Wer hat einen Motordämpfer verbaut ?

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

hier ist der link zu dem, was ich dazu geschrieben habe..
http://www.200sx-s14-forum.de/forum/vie ... =d%E4mpfer
Vorteil ist, das schon zwei aus dem Forum bei ihm gekauft haben und es ist angekommen, das ist in den USA ja nicht selbstverständlich, Preis war inkl. Porto um die 60 Euro und wir haben beide ein kleines gratis Geschenk bekommen (Nismo Schweißbänder fürd Auto) :D und zu guter letzt kann man mit PayPal bezahlen..
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Ich hab mir zu dem Thema auch mal gedanken gemacht...
Wollte ja in absehbarer Zeit die Motorlager austauschen aber wenn ich diesen Dämpfer nehmen würde, könnte ich mir ersparen. So und jetzt zum ABER. 3 Sachen stören mich an dem Teil. Zum ersten schraubt man noch etwas auf den Dom wo berreits ne Domstrebe sitzt. Da geht so langsam aber sicher das Gewinde aus. Weiss auch nicht obs so gut ist wenn stetig seitlicher Druck auf den Zylinderkopf wirkt. Der Motor ist ja fast immer in Bewegung. Naja die beiden Sachen sind ja noch vertretbar aber mich würd es stören, daß man bei jedem Beschleunigen / Verzögern kurzzeitig den Schwerpunkt der Front verlagert. Die Maschine ist nicht ohne Grund soweit unten am Rahmen aufgehangen. Nun wirkt aber die seitliche Kraft aufs Domlager und das ist halt weit höher als die eigentliche Halterung. Fazit für mich: Keine Alternative aber ihr könnt mich natürlich eines besseren belehren
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Also das macht Sinn!

....kurz nachgedacht....

Gibts dann sowas wie nen Getriebedämpfer? Also quasi ein Öldämpfer, den man irgendwie mit dem Getriebe und nem Stück Rahmen am Unterboden verschraubt. Müsste die ganze Wackelei auch etwas eindämmen, oder?

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Achja,

das ist auch noch so ein Punkt. Wenn ich den Block härter aufhänge / dämpfe ist es empfehlenswert auch die Getriebelager zu verstärken. Eins alleine verursacht wieder Spannungen in der ganzen Einheit.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Also ich versteh die Bedenken von unserem Admin und die sind bestimmt auch berechtigt. Die Ingenieure bei Nissan haben das Auto bestimmt durchdacht und wenn sie es für sinnvoll gehalten hätten einne starre Motoraufhängung gebaut bzw. nenn Dämpfer verbaut..
Wenn man Serie fährt braucht man das Teil sicher nicht. Ich hatte aber nachdem ich meine Blitz Cat Back verbaut hatte Probleme nachdem gas geben in den nächsten Gang zu schalten (natürlich nur wenn man ordentlich drauf drückt aber da ich das fast immer mache..) und da war der Motordämpfer wie ich fand ne ganz gute Idee. Und es funktioniert ja auch. Spätfolgen lassen noch auf sich warten, aber warten wir mal ab. Meinen Mutten auf der Motordämpferseite fehlt je eine Windung da ich ja auch ne Domstrebe verbaut habe.
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

@Daniel
Gut, dann warten wir mal ab ob es dir die Karosse verbiegt :lach: