Welche Kupplung???

User avatar
Viper69
Mitglied
Mitglied
Posts: 449
Joined: 04.01.2008, 00:09
Location: Niederösterreich
Contact:

Post by Viper69 »

könnt ihr mir sagen ob bei der ACT alles dabei ist oder ob ich da noch etwas benötige?

Soweit ich verstanden habe ist da die Kupplungscheibe, die Druckplatte und das ausrücklager dabei. Leider weiß ich nich was das bedeutet "alignment tool and spigot bush" :nixweiss:
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

zentrierdorn zum montieren...
ich hatte bis jetzt 2 act kupplungen bei einer war ALLES dabei bei der letzten hat der zentrierdorn gefehlt

User avatar
Viper69
Mitglied
Mitglied
Posts: 449
Joined: 04.01.2008, 00:09
Location: Niederösterreich
Contact:

Post by Viper69 »

ist da diese (glaub) ausrückgabel auch dabei gewesen oder wird da die originale genommen? frag nur das ich gleich alles auf einmal bestellen kann...
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...

User avatar
Cronnos
Mitglied
Mitglied
Posts: 387
Joined: 13.10.2005, 18:47
Location: Usingen
Contact:

Post by Cronnos »

Bei meiner Exedy war das Ausrücklager sowie ein Zentrierdorn dabei. Das Ausrücklager war kein orginal Nissanlager.
Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

ausrücklager war bei exedy von toyo, und mein ausrücklager das ich beim nissan gekauft hab war auch von toyo ;-)

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Post by Peter »

fabiano wrote:fahre glaub auch die act xtss und das prolite schwungrad, bin voll zufrieden... davor hatte ich die Exedy High Performance Stage 2 die war auch supper, hat aber einen tick gerupft im vergleich zur ACT

Peter: du hast 5xxNm oder die kupplung hält 5xxNm? ist die ACT nicht mit 6xxNm angegeben?

ups, jo genau 6xx Nm.

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Post by Peter »

Viper69 wrote:könnt ihr mir sagen ob bei der ACT alles dabei ist oder ob ich da noch etwas benötige?

Soweit ich verstanden habe ist da die Kupplungscheibe, die Druckplatte und das ausrücklager dabei. Leider weiß ich nich was das bedeutet "alignment tool and spigot bush" :nixweiss:

bei meiner act xtss war alles dabei..
pilotlager
ausrücklager
kupplung
alignment tool

User avatar
Cronnos
Mitglied
Mitglied
Posts: 387
Joined: 13.10.2005, 18:47
Location: Usingen
Contact:

Post by Cronnos »

@fabiano: Bei meiner Exedy war das Lager ein wenig kleiner als das orginal Nissanteil. Aber is ja auch wurscht.
Image

User avatar
Viper69
Mitglied
Mitglied
Posts: 449
Joined: 04.01.2008, 00:09
Location: Niederösterreich
Contact:

Post by Viper69 »

so hab jetzt (besser gesagt vor 5 Std) bei Apex mal angefragt ob die act verfüg- und lieferbar ist. Jetzt heißt es warten auf antwort..... :juggle:
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Post by Peter »

Viper69 wrote:so hab jetzt (besser gesagt vor 5 Std) bei Apex mal angefragt ob die act verfüg- und lieferbar ist. Jetzt heißt es warten auf antwort..... :juggle:

ich hab vor ca. 2 mon. angefagt, bevor ich woanders meine act gekauft habe, hier die antwort:





Hi Peter,

We can ship to Germany no problem, £33.99

However we are not the ACT Clutches at the moment, the factory had a price
rise, and with the weak £ vs $ there also needed to be a further price rise of
35%.

These clutches would therefore need to be close to £500.

We are offering the Exedy clutches as an alternative, the Exedy Organic is the
same price.



How much power/torque are you running?