an alle mit aluflügel

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

an alle mit aluflügel

Post by sx200driver »

servus jungs,

hab mir eben mein aluflügel bestellt, die schicken mir nen technisches gutachten mit. gibts da ne möglichkeit son ding einzutragen? es gibt hier ja auch ein paar die mit aluflügeln fahrn. wie sind eure erfahrungen.

eintragen ist da schon besser - fällt halt mächtig auf son 2stöckiges surfbrett :D :D :D
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

Jan

Post by Jan »

eintragen sollte inzwischen wohl nichtmehr das ganz große Problem sein,da die Teile immer häufiger werden.
Gilt wohl das gleiche wie für Auspuffanlagen:nicht IRGENDWO hin,sondern nen liberalen TÜVer suchen.

Hab gehört das bei verstellbaren Flügeln hochgeschw.fahrten gemacht werden müssen,wegen stabilität usw.Weiß ich aber nicht sicher

Guest

Post by Guest »

laß dir den aluflügel für teures geld eintragen, und dann bekommste in den nächsten 12 mon. nen brief vom KBA mit der bitte den Flügel zu entfernen da die abnahme rückwirgend für falsch erklärt wurde.
das alles können natürliich auch die bullen bei ner straßenkontrolle nachschauen , wenn du ihnen mit deinen papieren kommst.
alu ist nicht legal eintragbar, auch wenn ichs schon gesehen habe wie es gemacht wurde.
Deine versicherung stellt sich im schadenfall 100 % quer.

User avatar
TheTobe
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 13.06.2004, 11:39
Location: Worpswede

Post by TheTobe »

Und was ist mit Flügeln in der Art, aus Carbon Fiber.

Image

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Carbon wird wohl auch schwer, weil zu hart.

http://www.streetconcept.com/shopexd.son?id=235

Der hier soll wohl komplett aus FRP sein, sogar die Füße. Da wäre es natürlich nicht sooo schwer den einzutragen.

Cya

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Der ist aus ABS und nicht aus Frp!

Aus ABS ist auch deine Serienfront, damit du mal einen Vergleich hast! Ist ein feines Zeug! :)
Image

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

hast recht! Das ist wohl etwas stabiler als FRP ;)

Cya

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

nun dann, da ich gestern geburtstag hatte, wurde mir (war völlig überrascht) ein aluflügel überreicht. :D :D

muss jetzt halt schauen wie ichs mach...

bei mir in der gegend fahren schon ein paar rum mit diesen dingern!
zwar nur einteilig (was mir nicht gefällt - geschmackssache) aber die bullen ham bis jetzt noch nicht gemeckert....von dem was ich so mitgekriegt habe!
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

User avatar
Joes
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 110
Joined: 10.04.2004, 11:57
Location: Barsbüttel
Contact:

Post by Joes »

Na dann sag ich mal

HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF !!!

-Joes
down_SHIFT......gone

Image

...if you want to finish first, you have to finish first...

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

na dann

thanks
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**