedruck 4 Gang 4500 U/min 0,7 bar.

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Na Mensch

Post by Nuno J. Dias »

ZeroRacing wrote:Warum die Originalen Scheinwerfer zerstören?
Mit den SilkRoad Scheinwerfern hast du genau das was du willst....:-)
Schade gibts die nicht für die vorgängerin.
isch würde nüscht den Hauptscheinwerfer verwenden sonda dat Standlischtgehäuse daneber wat boi mir "stillgelegt" ist

Image
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p