unruhiger Leerlauf

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fabiano
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Post by fabiano »

Toto wrote:Leerlauf vom SR20 (ein Diagramm-Verrsuch):

.....................................,................................
erklärst dein Diagramm noch? ich verstehe es nicht... ;-)

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Toto
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Post by Toto »

fabiano wrote:
Toto wrote:Leerlauf vom SR20 (ein Diagramm-Verrsuch):

.....................................,................................
erklärst dein Diagramm noch? ich verstehe es nicht... ;-)
Brum brum brum brum brum brum boomm brum brum brum ... ;-)

(Habe schon vorher im Thread beschrieben ... ich glaube ich werde mal ein Video posten ... nächste Woche :juggle: )

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fabiano
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Post by fabiano »

Toto wrote:Brum brum brum brum brum brum boomm brum brum brum ... ;-)
ohh ok das find ich gut, damit kann ich meinen sr20 identifizieren ;-)


Video von dir mit den brum brum geräuschen vor der webcam oder Video vom auto ? =)

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horrekarate
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Post by horrekarate »

Es gibt Neuigkeiten diesbezüglich! Hab meine Holde gestern aus ihrem Winterschlaf erweckt und sie per Tieflader zum Nissanhändler gebracht. Auch mit seine ersten Vermutungen: Leerlaufsteller, Ladeluftleck! Nix da, es ist der Zündzeitpunkt...und der liegt bei 50 Grad vor OT :eek:
Das erklärt natürlich auch meine relativ niedrige Kompression. Ventile müssen aber noch fit sein, dafür ist sie zu gut.
Das schlimme ist, der Vorbesitzer hat vor knapp 2 Jahren bei einer Nissan Vertragswerktatt die Nockenwellen tauschen lassen (warum auch immer), der Meister meint, dass da schon die Kette falsch aufgelegt wurde. Der Nockenwinkelsensor ist im Langloch auch schon auf Anschlag. :(
Der Nissan-Meister hat auch gemeint, dass die Ketten bei den SR20DE und DET teilweise starke Probleme gemacht haben uns sogar gerissen sind. Kann das hier ein erfahrener Nissanmechaniker auch bestätigen??

Das Schlimme:
Damit reduziert sich natürlich das eisern ersparte Geld, das ich in diverse Tuningartikel (Catback, Anzeigen, Car-Hifi...) stecken wollte. ;(
Und bei der Laufleistung (130') kann ich Kette etc. auch gleich mit wechseln.

Das Gute:
Selbst wenn ich alles bei Nissan machen lassen würde (mit Lagern etc.) wäre mein Auto immer noch viel günstiger als sie bei Mobile etc zur Zeit angeboten werden und die Kiste wäre (fast) komplett überholt ;D

...an irgendwas muss man sich ja hochziehen...

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Post by Flo-S14a »

Kette richtig montieren und ZZP einstellen ist eigentlich kein großes Problem. ;)
Gruß
Flo

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horrekarate
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Post by horrekarate »

Ja, sollte man meinen. Ich denke mal, dass die damals beim Nockenwellentausch ein Kettenglied übersprungen haben (vielleicht auch am KW Rad, oben kanns ja gepasst haben), zusammengebaut, gemerkt "oh, dass passt nicht...aber lass mer mal"!
Mein Problem ist jetzt nur: wie lange ist er so mit klopfender Verbrennung gefahren, was ist alles in Mitleidenschaft gezogen worden? :/
Last edited by horrekarate on 05.03.2008, 18:56, edited 1 time in total.

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Post by Flo-S14a »

Hast ja PN :)
Gruß
Flo

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horrekarate
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Post by horrekarate »

I know ;)

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Robert
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Post by Robert »

kannst mal nen video vom betriebswarmen motor machen.
Im leerlauf auf dem motor drauffilmen, so das man sieht wie er sich schüttelt.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

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horrekarate
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Post by horrekarate »

Jetzt steht der Wagen ja in der Werksatt, aber falls das zu teuer wird kann ich ja mal eins machen. Wenn die im Rahmen bleiben, dann wirds (zum Glück) nix mehr mit Video.